Erbrechen Durchfall Kleinkind

Guten Abend ihr Lieben!
Passend zum Wochenende ist hier das große Kotzen ausgebrochen, Durchfall war direkt mit dabei.
Bei Babys weiß ich, dass man mehr oder weniger direkt zum Arzt gehen soll- aber wie sieht’s denn bei Kleinkindern aus?
Natürlich beobachte ich meine Maus, und wenn sie sichtlich einen Arzt braucht, gehen wir ins Krankenhaus.
Aber gibt es einen Richtwert an Stunden, die ein ein Jahr altes Kind nichts trinken „muss“ bei Erbrechen?

Vielen Dank

1

Hi,

also solange das Kind nicht dehydriert ist, brauchst du auch nicht zum Arzt. Das dauert bei Kindern ja unterschiedlich lange.

Wir waren mit Junior mit 6 Monaten ca. Im Krankenhaus wegen erbrechen und Essenverweigerung, aber er sah super aus und da sagte die Ärztin auch nur, solange die fotanelle für aussieht und das Kind nicht dehydriert wirkt braucht man damit nicht ins Krankenhaus oder zum Arzt.

Somit bin ich da relativ entspannt, wenn es hier Mal so ist. Er ist natürlich bei Krankheit allgemein etwas schlapper, aber den Unterschied zu dehydriert sieht man meiner Meinung nach schon und oft ist es ja nur tageweise und dann kehrt der Appetit zurück.
Biete die Lieblingsspeisen an, das hilft ja meistens. 😊

2

Also mein kleiner hat das auch passend zum
Wochenende.
Er isst nix, trinkt aber.. jedoch nicht besonders viel wie ich finde. Er schläft viel.

Woran merke ich das ein Kind dehydriert?

3

Also habe gegoogelt natürlich. Also meiner hat einen trockenen Mund, er macht zwar pipi aber nicht sonderlich viel. Heute klagte er dass sein po weh tue ich frage mich ob es sein po ist oder vielleicht die Nieren. Sollte ich ins Krankenhaus? Ich bin mir jetzt unsicher

weitere Kommentare laden
6

Eine richtige Zahl kann ich dir nicht sagen. Ich war echt oft schon beim Arzt und der meinte "Ist halt ein Infekt. Muss er durch.". Deshalb gehe ich wirklich nur, wenn es dem Kind richtig mies geht und ich vermute, dass er eine Infusion brauchen könnte.
Also gut beobachten und wenn das Kind sehr abgeschlagen wirkt, dann würde ich zum Arzt gehen.

Mein Geheimtipp um eine Dehydrierung zu vermeiden ist ein schönes warmes Bad. Der Körper kann über die Haut auch sehr viel Wasser aufnehmen. Man muss aber sehr darauf achten, dass sein Kreislauf das mitmacht. Bei uns wirkt das manchmal wahre Wunder.