Trocken werden / Windelmarke

Hallo an alle,

Eins vorweg, ich weiß nicht ob man Marken nennen darf, deswegen drücke ich mich vielleicht an manchen Stellen etwas merkwürdig aus.

Wir hatten bisher an Windeln immer die Eigenmarken der Drogeriemärkte gekauft und waren auch immer zufrieden. Bis uns jetzt Mal ein Paket der Windel geschenkt wurde, die meistens Testsieger ist. Und ich war beim Aufklappen der Windel schon hin und weg, richtig weich fühlte es sich an. Auch nach dem Wechseln konnte ich es mir nicht verkneifen und habe innen drüber gefühlt 🙈 und es fühlt sich richtig trocken an!

Im ersten Moment war ich komplett begeistert und wollte schon wechseln, aber jetzt frage ich mich, wenn die so weich sind und die Flüssigkeit so gut fernhalten, ob das nicht das Trocken werden erschwert? Da merken die Kinder doch gar nichts? Kann da jemand was zu sagen? Ich weiß es ist schwer, denn man weiß ja nie wann das Kind mit einer anderen Marke trocken geworden wäre, aber vielleicht hat ja jemand zufällig die Marke gewechselt und eine Veränderung beim Kind bemerkt?

Dankeschön für alle freundlichen Kommentare und viele Grüße!

2

Ich nenne einfach mal Marken, war bisher nie ein Problem.

Wir haben die von Hipp, die sind weich und trocken. Motte begann trotzdem mit 18 Monaten so circa einmal täglich Pipi ins Klo zu machen, seit sie 2 Jahre und 2 Monate ist, ist sie (tagsüber) komplett trocken. Fürs große Geschäft braucht sie noch ne Windel. Aber sie kündigt es an, macht in die Windel und dann kommt die Windel wieder aus.

Nachts geht es noch nicht ohne.

Also nein, ich denke nicht, dass es auf die Windel ankommt.

3

Das spricht tatsächlich dafür dass die Marke egal ist. Vielen Dank für das Teilen deine Erfahrungen :)

1

Hi,
die Reife des Kindes ist entscheidend beim trocken werden und nicht:

die Windelmarke
die Großeltern
das Alter des Kindes
der Kindergarten
die Jahreszeit
die Motivation der Eltern
die Anzahl der versauten Klamotten

Gruß

4

Vielleicht wird "trocken werden" in meinem Umfeld anders verwendet, ich meinte damit dass das Kind von sich aus aufs Töpfchen geht um Pipi zu machen.

5

JA, das meine ich auch.

Es liegt nicht an den Windeln, oder weil das Kind im Sommer schon XX Jahre alt ist, also hat es trocken zu werden, und deshalb läßt man es im Garten ohne Windel, damit es sich einmachen soll.

Einem Kleinkind, dem den die Ausscheidungen am Bein runterlaufen, damit es "auf einmal" merkt, daß es nicht mehr in die Windel machen soll. Was hat das mit dem Prozess "trocken und sauber werden" zu tun?

Trocken werden Kinder, wenn sie dazu bereit sind. Und nicht, weil die Verwandtschaft, Tagesmutter oder Kindergarten druck aufbaut, weil es ja nunmehr XX Jahre alt ist.

Es hat nichts mit Windeln zu tun, egal ob Pampers, dm oder LIDL Eigenmarke.

weitere Kommentare laden