Hallo, ich brauche mal einen Rat!
Meine kleine leidet seit einigen Tagen nachts unter wachstumsschmerzen. Nicht jede Nacht aber momentan schon ziemlich häufig.
Tagsüber hat sie keine Probleme und klagt auch nicht über Schmerzen. Sie kann normal laufen, rennen und turnen ohne zu humpeln.
Die Schmerzen kommen meisten ca 1 bis 2 Stunden nach dem Einschlafen, sie sagt mir dann auch, dass ihr die Beine wehtun und zeigt drauf.
Oftmals kann ich sie schnell wieder beruhigen aber wenn es ganz schlimm ist darf ich die Beine nichtmal anfassen.
Habt ihr vielleicht ein paar Ratschläge?
Gibt es was homöopathisches, was ich ihr geben könnte?
Wärme/Kälte hilft nicht und massieren darf ich meistens auch nicht.
Danke
Wachstumsschmerzen
Zucker hilft bei Schmerzen nicht. Wenn es zu schlimm wird, einfach Schmerzmittel?
Generell habe ich nichts gegen Schmerzmittel, ich nehme schließlich auch was, wenn ich Schmerzen habe. Aber hier kommt es seit ein paar Wochen jede 2 bis 3 Nacht vor und ihr ständig Schmerzmittel reinzudrücken....
Homöopathi sind ja nicht nur globuli. Kümmelzäpfchen z.b sind auch homöopathisch und haben bei uns super geholfen.
Kümmelzäpfchen sind Pflanzenmedizin (Phytotherapie), das ist was anderes.
Hey
Meine große ist jetzt 5 Jahre und hier das selbe, seid paar Jahren kommt es vor so wie du beschreibst..alle paar Monate mal wieder..sie wacht dann nachts auf und weint bitterlich...gib ihr Schmerzmittel, ganz ehrlich von homöopathischen Mitteln kann man halten was man will,hat mein Kind schmerzen dann gibt's Schmerzmittel,versteh nicht warum man da erst irgendwas ausprobieren will..
Wir geben in so einem Fall ibuprofeen Saft und massieren die Beine,dann wird besser und meine Tochter schläft friedlich weiter..
Lg
Ich persönlich schwöre auf Arnika bzw. Johanniskraut-Öl. Letzteres wirkt Durchblutugsfördernd. Lindert vielleicht keinen Schmerz aber könnte das mit dem Wachsen für den Körper einfacher machen.
Alles Gute!
Hallo
Meine Mama hat mir immer Franzbranntwein draufgeschmiert und etwas einmassiert, hatte auch so doll diese Schmerzen in den Beinen/Knien.
Habe das in guter Erinnerung
Alles Gute