Guten Morgen ihr Lieben!
Nach ewiger Zeit geb ich auch mal wieder Kaffee aus (oder Tee oder Milch, was ihr eben mögt!).
Wie geht’s euch? Wie war die Nacht? Was steht am Wochenende an? :)
Ich bin vorerst noch krank geschrieben, da mein MRT noch nicht statt fand (Verdacht auf Bandscheibenvorfall) und mein Arzt mich so nicht arbeiten gehen lassen will, obwohl es mir viel besser geht 😅 aber riskieren will ich auch nix, nachher würde ich es durchs arbeiten gehen wieder schlimmer machen und das will ich keinesfalls. Das waren echt schmerzen aus der Hölle 😅
Lange Rede, kurzer Sinn: ich muss heute nicht arbeiten und hoffe auf einen entspannten Tag. Heute Abend sind wir bei einer Freundin zum grillen eingeladen, also muss ich nicht mal kochen und das freut mich 😂 und obwohl sie kinderlos ist, hat sie einen tollen Garten für Kinder (ihre Vermieter haben Kinder und sie darf den Garten mit nutzen und Besuch dort eben auch den Spielturm und das Trampolin, total toll). Also auch sehr rückenschonend für mich 😂 denn Motte wird beschäftigt sein^^
Mein Mann meinte grade, er glaubt, er wird krank. Drücken wir die Daumen, dass dem nicht so ist! 😅 bräuchten wir jetzt null!
Schönes Wochenende an alle!
EsistJuli mit Motte (2,5 Jahre)
Kaffee am Wochenende!! ☕️☕️
Guten Morgen!!
Wir sind seit 6:40 wach, haben also gefühlt ausgeschlafen und ich nehm mir noch einen Kaffee, danke!! :)
Ohje, gute Besserung deiner Wirbelsäule!! Ich kenne das, ich hab einen an der Halswirbelsäule, das ging erstmal mit Taubheitsgefühl und Muskelausfällen im Arm los, für 2 Wochen. Das hat sich zum Glück von selbst gegeben, schmerzen dann noch 2 Wochen und dann ging’s. Gearbeitet hab ich trotzdem, ich Trottel, aber ich brauche zum Glück die eigentliche Kraft während der Arbeit nur links.
Sollte dann eigentlich zur Physio, aber da bei uns so viel los war in letzter Zeit hab ich es einfach nicht geschafft und im Moment hab ich auch keine Probleme.
Am Wochenende haben wir erstmal nix besonderes geplant, meine Kleine (2,5 Jahre) ist erkältet und mein Mann auch. Ich hatte ne echt anstrengende Arbeitswoche und freue mich auf die nächste freie Woche. :)
Ich wünsch euch viel Spaß beim grillen!! Da hätte ich auch mal wieder Lust drauf. Ist bei uns nächstes Wochenende geplant :)
Nächste Woche geht hier wieder Kinderturnen los und mit Freunden wollen wir uns auch treffen. Hoffentlich kann die Kleine nächste Woche wieder zur Kita, letzte Woche war sie schon 3 Tage zu Hause, wir konnten aufgrund ergänzender Arbeit zum Glück das Kind krank umgehen, es waren eh schon 3 Kollegen krank, das wäre schwierig geworden….
Liebe Grüße und schönes Wochenende 😃
Oh weh, dann kennst du es ja.
Es fing auf dem Spielplatz an und wir waren mutterseelenallein dort, ich hatte echt dezent Panik, dass ich nicht mehr heim komme 🙈 zum Glück hat Motte super mit gemacht.
Ich konnte wirklich nichts. Laufen, Treppen steigen, sitzen, liegen - alles war die reinste Qual. Das ist zum Glück nach 3 Tagen weg gewesen…
Ich muss auf Arbeit eben sehr viel ungünstige Bewegungen machen, bin echt froh, dass mein Arzt mich da raus genommen hat.
Dann genießt das Wochenende und habt eine schöne neue Woche :) und gute Besserung :)
Danke für den Kaffee.
Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Bandscheibenvorfall ist und weiterhin besser wird.
Die Nacht war ok. Noura ist drei mal aufgewacht, hat sich an mich gekuschelt und weitergeschlafen. Heute Morgen bin ich aufgewacht, weil sie mein Gesicht gestreichelt hat 🥰
Wir gehen gleich in den Streichelzoo. „Zoo“ klingt so groß, aber es sind eigentlich nur ein paar Gehege mit Esel, Schafen, Schweinen und Pferden. Aber für die Kleinen ist das ja schon spannend.
Sonst haben wir keine besonderen Pläne. Vielleicht backen wir was und gehen auf den Spielplatz, abhängig von unserer Laune.
Hihi wir haben hier auch so was Ähnliches und Motte liebt es!! Also ganz viel Spaß im Streichelzoo :)
Guten Morgen und vielen Dank für den Kaffee! ☕️☀️
Schön zu lesen, dass es dir trotzdem wieder besser geht. Wann ist denn dein MRT?
Drücke dir die Daumen, dass es kein BSV ist, dass dein Mann nicht krank wird und wünsche euch einen tollen Tag! Klingt echt super! 🤩
Uns geht’s soweit ganz gut. Alle sind wieder gesund, nur der Kleine brodelt noch etwas, aber das muss er einfach noch anhusten. Er ist zum
Glück wieder quckfidel.
Gestern hab ich mit den Beiden und meiner Mama einen Ausflug gemacht, war schön, aber irgendwie super stressig. Wir waren im Blühenden Barock in Ludwigsburg, da ist jeden Herbst eine Kürbisausstellung (mit Skulpturen aus Kürbissen) und einen Märchengarten gibt es dort auch. Die Sonne hat dann aber ganz schön geknallt und es war schon echt viel los, ich war dann irgendwann sooo erschöpft und die Große waren irgendwie auch nur am quengeln. Hat trotzdem Spaß gemacht rückblickend, auch wenn ich zwischendurch so war: 🤯🤯🤯
Heute fahren wir noch zur Nichte von meinem Mann, die ist im 8. Monat schwanger und bringen noch ein paar Babyklamotten und Wochenbettsachen vorbei. Morgen gehen wir ggf. zu seinem Bruder grillen, ich weiß aber noch nicht, ob ich mitgehe, evtl. geht er auch alleine mit der Großen und ich ruh mich etwas aus.
Wünsch euch allen ein schönes Wochenende!
Grüßle,
Juli mit Großer (2,5J.) und Kleinem (~13M.)
Oh ja so Ausflüge kenne ich! Aber klingt ja insgesamt doch positiv ;)
Dann macht euch das Wochenende noch richtig schön :)
MRT hab ich am Dienstag ;)
Guten Morgen,
Unsere Nacht war gut. L hat war weder 2 Stunden wach (wie die Nacht davor) noch ist die Windel extrem ausgelaufen (wie die 4 vorherigen Nächte ). Mit größerer Windel hält sie zumindest gerade so über Nacht dicht. L hat gestern Abend fast 600ml 1erMilch getrunken. Da ist es kein Wunder, dass die Windeln Probleme haben das zu halten. Der Schlafsack ist jetzt ne Nummer dicker und somit habe ich hoffentlich alle störenden Faktoren ausgeschlossen.
Schön, dass es deinem Rücken wieder besser geht. Aber das mit dem Schonen ist vermutlich auch ei e gute Idee. Da klingen eure Pläne für heute ja richtig gut für. Solche Gärten sind toll. Ihr könnt mit Motte los und euch vermutlich trotzdem in Ruhe (halbwegs) mit euren Freunden unterhalten. Da haben dann ja alle was von 😁
Ich habe heute das erste Mal seit der Geburt von L ein Date mit meinem Mann 🥰 L schläft bei meinen Schwiegereltern und wir gehen erst Essen und dann ins Kino. Ich freue mich schon sehr darauf. Bis dahin sind Einkaufen und Haushalt an der Reihe.
