Bin am überlegen, ob es ein Weihnachtsgeschenk für unsere Kleinste wäre. Wird dann 19 Monate alt sein. Ich habe zB eine Marke gesehen, die später als Sprosenwand an der wand aufgehängt werden kann, das kam mit sinnvoll vor für später? Will aber auf keinen Fall ein Riesen Teil kaufen, die kaum
Benutzt wird.
Pickler Dreieck
Lohnt es sich?
Unsere hat es schon seitdem sie ein Jahr ist und interessiert sich kaum dafür 🤷🏻♀️ kann so oder so sein, ich habe noch die Vermutung, dass sie es besser findet, je älter sie wird.
Das sind meine Bedenken…nimmt viel Platz und ist nicht gerade billig. Ich habe beim 1. Kind schon mit der kinderküche so schlechte Erfahrungen gemacht, ich will unbedingt vermeiden Riesen teure Teile zu kaufen, die danach kaum angefasst werden
Wenn du ein hochwertiges kaufst, dann bekommst du das ja auch immer wieder sehr gut verkauft. und es lässt sich einklappen.
Bei uns wird es manchmal wochenlang nicht benutzt, dann wieder ganz intensiv. Vor allem an Regentagen und wenn Spielbesuch da ist.
Wir haben letztes Jahr zu Weihnachten ein Set aus Dreieck, Bogen und Rutsche gekauft und es stand nur rum. Zu der Zeit hatten die Teile lange Lieferzeiten sodass ich es dann für den gleichen Preis wieder verkaufen konnte.
Eine Freundin hat so ein Dreieck…wird wenig bis gar nicht benutzt.
Wir haben eine Regenbogenwippe mit Rutschbrett (beides lunatur)….ist DER Knaller 👍👍
Wir haben ein klappbares Dreieck mit Rutschbrett und das wird seit knapp einem Jahr täglich benutzt…
Finde die Dinger schwer über dem Preis 😅 haben ein günstiges daheim, genutzt wird es selten, sie turnt lieber beim Mutter Kind turnen 😂 was sie dort sieht probiert sie auch zu Hause, aber mehr als 30 Euro würde ich nicht dafür ausgeben 😅
wie soll sowas nur 30€ kosten können? das muss ja sicher und stabil sein?!
Sagte ich ja: mehr als 30 Euro würde ich nicht ausgeben wollen, da es kaum genutzt wird. Ergo: sauteure Anschaffung für nix 😊
Also bei uns ist es der Hit, eigentlich hat es die kleine letztes Jahr zu Weihnachten bekommen aber beide die kleine 15 Monate und der große 4,5 zoffen sich quasi drum 😉
Besonders gerne wird vom dreieck aufs indoor Trampolin gehüpft.
Es kommt sicherlich aufs Kind und seine Interessen an. Wenn du das Dreieck einfach nur so hinstellst, dann wird es auf jeden Fall irgendwann langweilig. Das erste Jahr hat es meine Tochter täglich genutzt (sie hat es 17 Monaten bekommen). Nur ein Dreieck würde ich nicht holen, sondern auf jeden Fall mit Rutschbrett.
Bei uns führt die Rutsche mal ins große Bällebad und mal woanders hin. Wir machen die Rutsche auch als erhöhte Ebene, um ins Bällebad zu springen. Manchmal ist das Dreieck ein Zelt (Decke darüber legen), manchmal Teil von einem Parcours, manchmal die Rennstrecke für unsere Autos.
Es wird nie langweilig und spätestens die Besucherkinder kommen wieder auf eine neue Idee (Highspeed Rutschen mit einer Decke). Je kleiner dein Kind, umso mehr ist es darauf angewiesen, dass du neue Ideen zeigst, damit es interessant ist. Je älter das Kind ist, umso mehr eigene Ideen hat es.
Wir kombinieren mit einem Kletterturm und Kletterbogen, denn ich liebe solche hochwertigen Holzprodukte 😊 Das hat man ein Leben lang.
Sowas "ein Leben lang" zu haben ist mMn ziemlich übertrieben. Es ist immer noch ein Spielzeug für Kleinkinder, nicht mehr und nicht weniger. Dass ein Spielzeug nicht gut ankommt, kann ja immer der Fall sein.
Ich denke, man muss da hauptsächlich selber abwägen, ob es einem dieses Risiko in Kombination mit dem Preis wert ist. Ich habe mir diese Sachen inkl Preise auch schon einige Male angesehen und muss sagen, dass mir da echt die Ohren schlackern. Vor allem, weil ich keinen Mehrwert sehe, wenn ich deren Nutzen mit einem Spielplatz vergleiche. Gleiche Klettermöglichkeiten, zusätzlich frische Luft und andere Kinder. Ich würde in diesem Fall so viel Geld eher in andere Spielsachen investieren.
Das Risiko sehe ich nicht, denn so ein Pickler Dreieck verschleißt nicht und man kann es jeder Zeit ohne großen Verlust wieder verkaufen.
Und hier wird es eben gerade benutzt, wenn so schäbiges Wetter ist, dass Spielplatz als Option raus fällt. Und es regt eben zur Kreativität ein. Wird hier noch bis ins Grundschulalter verwendet.
Hier gab es einen Kletterbogen ( also halbrund anstatt ein Dreieck) zum ersten Geburtstag und es wird täglich bespielt: drunter liegen ist toll, drauf klettern, sitzen und Kuscheltiere drauf setzen.
War definitiv eine gute Investition.