Hilfe 🤯🤧🤒

Hello,
meine Tochter ist etwas über ein Jahr, seit drei Wochen geht sie in die Kita& Zack das erste mal krank.
Aber so richtig.. Über 39 Grad Fieber, extrem schnupfen& doll Husten. Der Arzt sagte, der Hals sei auch leicht gerötet.
Sie bekommt Zäpfchen, Prospan Saft& Babix machen wir auf die Sachen. Nasensauger findet sie extrem doof.
Die Nächte sind aber Katastrophe, verständlich wenn man keine Luft bekommt& es weh tut beim Husten.. Aber sie zehren doch schon an unseren Kräften.

Gibt es irgendeinen Geheimtipp den ihr so habt, der bei eurwn Kindern gut hilft? Bin über jeden Tipp dankbar 🙏

1

Hey, habe gerade das gleiche mit meinen Zwillingen
Ich habe noch Anisbutter aus der Apotheke, die mache ich unter die Nase. Das hilft etwas.
Ansonsten schwöre ich auf Zwiebeln.
Die schneide ich klein und stecke sie in Socken und lege sie an das Kopfteil vor das Bett.
Das ganze Haus sinkt am nächsten Tag aber es hilft.

12

Wie ist das wenn die Anisbutter ins Auge kommt? Weil wir haben Engelwurzbalsam dsheim, aber sie wird sich das bestimmt ins Auge schmieren.

2

Für die Nacht würde ich ihr noch Nasentropfen geben. Es gibt ja von Otriven abschwellende nasentropfen. Die hab ich meiner Kleinen in dem Alter auch immer für die Nacht gegeben, damit sie zumindest einigermaßen vernünftig schlafen kann.

3

Hier auch gerade durch.
Prospan gabs nur bis maximal 15 Uhr, da ja abhustend wirkt. Abends gabs dann einen pflanzlichen Hustenstiller mit Eibisch.
Naseabsaugen hasst meine auch, wird aber doch gemacht, denn es hilft wirklich gut, wenn der ganze Schnodder nicht in den Hals läuft. Dann gab's noch Nasivin.

4

Zwiebel halbieren in eine Schüssel und die ins Kinderzimmer stellen, riecht zwar sehr stark aber es hilft dem Kind weniger zu Husten und besser zu Schlafen. Am Morgen natürlich Lüften. So ist mindestens die Nacht gesichert. Gute Besserung

5

Hey, unter die Matratze ein zusammen gefaltetes Handtuch oder flaches Kissen legen, damit der Kopf ein bisschen höher liegt beim Schlafen. Meine Hebamme sagte immer "wichtig,dass es unter der Matratze ist oder unter dem festen Bettlaken"

Und auch Zwiebeln...klein gehackt, leicht erwärmt in der Microwelle und in einen Socken reingepackt. In die Nähe des bettchens.

Btw Zwiebeln hab ich erst Dank der Kinder richtig zu schätzen gelernt😅 Erkältung,Husten, Ohrschmerzen: Allroundtalent Zwiebel

Gute Besserung und eine ruhigere Nacht als bisher

6

Thymian Myrte Balsam zum Einschmieren auf Brust/Rücken. Und wir nehmen Brustwickel...
Nasentropfen zur Nacht, meine Empfehlung sind Dosiertropfer. Die werden vom KiA meist nicht aufgeschrieben,.Kosten einen kleinen Betrag extra. Der Vorteil ist, dass wirklich nur 1 Tropfen rauskommt 👍

11

Selbst Otriven was aufm rosa Rezept war mussten wir 1,10€ dazu zahlen und die sind sch...! Die von Nasivin kommt wenigstens nur ein Tropfen raus.. wieso verschreiben die Ärzte diese beschissenen Otriven?

7

Hi,
das hatten wir genauso.. Einen wirklichen Geheimtipp habe ich leider nicht. Aber zum Schlafen nur unbedingt richtige Nasentropfen geben. Wir machen so eine halbe Stunde davor Kochsalzlösung mit einer Pipette in die Nase, kurz danach wird abgesaugt und dann vorm Schlafen kommt das Nasivin in Einsatz. Sonst ist eben die Nase zu und da ist nichts mit Schlafen. Wenns das Kind mitmacht, dann die Matratze anheben (z.B. mit Büchern, Ordner). Unserer hat sich so gedreht, dass es nichts gebracht hat. So ist er zum Schluss im Kinderwagen eingeschlafen, mit Schlafsack und alles drum und dran. Wir haben den auch so gelassen, bis wir selbst ins Bett gingen und erst dann ins eigene Bett gelegt. Für den Husten gibts bei uns vorm Schlafen eine kleine Potion warme Honogmilch.

8

Babix hat uns nachts sehr gut geholfen, aber ich finde das geht zu schnell leer :D wir nutzen nun Anisbutter für die Nase :)
Da bei uns aus der Erkältung leider eine Mittelohrentzündung wurde, haben wir Zäpfchen und Nasentropfen vom Arzt bekommen.
Nasensauger findet unser auch schrecklich, aber ab und an muss er da durch, denn es hilft wirklich sehr gut 😉

9

Ah und wir haben eine kleine Decke gefaltet unter die Matratze am Kopfende gelegt, damit er leicht erhöht schläft 😊

10

Haben es auch, meine ist letzten Mittwoch in die Krippe gekommen boom Montag krank.. Meine hat Husten und Schnupfen und auch Hals leicht getötet.

Wir haben auch Prospan bekommen, den nimmt sie aber leider nicht. Nasen Tropfen sind hier ein Kampf, Nase absaugen wäre nötig, klappt aber nicht.

welche Zäpfchen habt ihr bekommen? :)