Kind hat ständig Fieber

Hallo zusammen,

meine Tochter (fast 3 Jahre) hat seit Juli ca alle 3 Wochen Fieber. Mal war es laut Ärzten ein Magendarminfekt, mal bakteriell (haben auch Antibiotika bekommen), mal viral.. sie sagen dann auch immer dass Fieber ja grundsätzlich nichts schlechtes sei, aber ich mach mir einfach Sorgen. Sie war sonst immer topfit und hatte nie was. Es ist so oft eingetreten diesen Sommer und das beunruhigt mich. Aktuell hat sie wieder Fieber.
Vielleicht hat jemand einen Rat oder Erfahrungen.
LG und danke!

1

Geht sie seit dem Sommer in die Kita, wo sie vorher nicht war? Wir haben im August mit der Eingewöhnung gestartet und seit Mitte August ist unsere Maus, die vorher nicht mal einen Schnupfen hatte, eigentlich dauerhaft erkältet, mal weniger stark, mal extrem, mal mit Fieber…

Tatsächlich ist Fieber ja grundsätzlich nichts schlechtes und eine gute und hilfreiche Reaktion des Körpers. Ich kann dich aber trotzdem verstehen, dass du dich sorgst.

2

Hey, danke für deine Antwort. Ja seit August. Haben sie allerdings jetzt 3 Wochen aus der Kita rausgenommen wegen unseres Urlaubs und sie ist trotzdem krank geworden…

3

Ich kenne das noch von meiner Nichte. Es fing an ,als sie in die Kita kam , ist das bei euch eventuell der Fall ?
Auch ein ständiges Auf und Ab.
Die Kinderärztin sagte mal , das es die einen mehr umhaut und die anderen weniger.
Aufjedenfall seit sie in die Schule kam ( 1.Klasse ) war sie nie wieder krank ,sie ist heute 16 Jahre.
Die Ärztin sagte, das liegt daran ,, das ihr Imnunsystem einiges vorgearbeitet hat während der Kita Zeit.
Egal welche Seuche gerade rum ging , sie war die einzige in der Familie, die es nicht bekam 😄
Lg