Manuka Honig bringt das wirklich was?

Hallöchen,
Kennt ihr Manuka Honig ? Wie sind die Erfahrungen damit?
Meine Freundin gibt es immer ihrer Tochter 2,5 Jahre wenn bei ihr ein Infekt in anmarsch ist einen Teelöffel 1-2 mal Täglich
Die meinte es hilft wirklich und die kleine ist nach höchstens 2 Tagen wieder fit!

Den meine Überlegung ist mir den Honig auch anzuschaffen wenn es wirklich stimmt was auch im Internet steht ist ja wirklich ein Wundermittel
Nur der Preis ist ja der Hammer
Lg Lia777

1

Wir haben auch immer welchen zuhause weil er wirklich sehr sehr gut ist 😊
Ich mache immer einen Teelöffel mit in denn Tee wenn die Mäuse krank sind und auch für mich selbst :)

3

Habe ja heute Vormittag schon einmal etwas dazu geschrieben und nun frage ich noch einmal, weil ich auch mit diesem Honig liebäugle: Du bist ja recht begeistert davon, aber ersetzt er wirklich sonstige Medikamente aus der Apotheke? Frage halt deswegen, weil der ja nicht gerade günstig ist. Denn dann könnte man sich ja die anderen Medikamente aus der Apotheke sparen, die ja auch oftmals Chemie enthalten.

2

Hallo,

ganz ehrlich - ich kannte diesen Honig bislang noch nicht einmal - oh, Schande über mich ;-):-D Hört sich zwar sehr gut an; aber; wie Du schon schreibst - die Preise - die sind ja wirklich der helle Wahnsinn #zitter#schock. Aber günstiger gibt es den wohl nicht, oder? Habe gerade auch mal gegoogelt - und den gibt es ja zum Glück auch im Handel (bei dm - und vielleicht kaufe ich ihn mir dort mal, aber günstig ist er dort auch nicht). Denn bestellen ist nicht so ganz meins - nur, wenn es unbedingt sein muss.

Gruß

4

Hallo!
Ich kann dazu nur eins schreiben I LOVE MANUKA HONIG 😅
Ich wollte das nie glauben... alles Geldschneiderei, meiner Meinung nach. Also jedenfalls so lange, bis mein kleiner Mann Mundfäule hatte. 🤒
Da war guter Rat teuer. Er hat hoch gefiebert, nix gegessen, nix getrunken. Ihm ging es so schlecht, dass wir die Krankenhauseinweisung schon in der Hand hatten.
Meine Freundin (die auf Maunka Honig schwört) sagte dann zu mir, probier es doch mal aus. Verzweifelt wie ich war, bin ich in die DM gefahren und habe dort 32 Euro für so einen kleinen Becher ausgegeben. 😏
Das war Samstag Abend. Ich habe ich das über Nacht in den Mund geschmiert und auf den Nuckel gegeben. Sonntag früh hat er nicht mehr nach Eiter gerochen. 😳 Und er hat angefangen zu essen. Also weiter gemacht, dreimal täglich gab es Honig. Mittwoch konnte er ohne Bläschen oder sonstige Symptome wieder in den Kindergarten. ☺
Seit dem bin ich der größte Fan von diesem wirklich teurem aber äußerst wirksamen Honig.
Das einzige was nirgends auf der Packung steht, ist, dass man ihn mit einem Plastik- oder Holzlöffel entnehmen soll.

LG Luise

5

Hallo,

#danke - endlich die Antwort!:-)#freu#pro#pro

<<Verzweifelt wie ich war, bin ich in die DM gefahren und habe dort 32 Euro für so einen kleinen Becher ausgegeben.>>
Das hat mich nun überzeugt - und wenn es mal nötig ist, kaufe ich dann diesen Honig auch (auch wenn er wirklich sehr, sehr teuer ist, aber wenn er alle anderen Medikamente soz. "schlägt" und übertrifft und wenn man dann keine anderen Medikamente mehr braucht?! - Und außerdem kann man dann damit auch sehr gut Punkte sammeln.:-)#freu).

<<Das einzige was nirgends auf der Packung steht, ist, dass man ihn mit einem Plastik- oder Holzlöffel entnehmen soll.>>
OK - abermals #danke - und sehr gut zu wissen. Aber wenn das nicht und nirgends auf der Packung steht, woher weißt DU es dann? Und entstehen dadurch irgendwelche Nachteile, wenn man einen "normalen"; also einen Metalllöffel; benutzt? Plastiklöffel habe ich zwar einige; einen Holzlöffel nicht (den ich noch besser finde), aber diesen kann man ja noch kaufen.

Gruß

6

Hallo.
Das mit dem Löffel hab ich dann noch recherchiert auf so Internetseiten, die sich ausschließlich mit dem Honig beschäftigen. Und meine oben genannte Freundin sagte mir das auch. Irgendwie reagiert wohl dieser Wirkstoff mit dem Metall. Wie, warum und wieso... Keine Ahnung 😅
Man muss wohl auch auf diesen MGO Wert achten... je höher der ist, umso höher der Wirkstoff und auch der Preis 🤑
Für Kinder reicht aber der 300+ aus der DM.