Ich drücke euch die Faumen, dass dein Mann nicht krank wird.
Schönes Wochenende
Insa mit L (17 Monate) und Zwergi 14+5
Wir hatten heute Nacht dafür das erste mal seit langem wieder eine ausgelaufene Windel 😅 Motte hat meist eigtl ne trockene Windel inzwischen morgens. Wollte sie eigtl mal weg lassen, zum Glück hab ich’s nicht gemacht 😂😂
Schönes Date mit deinem Mann ☺️
Guten Morgen ☕️
Kaffee nehm ich doch immer gerne 😄
E bekommt gerade nen Eckzahn und die Nase läuft.. ich hoffe es liegt nur am Zahn 🙈 sonst ist er nämlich top fit, wie immer 😅
Er hat bis 7 Uhr geschlafen 🤫😍😳 und ich war um halb sieben wach.. konnte also einen heissen Kaffee trinken 😎
Da mein Mann gestern spät Schicht hatte, hab ich ihn bis eben schlafen lassen 😄
Gleich wird gefrühstückt und heute Nachmittag hat E in der Kita Sommerfest. Wegen Corona darf nur ein Elternteil mit und es gibt verschiedene Zeitfenster 😅
Morgen grillen wir bei meinen Eltern und meine Schwester kommt auch 🥰
Ansonsten steht nix auf dem Plan 😄
Dir weiterhin gute Besserung! Hast du denn wenigstens schon einen MRT Termin? Dauert das bei euch auch so lange? Gefühlt der nächste freie Termin im Sommer 2025?😄
Hoffentlich wird dein Mann nicht krank 🙈🙈🙈 und wir wünschen euch ein ganz tolles Wochenende! Klingt ja schonmal so als würde es das auch für euch werden 🥰
Liebe Grüße ❤️
Ich hab am Dienstag schon MRT, das ging echt flott 😅 bin mal gespannt.
Oh Sommerfest. Das war bei uns dieses Jahr ohne Eltern und es wäre ja mein erstes gewesen, war ein bisschen traurig 😅 aber Motte hat es ganz gut gefallen :)
Also ganz viel Spaß euch!
Achja und hoffentlich ärgert euch der Eckzahn bald nicht mehr ;)
Guten Morgen,
Kaffee hilft leider nichts mehr, fürchte ich. Ich brauch was stärkeres 😂.
Hab ohne Scheiß die komplette Nacht ohne Schlaf durch gemacht, weil der Kleine keine Ruhe gegeben hat. Der wollte ununterbrochen gestillt werden und da ich das nur im Sitzen oder halb liegend auf dem Rücken kann und ich so nicht schlafen kann, musste ich die ganze Nacht wach bleiben. Hab ich es ohne stillen versucht, hat der sich soooooo aufgeregt. Nur von 3 bis 4 und von 7 bis 8 durfte ich mal liegen. Aber nur mit ihm im Arm und da war er auch extrem unruhig, sodass ich auch nicht schlafen konnte. Muss jetzt bis heute Nacht durch halten, weil ich es tagsüber nie schaffe, mich hinzulegen. Das hat seit der Geburt kein einziges Mal geklappt. Passt irgendwie nie. Bin jetzt so ziemlich am Popo kann man sagen 😂. Ich versuch es aber mit Humor zu nehmen, auch wenn ich heute morgen ein paar Tränchen vergossen hab aus lauter Frust.
Hoffentlich ist es kein Bandscheibenvorfall, aber wenn du so starke Schmerzen hast. Ist bestimmt besser du schonst dich. Wie das eben mit Kleinkind geht.
Das klingt doch schön. Ich bin grad auch immer froh, wenn wir Besuch haben und die Große jemand zum spielen hat.
