Hallo zusammen,
unsere Tochter ist 14 Monate und ich gebe sie schon seit längerer Zeit entweder zu meinen Eltern oder zu den Schwiegereltern, wenn ich Termine habe oder größere Besorgungen machen muss. Sie ist bei beiden Großeltern Paaren immer super lieb, und hat auch viel Spaß dann tagsüber. Aber manchmal weint sie als würde die Welt untergehen, wenn ich mich bei Schwiegereltern verabschiede. Meine Schwiegermutter hat mich schon beruhigt, da es wirklich nur für den Moment des Abschieds so schlimm ist und danach alles wieder super ist 🤷🏻♀️......ich mache mir halt schon Gedanken, da es bei meinen Eltern so ein "Problem" noch nie gab.
Mache ich mir vielleicht zuviel Gedanken und es legt sich irgendwann von selbst. Was meint ihr, hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG Sunny
Unsere Tochter weint (manchmal), wenn sie bei Schwiegereltern bleiben soll
Mein Sohn weint zur Zeit auch beim Papa, wenn ich mich für die Arbeit (am Abend) verabschiede. Sogar recht schlimm und das obwohl ich seit einem Jahr arbeitstätig bin...
Hi,
ich glaube da macht man sich als Mama viel zu viele Gedanken drüber : ) Die Kleine ist ja dort gut aufgehoben und kenn und liebt ihre Großeltern. Aber vielleicht hat sich eben auch Tage, wo sie lieber bei Mama bleiben würde. Ist ja bei Kita-Kinder nicht anders. Da sagt man immer am besten sich klar und schnell verabschieden und gehen. So verstehen die Kleinen am besten was passiert. Solche Tage kommen bei uns in der Kita auch vor. Ich gebe ihn ab und wenn ich an der Tür über den Zaun schaue, ist es schon am Spielen
Hallo.
Unser Sohn ist fast 5 und seit Babyalter regelmäßig bei meinen Eltern auch mit Übernachten. Das lief ganz oft ohne Probleme. Dann mussten wir ihn auch mal abends wieder abholen, er wollte einfach nach Hause. Dann lief es wieder super, er hat auch 1- 2 Wochen Urlaub mit ihnen verbracht. Jetzt vor 2 oder 3 Monaten wollte er auch super gerne wieder eine Woche mit in den Urlaub und am 2. Tag mussten wir ihn abends wieder abholen...er hatte einfach Heimweh. Vor 2 Wochen war er auch wieder für eine Woche bei ihnen und da war keine Spur von Heimweh. Es ist halt mal so und mal so.
Wenn wir die Möglichkeit haben, ihn abzuholen und auch mehrmaliges gut Zureden nix bringt dann holen wir ihn natürlich nach Hause.
Wir machen aber auch mal Urlaube ohne Kind- da gab es die Situation zum Glück noch nicht aber das würden die Großeltern dann sicher auch managen ;)
Wie in allen Bereichen, sind es immer PHASEN ... ;)))
Alles Gute