☕️ Kaffee zur freien Verfügung ☕️

Guten Morgen,

in meinem Wohnzimmer liegen gerade zwei erstaunlich friedliche Kinder auf dem Boden und gucken sich einen Bilderband zu einer Ausgrabung im Irak an. Unsere Tochter erzählt unserem Sohn eine Geschichte dazu.

Also dachte ich, ich starte auch mal so eine Kaffeerunde😃

Wie geht es euch? Was steht bei euch heute so an?

Wir gehen nachher noch eine Runde raus. Theophania braucht die Bewegung, sonst wird sie unausstehlich😅
Mit Lysanias ist es gerade immer schwierig, weil er im Kinderwagen nicht genug sehen kann und meckert. Aber wir wollen auch noch keinen Sportsitz einbauen, weil er noch lange nicht richtig sitzen kann und seine Wirbelsäule ja eh ein Problem ist.
Wir haben vor kurzem noch mal die Trage ausprobiert, aber da schreit er, bis man ihn wieder befreit🙈

Gruß, Nikki

1

Guten Morgen,

Ich war heute morgen schon beim Frauenarzt. Rotinekontrolle. Alles super.

Gerade waren L und ich eine Runde spazieren und kurz auf dem Spielplatz. Sie braucht auch ihr Bewegung. Und ihre Zeit draußen. Sie ist auch sehr unzufrieden, wenn wir nicht raus gehen. Nun habe ich hier ein sehr weinerliches Kind und befürchte, dass sie schon müde wird. Aber ne Stunde müssen wir noch durchhalten. Heute Nachmittag wollen wir das schöne Wetter im Garten genießen und ich schaue mal, ob ich den Rasen dabei gemäht bekomme.

Das Problem mit dem Kinderwagen hatten wir au h eine Zeit lang. Aber das hat sich bei uns zum Glück von alleine gegeben.

Liebe Grüße
Insa mit L (17 Monate) und Zwergi 15+2

4

Toll, dass alles gut aussieht! 🥳
Ich war ungefähr so weit wie du, als bei Lysanias die Spina Bifida diagnostiziert wurde.

Ich hoffe, L hat weiter durchgehalten und dich nicht zu sehr gestresst.

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es mit dem Kinderwagen wieder gut geklappt hat?
Ich habe ihn jetzt einfach bäuchlings reingelegt. Da kann er sich hochstemmen und gucken. Das hat ganz gut funktioniert🙂

13

Du kannst es auch mit einem großen Kissen versuchen. Das haben meine Eltern bei uns früher gemacht. Quasi ein Sitzliegen bei dem der Oberkörper hochgelagert wird.
Wir haben einen TFK und da kann man das zB automatisch mit der Wanne machen.

2

Guten Morgen/Mittag,

Wir kommen gerade vom Spielplatz. Der kleine Mann braucht zurzeit viel Ablenkung, die Eckzähne haben sich angekündigt. Die Nächte verlaufen Gott sei Dank noch gut, mal schauen, wie lange noch.
Heute wird es nocheinmal richtig warm. Da darf er am Nachmittag noch ins Planschbecken, bevor das in den Keller wandert.
Ich werde versuchen währenddessen die Babykleidung zu sortieren. V hat nun wieder eine Größe größer und im Dezember brauch ich dann wieder die ganz kleinen Größen, mal schauen, was wir da wintertaugliches haben.

Euch viel Spaß nachher an der frischen Luft und einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Miri mit V (16 Monate) und Babyboy (25+3)

5

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nächte weiter so gut bleiben✊ Bei unserer Tochter ist es ein beständiges Auf und Ab ...

Planschbecken klingt super! Unsere Tochter fand es anfangs furchtbar, aber mittlerweile liebt sie es, ein wenig rumzuplanschen. Ihr Bruder hat auch seinen Spaß daran.

3

שנה טובה
Das heißt, ich wünsche euch ein gutes neues Jahr (man sagt: Schana towa).