Werden die nicht immer krank, wenn man es nicht haben kann 😂
Sandrinchen2986 mit Töchterchen, die eine ganz liebe große Schwester ist und Söhnchen, der heute Nacht Folterknecht spielen musste 🙈
Die Nacht klingt ja richtig scheiße 🙈 ich schlafe tagsüber aber fast immer besser als nachts 😂
Vllt klappt es bei dir heute ja doch, denn wer weiß, wie die nächste Nacht wird 😅
Ich drücke dich und wünsche dir einen Tag, der entspannt ist und schnell umgeht ☺️
War nicht lustig 🙈. Heute Nacht hoffentlich nicht. Mein Mann muss jetzt zwischen dem stillen leider beide Kinder bespaßen, damit ich mich noch etwas hinlegen kann. Nur dauert bei dem jedes stillen 1-2 Stunden.
Ich hoffe ja, dass das nicht so bleibt. Was das schlafen angeht, hab ich mit meinen Kindern echt kein Glück 😅.
Dankeschön, ich hoffe, dass du auch einen entspannten Tag ohne Zuviel Stress hast,
Guten Morgen.
Mausi ist seit 6 Uhr wach. Wir waren schon Brötchen kaufen und sind zu meiner Schwester zum frühstücken gefahren. Gleich fahren wir schwimmen. Mal gucken wie es klappt. Da mausi im Moment duschen und baden nicht mag und sofort Theater macht.
Sonst steht am Wochenende nicht viel an außer Garten, Spielplatz und Spazieren gehen.
Dienstag ist wieder kleinkindturnen und nächsten Freitag findet im Kindergarten eine schnupperstunde Musikunterricht statt.
Dir wünsche ich gute Besserung
Kinderturnen haben wir auch länger wieder. Das ist toll. Musik-Unterricht klingt auch gut :) ganz viel Spaß dabei ☺️
Ja der Kinderturnkurs war eigentlich ab 2 1/2 bis 4. Hatte aber nachgefragt ob meine Tochter trotzdem teilnehmen darf. Leider ist der folgekurs ab Januar schon wieder ausgebucht und wir stehen nur auf der Warteliste.
Das Musik Angebot ist ein Angebot von der Kita und nennt sich zwergensymphonie. Bin mal gespannt wie es wird und was uns erwartet.
Das schwimmen hat ausgesprochen gut geklappt, mausi hatte viel Spaß im Wasser nur das Duschen nachher gab wieder geschrei.
Ich durfte auch ein paar Bahnen schwimmen und sogar von startblock springen. Da hat meine Schwester mit Mausi gespannt zugeguckt. Als ich unter getaucht bin hat mausi ganz ängstlich geguckt und mich gesucht. Aber danach hat sie gesagt "Mama cool".
Guten Morgen!
Schön, dass es dir besser geht. Ich hoffe, es wird noch besser.
Ich stelle gerade erschreckt fest, dass mein letzter Monat Elternzeit angebrochen ist😮
Ab Oktober arbeite ich wieder voll und mein Mann bleibt zu Hause.
Das wird für uns alle eine Umstellung.
Mein Mann freut sich schon wie Bolle, die Zeit mit den Kindern zu verbringen. Bislang hat er ja voll weitergearbeitet. Jetzt steigt er komplett aus und will nur versuchen, ein wenig Zeit für seine Habilitation zu finden.
Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich aber auch ganz froh, wieder arbeiten zu gehen, ich Rabenmutter😅
Die zwei sind in letzter Zeit oft ziemlich unausstehlich🙈 Sie wollen beide gerade mehr, als sie können, und den Frust darüber lassen sie gerne heraus. Und dann pushen sie sich mit ihrem Gebrüll gegenseitig hoch😬
Ich bin ganz froh, wenn ich dem auf der Arbeit mal entkommen kann.
Ansonsten entwickeln sich beide aber toll.
Lysanias kann sich mittlerweile selbst vom Rücken auf den Bauch drehen. Das macht ihn stolz. Wenn er in Bauchlage ist, wirkt es so, als ob er krabbeln möchte. Das gelingt ihm aber nicht - Frust.
