Ich bin in Sorgen und werde morgen direkt mit dem Kinderarzt sprechen. Mir ist klar, dass ihr keinen medizinischen Rat geben sollt, ich will nur Erfahrungswerte sammeln.
Mein Kleines hatte im Mittagsschlaf in der Kita die Matratze voll Kleiner Speichelblutflecken. Also definitiv aus dem offenen Mund im Schlaf gelaufen. Tagsüber ist nichts.
Jetzt war ein paar Tage nichts und heute Nacht ist es das erste Mal auch zuhause.
Man muss sagen, dass mein Kind im Moment angeschlagen ist und zahnt. Mir fiel vor einer Woche beim Zähneputzen auf, dass an der Zahnbürsten ein wenig Blut war, daher hab ich es damit in Verbindung gebracht. Im Mund selbst sehe ich aber kein Blut und in der Kita hat mein Schatz vor dem Schlafen auch keine Zähne geputzt.
Dazu ist es total erkältet, die Nase läuft.
Ich bin beunruhigt und frage euch, kennt das jemand? Hat das jemand gehört? Das Blut sieht eher hellrot aus.
Ich danke euch, Mama Sorgen machen Kummer.
Kann Blut nachts auf dem Bett vom Zahnen oder Erkältung kommen? Sorgen
Hi,
also bei meiner Freundin die kleine hat auch immer geblutet beim zahnen. Da war dann auch häufig etwas am Kopfkissen. Ich würde mir da wohl keine Gedanken machen.
Aber du kannst es ja Mal ärztlich abklären lassen. 😊
Freunde von mir haben es noch niegehort, daher danke, dass du das schreibst.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Haben wir bei den Backenzähnen auch gehabt.
Wie war das bei euch? Denn auch tagsüber? Warum ist das dann nur nachts?
Tagsüber haben wir nichts.
Ich denke es blutet minimal, wenn sich der Zahn durch das Zahnfleisch schiebt. Tagsüber werden die Kinder das einfach mit der Spucke runterschlucken und wir bekommen das nicht mit.
Meine Tochter schläft auf dem Bauch und sabbert manchmal beim Schlafen. Wenn es in dem Moment blutet, mischt sich das Blut mit dem Speichel und läuft auf das Laken oder Kissen. Daher sieht es auch nach mehr aus als eigentlich ist. Das ist zumindest meine Vermutung
Wir haben regelmäßig blutflecken auf dem Laken da unser Sohn eine sehr empfindliche Nasenschleimhaut hat und schnell blutet.
Würde ja zur Erkältung passen, da sind die schleimhäute gereizt etc.
Beim Zähnen hatten wir das nie, aber heißt ja nix.
Alles Gute.
Dann hast du aber morgens wahrscheinlich an der Nase blutspuren gesehen, oder? Ich hab nichts entdeckt. Hat dein Kind denn auch tagsüber geblutet oder auch nur nachts.
Wäre dir dankbar, wenn du nochmal antwortest.
Herzlichen Dank an dich
Nein nicht unbedingt. Manchmal sah man natürlich das Blut auch am/ im Gesicht.
Mein Sohn hat tags wie nachts geblutet. Wir cremen im Grunde seit fast 2 Jahren täglich Bepathen ein. Teilweise hat er geblutet wie ein abgesto**** schw***... Tschuldigung für den Ausdruck. Aber es war wirklich heftig. Seit wir cremen ist es aber deutlich weniger geworden und kommt nur noch alle paar Monate mal vor. Davor bestimmt einmal die Woche.