Hallo zusammen.
Ich überlege schon hin und her, was wir unserer Tochter schenken sollen. An Weihnachten kriegt sie natürlich Kleinigkeiten von den Verwandten (Puppe von einer Oma und jemand möchte ihr ein Buch mit diesem Stift schenken), aber beim Geburtstag werde ich manchmal gefragt, was die Kleine denn brauchen könnte.
Meine Tochter hat am 03.01. Geburtstag (sie wird 2), also ziemlich nahe an Weihnachten dran. Deswegen möchte ich es in Grenzen halten, da sie vllt auch ihren ersten Adventskalender bekommt.
Überlegt habe ich an (entweder - oder):
- Laufrad
- Spielküche (weiss ich nicht, ob sie da jetzt schon Spaß dran hätte, sie spielt noch keine Rollenspiele)
- Pickler Dreieck (obwohl mir das echt zu teuer ist... Sie klettert aber gern)
- Lego Duplo
... Joa. Was schenkt ihr euren zweijährigen Kids? 😊 Vllt finde ich noch Inspiration.
Lg
Bald ist Weihnachten... (sry :p) und Geburtstag!
Wie wäre es denn, das Pikler Dreieck quasi dann zu Weihnachten und Geburtstag zusammen zu schenken? Bzw die Verwandten das machen (bin mir nicht ganz sicher, ob es darum geht, was ihr schenkt oder was die Verwandten schenken).
Zu Weihnachten könnte es nur eine Kleinigkeit geben (da sie das ja noch gar nicht versteht, dass sie zu Weihnachten und Geburtstag was zusammen bekommt), zum Beispiel irgendein Kleinzubehör a la Kleid für die Puppe und zum Geburtstag dann das Pikler Dreieck.
Alternativ gibt's das Pikler Dreieck zu Weihnachten und dann die Rutsche/dieses Brett dazu erst zum Geburtstag als Erweiterung. :)
Das wäre natürlich auch ne Lösung.
Beim Laufrad bin ich mir nämlich auch noch sehr unsicher ob sie das überhaupt nutzen würde schon und die Küche ist auch so n Ding.
Und ja es ging generell um das Geschenk. Da die Verwandten noch nichts gekauft haben, nur Ideen, könnte ich sie also noch aufs Pickler Dreieck ansprechen.
Finde ich eine sehr gute Idee!
Wir haben beides Kinderküche und dreieck, die Küche hat unser Sohn damals bekommen als er knapp 2 war. Seitdem ist die viel in Gebrauch, auch gerne bespielt von deinrr 15 Monate alten Schwester. Klar muss ich da aber mitspielen, jemand muss das essen ja essen 😜
Das dreieck ist bei meinem kletteraffen auch sehr beliebt.
Du muss es wenn es dir zu teuer ist ja nicht neu kaufen. Unsere Kinderküche haben wir für 30€ gebraucht gekauft.
Du musst auch nicht ein pikkler dreieck kaufen, wir haben ein kletterdreick gekauft. Sieht ganz genau so aus hat aber nur 60€ gekostet. Und ich auch aus hochwertigen Holz.
Ansonsten würde ich wirklich sagen was großes für Weihnachten und Geburtstag zusammen.
Dann ist noch die Frage habt ihr eine Wohnung oder ein Haus?
Wir haben z.b zum klettern für die kleine ein quadro mit Erweiterung, je nach platz drinnen oder draußen nutzbar. Oder ein indoor Trampolin (aber bitte nicht in der Wohnung wenn Leute drunter wohnen ) ist nicht groß aber bei schlechten Wetter echt nützlich.
Eine kleine indooerutsche ist auch was feines, die besteht aus 2 Teilen und ist schnell mal verstaut.
Lg
Ich muss mal nach Alternativen schauen, oft wurden mir nur die teuren Marken angezeigt, oder dann diese für draussen 🤔 Gebraucht schon gesucht, in unserer Umgebung gar nichts vorhanden tatsächlich 😣 kaum zu glauben obwohl man zumindest auf Ebay Kl. schnell was findet. Aber danke für den Tipp! Ich google mal nach anderem.
Wir leben in einer Wohnung, daher ist der Platz nur sehr gering vorhanden für grössere Dinge und daher schaue ich auch, dass es nicht zuviel Spielzeug generell wird.🤭
Wir haben unseres über Etsy gefunden. Kam aus Osteuropa und war eigentlich für das Gesamte (2 Bretter plus Netz) recht günstig, wenn man die Versandkosten mal außer acht lässt.