Theophania spricht schon absolut verständlich. Wenn man sie hört, könnte man glatt glauben, sie ist ein Jahr älter, als sie es tatsächlich ist😮
Sie möchte am liebsten alles schon so können wie wir, aber mit 1,5 Jahren geht das natürlich noch nicht - Frust.
Ich hoffe auf ein entspanntes Wochenende😃
Gruß, Nikki
Das mit dem Arbeiten kenne ich auch. Mir fehlt es manchmal sehr und ich beneide meinen Mann tatsächlich manchmal darum, dass er arbeiten gehen darf. Hätte mir das mal jemand vor 3 Jahren gesagt - ich hätte den für verrückt erklärt. Wäre ich jetzt nicht wieder schwanger, hätte ich mir vermutlich auch bald was gesucht. Aber so bleibe ich dann noch ein oder zwei Jahre zu Hause. Msl sehen wann sich was ergibt.
Ich bin schon stolz, dass ich jetzt fast 2 Jahre (inklusive Mutterschutz) durchgehalten habe😅 Drei Jahre könnte ich mir echt nicht vorstellen, auch wenn mir das manchmal ein schlechtes Gewissen macht.
Ich bin froh, dass mein Mann, seit unsere Tochter da ist, so begeistert von der Idee "Elternzeit" ist😃 Er bleibt mindestens 2,5 Jahre zu Hause, also bis unser Sohn in den Kindergarten kommt.
Ihr könntet ja auch einen Rollentausch vornehmen😜
Wenn ich bedenke, wie süß die zwei sich heute miteinander beschäftigt haben, dann werde ich auch wehmütig, dass die Elternzeit vorbei geht ...
Oh weh das klingt hart! Dann hoffen wir mal, dass es „nur“ ein Hexenschuss oder einfach ein geklemmter Nerv war, der sich wieder beruhigt hat🍀 aber ist ja auch nur vernünftig, dass der Arzt dich länger krankschreibt, weil man sonst nur viel zu schnell sich zu sehr belastet!
Unsere Nacht war sehr bescheiden😵💫🥱 daher wäre viel Kaffee nötig, aber wegen dem stillen lasse ich es noch! Aber es lag nicht kleinen Mann (er meldete sich nur um 1 und ca 5/5.30 Uhr und ist auch sehr schnell wieder eingeschlafen) sondern Madam, die heute in ihrem neuem Bett schlafen sollte und das klappte bis 1 Uhr auch recht gut! sie ist sogar alleine eingeschlafen ohne noch mal aufzustehen 🥳🥳🥳
Naja um 1 Uhr war Schluss und sie stand bei mir im Zimmer, während ich den kleinen Mann gestillt habe 🙈 also bringt mein Mann sie wieder ins Bett! 30 min später ich am eindösen und kleiner Mann am schlafen, merke ich wie es sich etwas auf meine Beine legt… da hat sie sich wieder zu mir geschlichen und ich hol sie ins Bett, dass sie einfach bei mir schläft! Dann fing das große babbeln an und an mir rumgezuppel, dass ich sie mit Papa in ihr Zimmer schickte, damit ich noch mal etwas Schlaf bekomme! Naja aber es war so ein hin und her, dass ich bis 3:30 nicht schlafen konnte! Der Papa hat sie dann in ihr altes Bett verfrachtet, weil es ihm auch nicht gut ging 🙈 so kamen wir dann halbwegs zum schlafen😵💫
Heute macht sie zum Glück Oma-Opa-Tag, dh das wir heute entspannen und Schlaf nachholen 😅 heute Abend wollen Freunde vorbeikommen zu einem Spieleabend und wir wollen lecker essen holen! Hoffe ich halte durch 😅🙈
Euch heute auch einen tollen Grillabend und das dein Mann fit bleibt 🍀!
Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 5 1/2 Wochen
Naja neues Bett, das kann man ihr dann ja nachsehen, auch wenn es anstrengend ist 😅 das wird dann schon 😁