Übertreibe ich ?

Guten Morgen. Ich muss mal Frust ablassen und brauche ein paar Meinungen ob ich das zu eng sehe !?

Ich war gestern mit meinem Lütten, Beim KA , da er unterm großen Zeh genau im Knick einen Riss hat . Ich weiß nicht woher , er läuft viel Barfuss zuhause . Oder bei meiner Schwester im Garten. Geschnitten irgendwo ,ich weiß es wirklich nicht.
Naja ajfkedenfsll hatte ich das vor einer Woche entdeckt und dann erstmal versucht zu behandeln. Es wurde aber nicht besser , also zum KA. Vll hat sie einen Tipp. Es sind 2 Ärzte dort , meine war nicht da ,also bin ich zu der anderen gekommen. Habe sie das erste mal kennen gelernt. Am Anfang schien sie ganz nett ,aber dann wurde sie echt ,,frech " und kam mir mit Sätzen, als wenn ich mein Kind verwahrlosen lassen würde. Ich hatte garkeine Worte dafür . Zum Schluss sagte sie nur zu meinem kleinen ,, naja,Mama war ja hier, der Zeh wird nicht abgeschnitten " 🤔 ähm okay.
Ich war etwas perplex und sauer. Bin dann auch raus.
Vorne am Empfang ,bat ich bei der Kontrolle zu meiner wieder zu gehen , und falls sie nicht da ist , dann warte ich etwas .
Was meint ihr , bin ich zurecht irgendwie sauer?

Ich meine ,guckt ihr jedesmal euch euer Kind ganz genau an ?? Jede Ritze oder in meinem Fall jeden Zeh einzelnd auch darunter ??
Ich hab echt das Gefühl, das ich schneller hätte handeln können , wenn ich es eher gesehen hätte , da ich auch nicht weiß, wie lange er das schon hat 😪

1

Nein, ich kontrolliere nicht jeden Zeh einzeln 🙈 gröbere Verletzungen würde ich spätestens beim Waschen, Eincremen oder Anziehen sehen, sollte sie selbst mich nicht vorher informiert haben. Aber wenn sie nichts sagst, schaue ich mir nicht jeden Zentimeter des Körpers an.
So einen Schnitt holen sie sich schnell mal und wenn es nicht schlimm oder entzündet aussieht, nicht großartig schmerzt, würde ich auch nicht gleich damit zum Arzt gehen.
Ich finde nicht, dass du etwas falsch gemacht hast oder früher hättest reagieren müssen.
Die Aussage der Ärztin finde ich fürchterlich. Nun soll sich das Kind also bei der nächsten Verletzung Sorgen machen, ob der Zeh/Finger abgeschnitten werden muss 🙈 wie makaber ...
Gut, dass du beim Empfang gesagt hast, dass du beim nächsten Mal wieder zu eurer Ärztin möchtest.

3

Danke . Ich dachte schon ich bin total bekloppt 😅

2

Wenn dein Kind die Woche weinend und schreiend voller Leid durch die Gegend gehumpelt wäre und du nach dem Motto: heilt schon von allein gekommen wärst, dann könnte ich die Kinderärztin verstehen.

Ich glaube nicht, dass du übertreibst. Du ärgerst dich sehr über ihre Reaktion, was verständlich ist und ich garantiert auch so empfinden würde.
Meinem Kind Guck ich auch nicht alle Tage zwischen die Zehen oder in Körperfalten, ob da irgendwas sein könnte. 😄

Der Ärztin unterstelle ich mal einfach, dass sie einen stressigen Tag hatte, wer weiß, was vorher schon alles gesehen und behandelt haben muss und ihr einfach nicht auf einer Wellenlänge wart. Vielleicht war gestern ein Kind da, wo Ähnliches ganz schlimm entzündet war und sie sich zurück erinnert hat.

Die Bitte zu eurer Ärztin zu gehen und notfalls etwas zu warten finde ich gut. Da fühlt man sich besser. Ggf. kannst du beim nächsten Besuch deine Ärztin mal darauf ansprechen, wenn es dich weiterhin wurmt.

Alles Gute!

4

Finde ich nicht nachvollziehbar. Auf der einen Seite wird kommuniziert, dass man bitte nicht wegen jedem quersitzenden Pups die Zeit des Kinderarztes verschwenden soll, auf der anderen gilt es schon als Verwahrlosung, wenn man erstmal ein paar Tage selber versucht, das Problem in den Griff zu bekommen...? Ich würde mich, nach einer entsprechenden Abkühlungsphase, beschweren, denn sowas kann nicht sein. Wer vor allem ein weniger dickes Fell hat, wird durch sowas erst recht total verunsichert und weiß dann gar nicht mehr, wie er handeln soll. Es ist ja schön, wenn sie aufmerksam ist, und sicher kann man auch sagen "Nächstes Mal sollten Sie damit eher kommen, weil...", aber das ist doch wirklich unnötig und unfair.

5

Danke für deine Einschätzung.
Ich war etwas perplex gewesen. Kenne aber auch die Ärztin nicht, weiß also nicht obs vll auch einfach ihre Art ist 😅 mag ja sein, aber ich bin dann mit meiner schon sehr zufrieden.
Ich bin nicht oft beim Arzt, die U Untersuchungen und das wars . Dadurch das ich viele Nichten/ Neffen habe,kann man dann gut die Schwestern mal um Erfahrungen fragen . Aber es wird halt nicht besser.
Aber gut, nächstes Mal gehe ich wieder zu meiner 😊
Schönen Tag dir noch lg

6

Wundere mich,dass es nicht besser wurde nach ein paar Tagen. Wenn du nen Schnitt vermutet hast, hast du doch sicher Wund- und Heilsalbe drauf getan; vorm Arztbesuch.

Ich will dir nichts vorwerfen, aber ich verstehe nicht, warum das nicht geheilt ist bei dem Selberbehandeln? Bzw. noch so schlimm war, dass du doch noch zum Arzt mußtest.

7

Ich habe es in Kamille gebadet , und mit Creme eingecremt.
Das blöde ist , das dieser Schnitt genau in dem Knick vom großen Zeh ist. Und der halt immer wieder aufgeht.
Ich habe gedacht, das braucht halt etwas länger aufgrund dieser blöden Stelle. Da es aber nicht besser wurde, bin ich ja zum Arzt. Hab ja nicht bewusst 4 Wochen gewartet, sondern nur eine Woche.

10

Danke für die Erklärung, mich interessierte nur, warum das so schlecht abheilte.

Wie geht's deinem Kind jetzt, beginnt jetzt langsam die Heilung?

weitere Kommentare laden
9

Vielleicht habt ihr euch komplett missverstanden und sie fand es übertrieben, dass du überhaupt zum Arzt gegangen bist und war deswegen einfach sarkastisch.