Kinderzimmer Kleiderschrank Empfehlungen?

Hallöchen :)

Ich brauche dringend euren Rat, ich möchte sehr gerne einen schönen Kleiderschrank ins Zimmer von meiner Tochter daher sich die Klamotten langsam echt Stapel! Hab vor unserem Umzug ( im Februar ) eine Kommode vom Poco gekauft das war die reinste Katastrophe bin mit ihr garnicht zufrieden.


Nun könnt ihr mir einen empfehlen? Die Hemnes Kommode hatte ich mir angeschaut aber die gibt es anscheinend derzeit in weiß/gebeitzt nicht.

Welchen habt ihr? Sollte viel Stauraum sein

1

Wir haben hier Ikea Pax. Ist sicher Geschmackssache, aber ich finde die Schränke super praktisch, weil man das Innenleben individuell gestalten und den Ansprüchen über die Zeit hinweg anpassen kann und es sehr viel Stauraum gibt.
Außerdem kann man mit den verschiedenen Korpus/Türkombinationen auch optisch das zusammenstellen, was gefällt.
Wir fanden direkt einen großen Schrank nach der Babyzeit ggü. einer Kommode oder einem Kinderkleiderschrank sinnvoller, weil absehbar ist, dass irgendwann mehr Stauraum benötigt wird und man dann nicht in wenigen Jahren wieder etwas Neues kaufen muss.
Das Innenleben haben wir zurzeit so gestaltet, dass unser Sohn an alles allein herankommt und oben liegt die Kleidung aus der anderen Saison, Bettwäsche u.s.w.

2

Wir haben auch einen Pax 😊 man hat total viel Stauraum und hinter der Tür fällt er bei uns durch die schlichte Optik trotz der Größe kaum auf 😊

3

Huhu,

Du hast zwar schon gesagt dass du die Hemnes und Auge gefasst hast aber diese wohl derzeit nicht verfügbar ist? Wir haben auch diese Kommode in drei verschiedenen Ausführungen aber alle weiß gebeizt. Drei Kommoden reichen (momentan jedenfalls) für zwei Kinder...esbhat jeder eine eigene für seine Klamotten und eine gemeinsame für Bettwäsche, Handtücher etc.

Den PAX finde ich mega aber mir ist er ehrlich gesagt zu teuer für n Schrank 😅

4

Hier noch eine stimme für pax. Haben den so zusammen gestellt wie wir es praktisch finden und vorallem bin ich kein fan davon alle paar jahre nen neuen schrank zu kaufen.
Deswegen direkt ein neutralen grossen ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 32+1 #herzlich

5

Wir haben die hohe(!) Hemnes Kommode und kommen sehr gut damit hin. Hatten erst an einen Pax gedacht, uns aber doch für die Kommode entschieden und das war gut so.
Ich glaube aber die hohe Kommode ist inzwischen aus dem Sortiment gegangen. Aber generell könntest du nach Hemnes auch gut gebraucht gucken.

6

Hier auch der Pax 🙋‍♀️

Wir haben uns online (während des Lockdwowns) in mehreren Möbelhäusern umgesehen. Die meisten hatten ca. 12 Wochen Lieferzeit. Ikea nicht.

Wir wollten bewusst einen großen Schrank, da wir in unserer kleinen Wohnung viel Stauraum brauchen und den Schrank auch später, wenn die Kinder älter sind, noch nutzen wollen. Ein kleiner "Babyschrank" kam daher nicht in Frage.
3 Türen plus Aufsatz oben drauf. Super ist, dass man die Front und den Innenaufbau komplett selbst gestalten kann. Wir haben unten jeweils drei Schubladen und darüber viele Fächer plus eine kurze Kleiderstange.

Damit der Schrank nicht so langweilig weiß aussieht, habe ich ihn mit bunten Punkten von einem Wandtattoo beklebt. Die gehen später wieder ab (und sollte man was davon sehen, auch nicht schlimm).

Die alltägliche Kleidung haben wir jedoch direkt neben dem Wickeltisch in einem Büroschubladenschrank, quasi eine höhere Kommode. Das war ein ausrangiertes Modell meiner Schwiegereltern.