Augenbraue am Tisch gestoßen

Ich schon wieder 😭 meine kleine ist 18 Monate alt und hat sich heute beim toben die Augenbraue am Tisch gestoßen. Kurz geweint und dann war wieder gut. Ist bissl rot und geschwollen. War aber alles gut hinterher. Hat gespielt und gegessen.
Da sie im Moment Probleme mit dem Stuhlgang hat, hat sie heute mal Apfelsaft bekommen und hat auch einen großen Becher getrunken. Vorhin nach der Flasche zur Nacht hat sie sich beim Bäuerchen übergeben. Danach hab ich sie dann sauber gemacht und sie war gut drauf. Kann das vom stoßen kommen ? Ich bin schon wieder verrückt vor sorge. Soll ich ins Krankenhaus fahren ?

2

Den Zusammenhang verstehe ich nicht ganz. Wie soll das zusammenhängen? Gehirnerschütterung vom Gegen-die Tischkante-laufen? Sie wird ja wohl keine 50 km/h drauf gehabt haben? 🤔🙈

1

Es kann davon kommen, muss es aber nicht. Ich persönlich es erst mal weiter beobachten.

Wenn es dich natürlich nun sehr verrückt macht, ruf doch erst mal im KH an und erkundige dich.

3

Ich finde das auch sehr unwarscheinlich. Meiner ist mehrmals komplett vom Stuhl gefallen, auch mit der Tischkante als Zwischenstation, viele Beulen gesammelt etc. Bin nicht ins KH. Mehr als beobachten tun sie dort aber auch nicht!

4

Wir hatten das mal. Kind war im Kindergarten von einem anderen Kind umgerannt worden und rückwärts mit dem Kopf auf einen harten Weg gefallen.

In der Nacht übergeben. Wir haben die 116117 angerufen. Die sagten, sofort im KH vorstellen. Waren dann 2 Nächte stationär, weil Befunde nicht eindeutig. Kaum waren wir zuhause, haben im Tagestakt erst ich, dann der Bruder und dann der Papa erbrochen. 🤷 Manchmal ist es einfach ein blöder Zufall. Da steckt man nicht drin.

Aber trotzdem würde ich im Zweifel wieder so handeln. Wäre im unwahrscheinlichen Fall doch was am Kopf gewesen und das Kind hätte Hirnblutungen oder sonstwas gehabt, wäre ich doch froh gewesen, wenn medizinische Versorgung greifbar gewesen wäre.

Beim Anstoßen an einer stehenden Tischkante aus eigener Kraft des Kindes würde ich mir aber auch mehr Sorgen um ein Aufplatzen der Beule als um eine Gehirnerschütterung machen. ;-)