Hei ihr Lieben, ich sag es euch...wenn du glaubst es geht nicht mehr.. kommt von irgendwo der nächste SCH***** daher.
Die Einleitung unseres zweiten Kindes steht aufgrund zu wenigen Fruchtwasser und verkalkter Plazenta morgen bevor.
Nicht nur das mein Mann ne dicke fette Erkältung mitheim gebracht hat, NEIN muss sich auch meine Tochter noch bei ihm angesteckt haben, da wir die letzten Tage schon in Selbstisolation wohnen. (Nicht falsch verstehen, mir is klar dafür kann sie nix 😉 )
Sie hat Fieber, Schnupfen ... einen richtigen Infekt halt..
Ach Mann - bin ja echt verzweifelt.
Was würdet ihr tun? Einleitung aufschieben?
Kind "allein" bei Tante und Oma als kranker "zurücklassen" ?? Und dann vielleicht auch noch mit einem Neugeborenen frisch nach der Entbindung in ein Krankenlager setzen.??
Ach... ich könnt einfach nur noch heulen 😭
Kleinkind krank und Geburt von zweiten morgen
Darf dein Mann denn so mit in die Klinik? Ist er fit genug dafür? Ist es für dich eine Option, jemand anderen mitzunehmen?
Ne Einleitung kann ja durchaus 1-2 Tage dauern, vllt geht’s ihr bis dahin wieder besser und dein Mann könnte dann zur richtigen Geburt nach kommen?
Sind Tante und Onkel so enge Vertrauenspersonen, dass sie es mit dem kranken Kind hinkriegen würden? Wenn ja, dann würd ich sie auch krank „dort lassen“ (bzw können die vllt zu euch).
Also ich habe mich dazu entschieden meinen Mann bei meiner Tochter zuhause zu lassen und das alleine mit unserer Vertrauenshebamme die uns auch schon in der Geburt der ersten Tochter begleitet hat durch zu stehen..
Das klingt doch nach einem Plan. Und wie gesagt, manchmal dauert eine Einleitung auch (meine Schwägerin hatte einen blasenriss und wurde daher Dienstag eingeleitet, gekommen ist die Maus dann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) und bis dahin geht es Mann und Kind besser und der Mann kann doch noch kommen. :)
Gute Besserung allen und dir auch alles Gute für die Geburt ☺️
War bei uns auch 🙁 morgens kam Mausi mit dicker laufnase und starkem Husten und 39,5 Fieber zu mir ins Bett😵💫 hat nach 12 std Nachtschlaf direkt weitergepennt! Allerdings ging es bei mir spontan los, also gab es keine andere Wahl, als sie frisch mit Medikamenten vollgepumpt zu Oma und Opa zu bringen! Wir hatten es schon soweit rausgezögert (Wehen waren aber auch gar nicht so deutlich🤔) dass ich nur 1 std im Kreißsaal war und da war der kleine Mann schon da🤷🏻♀️ Somit war sie nur 4 std insgesamt bei Oma und Opa…und dann hatte sie Papazeit!
Ob sich das noch mal etwas verschieben lässt musst du mit der Klinik absprechen, eine Einleitung ist halt nicht ganz so planbar🤷🏻♀️ Kann schnell gehen oder aber dauern! Aber ich kann deine Gedanken verstehen! Vor allem ob dein Mann dabei sein kann ist fraglich 😵💫
Auch nach der Entbindung, ich war ganze 5 Tage noch in der Klinik, weil er doch eine ziemliche Gelbsucht hatte und als wir heim kamen war sie immer noch krank (nur das Fieber war weg)! Einfach auf strengere Hygiene achten und nicht direkt ins Gesicht packen lassen und immer vom Baby weg husten! Er ist jetzt 9 Wochen und sie ist mal wieder erkältet😵💫🙄 er hat jetzt auch etwas Schnupfen, man wird es nicht zu 100% vermeiden können!
Und ich hoffe es wird für euch gut laufen 🍀 das dein Mann schnell gesund wird und deine Tochter natürlich auch!
Lg
Mit 💖 2,5 Jahre & 💙 9 Woche
Danke für deinen Tipp, wir haben uns darauf geeinigt das mein Mann bei unserer Tochter zuhause bleiben wird. Somit weiß ich sie in "vertrauten" Händen und ich bin schon mal um einiges entspannter für die Geburt..
Klar ist es schade, das mein Mann dieses Erlebnis nicht miterleben kann, aber ich denke er wäre mir so verkühlt eher nur eine zusätzliche Last im Kreißsaal als Unterstützung.
Wahrscheinlich🤗 und so lange du wirklich entspannt bist💁🏻♀️ Dann sollte es auch eig klappen, denn alleine bist du ja nicht wirklich 😉 ich drück die Daumen, dass einfach alles gut und schnell geht🍀🍀
Ich würde alleine entbinden und Mann und Kind sollen sich zu Hause auskurieren