Für uns ist Rosch haSchana. Das ist Neujahr.
Wir feiern zwei Tage lang. Lior hat deshalb gestern frei von der Schule bekommen, aber nur ein Tag, weil so viele Feiertage sind und er ist noch ganz neu in der Schule.
Wir glauben, Gott hat das Gerichtsbuch aufgemacht. Bis zu Jom Kippur ist es auf. Wir haben 10 Tage für Buße und dann sagen wir Entschuldigung zu anderen Menschen und zu Gott und machen gute Sachen, damit Gott uns in der Buch für das Leben reinschreibt.

Alon hat eine Tröte und bläst immer, wie im Gottesdienst. Da wird das Schofar geblasen.
Er will die ganze Zeit seine Kippa und seinen Tallit katan tragen.

Wir feiern heute noch weiter.

Wir sind auch ganz ungeduldig, weil unser 4. Sohn bald geboren wird.

Hanna

6

Dann wünsche ich dir auch "Schana towa!"
Das klingt sehr spannend bei euch.

Und alles Gute für den Rest der Schwangerschaft und die Geburt. Es ist ja nicht mehr lange😊

7

Guten Morgen 🤗

Ich setze mich auch schnell dazu 🍵🫖

Ich sitze gerade am Laptop und quäle mich mit Englisch. Speedy macht ihren Mittagsschlaf und Mausebär ist noch in der Kita.
Speedy wird eingewöhnt und da gibt keine Probleme. Morgen hole ich sie nochmal nach dem Mittag ab und dann bleibt sie die vollen 6 Stunden da.

Wir haben sehr schönes Wetter heute. Das möchte ich nochmal ausnutzen am Nachmittag. Ab morgen soll es anfangen zu regnen.

Ansonsten läuft hier die Waschmaschine und läuft und läuft und läuft.....🙈 Da werde ich eine Menge zu legen haben heute Abend 😑

Einen schönen Nachmittag euch allen

8

Bei mir steht der Ständer auch schon auf dem Balkon🙃 Bügeln und zusammenlegen ist eine entspannende Aufgabe beim Fernsehen, finde ich. Sonst rupft unsere Tochter mir eh alles wieder auseinander😅

Schön, dass die Eingewöhnung von Speedy so gut läuft😃

Auf welche Weise musst du dich denn mit Englisch quälen?

9

Ich habe zwei die mir alles auseinander rupfen würden 😅 das Bügeln spare ich mir. Das würde nie was werden 🤣🤣🤣

Im Moment schreibe ich an der Fachaufgabe.
Ich quäle mich für das Fernstudium mit Englisch, habe es aber fast geschafft 💪🏻 2 Aufgaben habe ich noch.

weiteren Kommentar laden
11

Ein bisschen spät dran, aber ich gesell mich fix noch zu euch 😄 während E mit nem Kochlöffel auf eine metallschale trommelt 😵‍💫😂

Hoffe bei euch ist genauso tolles Wetter wie hier 🥰 und ihr konntet draußen ne Runde toben 😄

E ist das erste mal überhaupt krank.. wir waren spazieren aber er durfte heute mal nicht toben 😐 fand er nicht ganz so toll.. aber bald können wir ja auch wieder jede Menge Quatsch machen 😄
Wir kuscheln nun noch ne Runde, essen gleich Abendbrot und dann gehts um 18 Uhr schon ins Bett :) mein Mann hat heute spätschicht und kommt erst heim wenn ich schon schlafe 🙁 dafür konnten wir heute morgen alle zusammen frühstücken 😄❤️

Liebe Grüße
Liancha und E 1 Jahr

12

Ich hoffe, E. schläft schon friedlich. Mein Mann ist mit unserer Tochter noch gut beschäftigt😬

Hier war das Wetter auch super. Ich hoffe, dass E. bald wieder gesund wird, und das gute Wetter noch ausnutzen kann.