Hallo,
Meine Tochter trinkt ja eh schon nicht so gut, nun hat es sie erwischt mit Husten und Schnupfen und der Hals ist leicht gerötet.
Jetzt hat sie natürlich Probleme beim trinken, Nasen Tropfen haben wir. Aber das Sekret hängt trotzdem in der Nase, Nasensauger lässt sie sich nicht gefallen.
Nase putzen kapiert sie noch lange nicht, sie ist erst 19 Monate alt. Wie mache ich das dann, wie werde ich das Sekret am besten los?
Und was mache ich gegen den getöteten Hals bei ihr, weil Tee trinkt sie absolut nicht damit braucht ich ihr nicht kommen.
Arzt sagt was von Neo Angin Saft für Kinder, hilft der wirklich etwas? Gibt's da noch was anderes was den Hals betäubt oder Schmerzlindernd ist?
Und wie verabreiche ich ihr den Hustensaft? Sie ist vom Geschmack nicht begeistert, spuckt ihn also aus (Prospan), was ich nicht verstehe, der schmeckt doch eigentlich relativ gut😂 Mit Tetra Pack und hinten rein das becherchen geht nicht, mit Strohalm kann sie nichts anfangen.
Nase verschleimt Kind kann nicht richtig trinken
Wenn sie große Schmerzen hat, gib ihr ein Zäpfchen.
Meine Maus hat den Nasensauger auch gehasst, aber wenn es nicht anders rauskam, musste sie dann 1-2x am Tag leider durch. Ich glaube auch, dass das nicht angenehm ist, aber es hilft halt.
Ansonsten inhalieren, Zwiebelsäckchen über Nacht aufhängen.
Wenn du es machen willst, gib ihr Globuli. Wir haben Agropyron für Infekte. Ob es hilft, mag dahingestellt sein.
Bei einer laufenden Nase hilft bei uns Sambucus Nigra D6 auf jeden Fall.
Gute Besserung!
Ganz vergessen: Thymian-Myrrthe-Balsam statt Hustensaft wäre noch eine Option.
Also inhalieren kannst vergessen macht sie nicht mit, Nase abgesaugt hab ich, das war ein Gebrüll und Geschrei. Hustensaft joa der wurde verweigert und ausgespuckt als ich mit der Spritze kam,vom Löffel nimmt sie ihn auch nicht.
Hi,
den Nasensauger lässt sich glaub ich kein Kind gerne gefallen. Wir ziehen es einfach durch. Erklären, festhalten, machen,trösten. Auch wenn geheult wird. Schön ist es sicher nicht, aber wir machen es ja auch nicht zum Spaß..
Für Husten und Halsschmerzen gibt es bei uns immer eine kleine Portion warme Honigmilch. Ich würde es erst mal damit probieren, bei uns rät die Kinderärztin auch von jeglichen Husten-/Halsmedikamenten ab, es sei denn das Kind kommt mit der Situation gar nicht ohne klar. Und sonst den Saft evtl. mit nem Schluck richtigen Saft vermischen und aus nem kleinen Becher geben
Sie trinkt keine Milch also keine Kuhmilch, Honig haben wir nicht daheim und das verschleimt eher.
Aus einem Becher trinkt sie nicht, kann ich leider vergessen, ich versuchs naher in einen Joghurtbecher zu mischen.
Nasen absaugen hab ich gemacht, das wsr ein Kampf, in den Schwitz Kasten genommen und alles, die kapiert nix, da hilft kein reden, leider 🙄
Hey meine mochte den sauger auch nich ich hatte ihr den einfach in die handgegeben und gesagt das sie es auch machen kann hatte sie auch gelassen auch wo sie kein schnupfen hatte. Und jetzt holt sie den sauger auch von allein wenn se schnupfen hat.
Lg
Meine Tochter ist 19 Monate, die kapiert das null 😂 Die trinkt ja ned mal selber oder isst selber😂
Ah ok 🙈😅 dann würde ich es einfach machen auch wenn se weint der blöde sauger hilft wirklich gut
Lg