Hallo. Mein klein hat es leider so richtig erwischt. Er ist 13 Monate alt. Am Freitag hat es angefangen. Hat aber immer gut getrunken. Heute trinkt er gar nicht bis auf seine Milch etwas. Essen verweigert er komplett. Temperatur ist bei 38,3. Er ist er knirich. Habt ihr Tipps was ich machen kann das er etwas trinkt. Seine Milch trinkt er ja aber nicht soviel. Und Wasser gar nicht
Kind erkältet und trinkt kaum was tun
Diese Erkältung hatten wir vor 2 Wochen... Das waren echt heftige Tage.
Wie viel trinkt er denn in Summe? Unserer hat auch kaum etwas getrunken und gegessen. Seitdem isst er jetzt wie ein Erwachsener. 😂
Wie lange ist er jetzt erkältet? Bei uns wurde es nach einer guten Woche wesentlich besser und jetzt nach zwei Wochen hat er kaum noch Symptome und isst ausgezeichnet
Hallo. Seit 2 Tagen aber heute ist es am schlimmsten. Er hatte auch stuhl mit bisschen Schleim in der Menge würde ich sagen 400-600ml trinkt er
Mir wurde gesagt 500 ml ist ok
So weit ich informiert bin, reicht bei Erkältung auch Milch. Biete einfach mehr an, als normal.
Solange er noch nasse Windeln hat ist alles ok.
Meine Maus (14 Monate) hatte das vor 2 Wochen auch. Ich habe ihr einfach immer wieder Milch angeboten. Jetzt isst sie doppelt so viel und trinkt wieder ordentlich.
Hallo,
als unserer Tochter mit 17 Monaten die Nahrung aus Krankheitsgründen verweigerte ( Pre war schon abgesetzt) und nur mäßig trank, hat uns unser KIA empfohlen in das Wasser Traubenzucker zu rühren. Die meisten Kinder mögen süßes und der Traubenzucker geht direkt ins Blut und sorgt für Energie. Das hat bei uns super geholfen.
Oft reicht es auch neue Getränke anzubieten. Wenn euer Kind bisher nur Wasser und Milch kennt, dann mal einen selbst aufgebrühten und abgekühlten Früchtetee (enthält ja keinen Zucker) anbieten. Oft sind werden neue Geschmäcker ja dann weiter gefordert.
Seitdem haben wir Traubenzucker im Haus, wenn sie mal wieder aus Krankheitsgründen Nahrung und Wasser verweigert.
LG Morgain
Meiner trinkt, wenn er krank ist, fast nur Milch, er mag dann auch nichts essen. Also gibt es statt nur Morgens und abends eben auch tagsüber wieder pre, wenn er mag….
Quetschies...
Schon versucht aber er verweigert essen komplett. Aber gegen nachher zum Arzt:)
Bei uns hat manchmal sowas wie Haferdrink noch besser funktioniert, oder Wasser mit Gurke drin weil es einfach anders schmeckt. Und wirklich oft anbieten. Zeitweise hab ich ihm immer wieder was auf mem Teelöffel angeboten.