Die Schnuller Fee 🧚‍♀️

Hallo, heute kommt zu uns die Schnuller Fee. Meine Tochter ist seit Donnerstag nun 3 Jahre alt. Sie benutzt den Schnuller nur noch nachts aber auch das soll nun enden. Der Zahnarzt meinte auch es wird Zeit. Da ab nächste Woche ihr kleiner Bruder geboren wird, dachte ich ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür da. Bin aber selber total aufgeregt heute. Wir haben die Tage gezählt, habe ihr gestern Abend vor dem schlafen gesagt, dass es die letze Nacht mit ihren „Nunus“ ist.
Die Schnuller Fee zaubert die klein für ihren Bruder. Die Schnuller Kette haben wir schon nur der NuNu fehlt noch.
Hat hier schon jemand Erfahrungen wie die erste Zeit ohne wird? Ist ja schließlich etwas was sie ihr ganzes Leben lang kennt. Habe gelesen, das die erste Woche schlimm ist und dann hat man sich dran gewöhnt. Aber genau weiß ich es nicht.
Sie bekommt als Dank zum Klein zaubern noch ein Geschenk und noch einen Brief von der Schnuller Fee. Da sie sich groß und mutig ist den abzugeben.
Gestern Abend klang sie natürlich nicht begeistert.
Bin gespannt wie eure Erfahrungen sind.

1

Meine Nichte hat ihre auch der Fee gegeben. Macht 1 lief wohl super, Nacht 2 war dann etwas Drama. Danach hat sie noch 3-4 mal gefragt, aber es war klar, dass sie weg sind :)

4

Das klingt machbar

2

Hey
Bei uns kam auch die nucki fee😊
Mittlerweile sind meine Kinder 5 und 3,5 Jahre alt ,sie haben ab ca. 6 Monaten den Schnuller nur noch zum Schlafen genommen auch unterwegs hatte ich ab da nie ein mit,mit knapp 2 Jahren kam die nuckifee beide waren vorbereitet und haben sich darauf gefreut, den sie waren ja jetzt groß und die fee bringt den Babys die noch keinen haben den nucki..wir haben sie auch vorbereitet so wie du.
Ich muss sagen bei uns waren die Nächte kein Problem, beide haben vllt etwas unruhiger geschlafen die erste Nacht danach wars gut ..ich denke es lag daran das sie bereit dafür waren ,da geht sowas leichter..die nuckifee hat natürlich ein ü-ei da gelassen als Dankeschön für ihre spende😁

Ich glaube man darf nicht einknicken und den kindern nachdem die nuckifee da war den Schnuller doch nochmal geben..weg ist weg,man muss dann halt einen anderen weg finden das kind zu beruhigen.
Wie gesagt bei uns war das kein Thema.
Und nicht vom schlimmsten aus gehen,einfach gucken wie es wird.


Lg

3

Ja, ich mache mir nur Sorgen. Sie weiß es und ist gut vorbereitet. Seit einer Woche habe ich ihr immer gesagt, wie viele Nächte sie ihre Nunus noch hat. Die Woche ist heute zu Ende. Gleich wenn sie wach wird und zur Kita geht, hängen wir die Schnuller in den Baum auf. Da die Schnuller Fee nicht ins Haus kann. Am Tage ist sie auch schon bestimmt ein Jahr ohne Schnuller. Zum schlafen am Tage war es noch gewesen, aber dadurch das sie selten noch am Tage schläft ist der auch schon seit bestimmt 6 Monaten weg. Also in der Kita, zu Hause schon länger.
Es fühlt sich jetzt halt gut an, da die Schnuller wieder verwendet werden durch den Bruder

5

Hm. Ehrlich gesagt finde ich den Zeitpunkt und die Geschichte, dass der kleine Bruder den Schnuller bekommt extrem ungünstig. Sie kann jetzt noch gar nicht einschätzen, was es bedeutet einen Bruder zu haben und in fast allen Fällen wird es zu etwas Eifersucht kommen, weil Mama und Papa jetzt einfach geteilt werden müssen. Wenn da jetzt der kleine Beuder noch den Schnuller bekommt…. Weiß nicht, ob das so die beste Taktik ist. Bei allen die ich kennen wurde entweder deutlich vor der Geburt des Geschwisterchens abgewöhnt oder eben deutlich danach.

Es kann so natürlich klappen, aber vielleicht im Hinterkopf behalten, falls es schwieriger wird, als gedacht…

8

Danke. Bin gespannt. Ich hatte das von ihr aufgegriffen. Sie hat schon von sich angefangen die Nunus ihre Bruder geben zu wollen. Sie möchte ihm immer wieder, jetzt schon etwas schenken. Sie hat schon ein schnuffeltuch für ihn gekauft. Sie möchte ihm immer wieder eine Freude machen. Sie freut sich selber daran. Daher denke ich, ist das ein guter Zeitpunkt. Ob es so ist oder nicht wird die Zeit zeigen.

6

Hallo,

Unser Sohn (2) hat nie einen Schnuller genommen, weder zum Schlafen noch tagsüber. Schnuller waren völlig uninteressant.
Seit 5 Wochen sind unsere Zwillinge da. Plötzlich möchte er einen Schnuller, einfach weil seine kleinen Geschwister einen haben. Er steckt ihn nur kurz in den Mund, nutzt ihn nicht zum Nuckeln oder so, aber er will unbedingt einen eigenen haben. Ausgehend davon finde ich den Zeitpunkt auch eher ungünstig gewählt.

Es kann natürlich sein, dass das mit 3 anders wäre, aber zusammen mit der Geschichte, dass der kleine Bruder jetzt den geliebten Schnuller bekommt, hoffe ich, dass es euch das Leben nicht schwerer macht als es sein müsste.

Alles Liebe!

7

Sie weiß es seit Monaten das sie ihre Nunus abgibt. Sie bekommt dafür eine Kuschel Elsa fürs Bett.
Ihre Nichte (01/21) benutzt auch Schnuller diese möchte sie sich nicht in den Mund stecken, sie weiß es sind nicht ihre. Daher glaube ich nicht das sie den dran hat den von ihren Bruder zu nehmen.

10

Aber ihr erzählt ihr ja, dass der bruder ihre bekommt...es jst also ne andere Ausgangslage.

Ich bun ehrlich: ich halte nix davon, die Kinder "zu zwingen". Woe mot dem Töpfchen haben wor aixh mot dme Schnuller gewartet, bis die Kinder wollten. Die große war 3,5, der mittlere grad 2 ca.

weiteren Kommentar laden
9

Hey,

Also eine schnullerfee kam bei keinem meiner Kinder. 🙈

Der Älteste hat seinen schon mit knapp 2 an den Schnullerbaum vor der Kita gehängt. Hat er wohl bei anderen Kindern gesehen und beschlossen, er braucht ihn nicht mehr.

Der Mittlere ist auch frisch 3 und gerade dabei seinen nicht mehr zu brauchen. Zuvor hatte er ihn auch nur noch nachts, nun "schläft" er noch mit im Bett, nimmt ihn aber nicht mehr in den Mund. Sobald er ihn nicht mehr im Bett braucht, kommt er weg.

Mit 2,5 ist er großer Bruder geworden und hatte dann eine kurze Phase wo er seinen Schnuller wieder mehr brauchte.

Die Jüngste im Bunde ist bald 7 Monate und kann Schnuller nicht leiden. 😂

Schöne restliche Kugelzeit und eine tolle und entspannte Kuschelzeit! ☀️