Hallo,
unser Sohn (2) springt gerne auf unserem Bett herum, das direkt an der Wand steht. Bisher ging es immer gut, aber leider ist er gestern mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen, als er sich fallen ließ.
Hat jemand eine gute Idee, wie man ihn davor schützen kann, ohne ihm das Springen auf dem Bett zu verbieten? Ich hatte überlegt Schaumstoff an die Raufasertapete zu kleben, aber dann werde ich beim Umzug wohl neu tapezieren müssen. Unsere Kissen sind auch nicht hoch genug. Ich bräuchte etwas was ca. 2m breit ist und ab der Bettkante etwa 1m hoch ist.
Vielen Dank!
Andi
Kind turnt au dem Bett - wie Wand sicher machen?
Ich würde es ihn lernen lassen. Du kannst und sollst nicht vor allem schützen. Manche Erfahrungen muss man selber machen, wie heiß und kalt.
Ich bin auch dafür, das Kind die Gefahren kennenlernen zu lassen. Falls ihr das aber anders seht, gibt es sicher die Möglichkeit Schaumstoff oder auch andere weiche Materialien (z.B. Gymnastikmatte) mit Bohrlöchern und Schrauben an der Wand aufzuhängen ohne zu kleben.
Auch ich würde das Kind daraus lernen lassen. Im Kindergarten werden die Wände auch nicht mit Schaumstoff tapeziert sein 😉
Das Springen musst du deswegen nicht verbieten - bloß darauf hinweisen, dass er vorsichtig sein muss :)
>> Im Kindergarten werden die Wände auch nicht mit Schaumstoff tapeziert sein 😉
Stimmt, danke!
Meine Maus springt auch gerne mal auf dem rum. Ein paar mal ist sie beim rückwärts plumpsen lassen auch mit dem Kopf gegen die Wand. Mittlerweile hat sie daraus gelernt und es ist schon seit Monaten nix mehr passiert. Wie die anderen schon sagen, müssen die Kinder auch lernen vorsichtig zu sein und auf ihre Umgebung zu achten. Erkläre es ihm einfach öfters, dass da ne Wand ist und er diese beim springen nicht vergessen soll. Dann wird er da mit der Zeit Gang alleine aufpassen.
Nicht dein Ernst, oder? Du kannst nicht die ganze Welt einhüllen, so dass er sich nirgendwo weh tut.
Muss mich leider den anderen anschliessen. Auch ich hab keinen Tip.
Wollte dir aber sagen, dass ich auch mal so eine überfürsorgliche Mama kannte. Die hat ihrem Kind als es anfing mit Stehen und Laufen lernen einen Helm gekauft, falls es mal auf den Kopf fällt.
Da finde ich deinen Wunsch einer einfachen Polsterung der Wand noch nachvollziehbarer. Mir fiele nur ein, eine ausgemusterte Matratze zwischen Bett und Wand zu schieben/stellen.
Also unsere Tochter hat solche Dinge mit zwei relativ schnell gemerkt und dann vermieden. Ich würde erst mal abwarten.