Immernoch geschwollener Lymphknoten

Hallo
Ich hatte hier vor einer Weile schon einmal einen Beitrag gepostet weil mein Sohn einen Lymphknoten am Hals hat .
Leider ist der Lymphknoten immernoch da und ich bin immernoch sehr beunruhigt.
Ist es möglich das die knoten so lange geschwollen bleiben?
Laut den Ärzten ist der knoten harmlos. Es wurde ein Blutbild und ein Ultraschall gemacht.
Woran kann es liegen das der knoten nicht abschwillt und haben eure Kinder das auch ?

Vielen Dank

1

Mein Sohn hat schon lange einen Hubbel am Hals, unter einem Ohr. Also weit oben am Hals.

Wir waren damit beim Arzt, da mein erster Sohn eine Dermoidzyste hatte, die operativ entfernt werden musste.

Kaut Kinderärztin ist bei meinem Kleinen aber alles in Ordnung. Ist wohl auch ein Lymphknoten🤷‍♀️

Wenn ein Blutbild und ein Ultraschall gemacht wurde, dann kannst du doch ganz beruhigt sein 😊

2

Meine Tochter hat einen hinter dem Ohr. Das erste mal aufgefallen ist er mir, da war sie 6 Monate jetzt ist sie 21 Monate und der ist immernoch da.

Lymphknoten konnem durchaus auch ohne Grund vergrößert sein. Dann sind sie in aller Regel schmerzlos und leicht hin und her verschiebbar.

Lg

3

Ich war wegen sowas auch schon mal beim Arzt mit dem kleinen. Die Schwester sagte dass deshalb bestimmt 2-3x wöchentlich Kinder vorbeikommen und es in den aller allermeisten Fällen total harmlos ist. Es sollte sich lt denen nur nicht extrem vergrößern, schmerzhaft oder gerötet sein.
LG

4

Ich glaube das kommt auch drauf an wie groß die sind. Meine Schwester hat auch einen seit 1 Jahr am Hals. Der ist so groß wie eine dicke Blaubeere. Ist auch harmlos.
Meiner war 2,5 cm groß.
Aber scheint ja bei Kindern öfters vorzukommen. Da würde ich den Kinderärzten vertrauen.

5

Mein Sogn, 4 Jahre alt, hat einen 1,8 cm dicken am Hals , seit ca. 2 Jahren. Wenn er seinen Kopf dreht oder nach hinten streckt, kommt der Lymphknoten richtig raus und ist wie eine Kugel unter der hat sichtbar. War schon bei 3 kinderärzten, blutabnahme und Ultraschall wurden gemacht. Alles unauffällig. Auf der anderen Seite hat er auch seit über einem Jahr 3 kleinere. Die Ärzte sagten mir immer, alles was böse ist, wächste innerhalb weniger Tage/Wochen sehr schnell heran. Also musste ich lernen mit diesem Ding zu leben und er wird uns wohl ewig begleiten. L g.