Hallo!
meine Tochter ist jetzt 2.5 Jahre alt. Zum letzten Weihnachten haben wir ihr eine kleine Tisch Garage mit Holzautos gekauft und die war der absolute Renner! Ich hätte es nie gedacht, aber sie spielt seitdem jeden Tag mit uns bislang auch alle ihre Besucher. Als wir gesehen habe, dass sie so darin vertieft war, haben wir ihr tatsächlich nichts anderes mehr an dem Tag geschenkt und noch die Geschenke der Omas auf die beiden Feiertage verteilt. Ich bin daher wirklich eher ein Freund von weniger auch wenn ich furchtbar gerne kaufe und schenke. Auf jeden Fall kaufe ich dieses Jahr die Kaufladen/Küche von Small Foot. Die haben wir neulich bei einer Freundin gesehen und die lässt sich super klein zusammenschieben. Genau das richtige für wenig Platz. Kannst du dir ja mal anschauen. LG
Danke!
Bei uns liegen Geburtstag und Weihnachten zum Glück etwas weiter auseinander. Da es an Weihnachten sonst eine riesen Flut an Spielzeug wird und unsere Tochter gar nicht weiß womit sie als erstes spielen soll, habe ich mit meiner Mutter besprochen, dass wir im Oktober zusammen losgehen und sie für die Kleine eine Winterjacke mit passender Mütze kauft und es dafür zu Weihnachten nur noch eine Kleinigkeit gibt. So entzerren wird das ganze ein wenig. Letztes Jahr gab es auch Regenkleidung zum Geburtstag.
Eventuell machen wir das mit Winterstiefeln auch noch einmal. So gibt es nicht nur Spielzeug sondern auch etwas nützliches.
Wir werden ihr eine Toniebox zu Weihnachten und eine Spielküche zum Geburtstag schenken. Rollenspiele macht unsere Tochter bislang auch noch nicht, aber sie liebt es Dinge ein und auszuräumen.
Meine Große hat am 20.11. Geburtstag und wird 3
Meine Mama schenkt ihr jedes Jahr die Winterkleidung, also Jacke und Schneehose.
Zum Geburtstag gab es zum 2. die Tonie Box und drei Tonies. Mittlerweile ist die Teil unseres Abendrituals und ihr Ultra wichtig.
Puppe mit Kinderwagen und Puppenbett
Zu Weihnachten gab es Schleich Tiere, Lego Sets, Hüpftiere, Tonies, Bastelsets, Malkasten, Malbuch, Stifte, Kleinkind Nagellack, Feentür, Feengarten, Wandtattoos, Leuchtende Sterne, eine Lichterkette fürs Bett, Bettwäsche, water wow Malbuch, einen Ausflug mit der Tante in den Tierpark, Bademantel, Rucksack
Natürlich nicht alles von uns, dank Freunden und Verwandten ist bei ihr der Geburtstag und Weihnachten immer heftig mit den Geschenken und sie bekommt sehr sehr viel, was mir schon fast zu viel ist und sie erfasst meiner Meinung nach noch gar nicht, was das alles soll. Sie packt einfach nur gerne aus. 😂
Das sind doch alles schon sehr gute Ideen! Highlights für meinen Sohn, der letzten Winter 2 geworden ist, waren das Laufrad und Duplo. Auch für die Spielküche ist sie auf jeden Fall alt genug um damit spielen zu können, bei uns ist sie allerdings nicht so beliebt.
Von Duplo gibt's echt tolle Sachen. Wir kaufen ja ungern so viel Plastik, aber Duplo hat unseren Sohn den ganzen Winter täglich beschäftigt.
Unsere ( ist erst 1 Jahr alt) bekommt zu Weihnachten eine kletterpyramide von quadro, da man diese beliebig zusammenstellen/stecken kann.
Kann man auch als Erhöhung benutzen, das sie selbst ans Waschbecken kommt.😅
Ansonsten hat sie alles, da werd ich mir von den Verwandten Kleidung schenken lassen.
Laufrad würde ich zum Frühling hin holen.
Küche ist schon was in dem Alter! Aber das pikler Dreieck ist toll.
Bei Aldi gab es jetzt sowas von einer anderen Marke. Für 30 oder 40 €
Oh, aktuell bei Aldi? Wir waren da nämlich grade und habe gar nicht auf die Sachen geschaut 🙈
Ich meine letzte Woche.