Hallo ihr Lieben, mein Sohn fiebert seit gestern Abend, erst dachte ich es ist wegen dem letzten eckzahn.. heute hat er normal gespielt und eben auch mal mehr ,mal weniger gefeiert, er isst nichts, trinkt aber viel... auf seiner Zunge ist ein belag,dass ich nicht zuordnen kann..
Ich rufe morgen früh beim kia an und werde ihn da vorstellen... aber vllt hat der ein oder andere ähnliche erfahrungen gemacht?
Sohn 16 Monate fiebert ohne erkenntlichen Grund
Bei sowas muss ich immer an 3-Tage-Fieber denken. Hatte unsere Große, als sie 2 Jahre alt war. War gut drauf, hatte aber übers ganze Wochenende Fieber. Montag war es weg und es folgte der typische Ausschlag.
Der Gang zum Arzt ist sicher trotzdem richtig, um nichts zu übersehen.
Alles Gute.
Vielen Dank für deinen Beitrag 😊 kommt den das 3 Tage fieber einfach so daher ,ohne Kontakt zu anderen Kindern oder Kita?
Von allein kommt es nicht, ist eine Viruserkrankung, mit der man sich ansteckt. Die Inkubationszeit kann recht lang sein wohl.
Man weiß halt auch erst hinterher recht sicher, dass es das war...
Weiter beobachten und Kinderarzt anrufen halte ich daher für richtig 👍
Na ja nach einem Tag schwer zu sagen. Hohes Fieber kann so vieles bedeuten, von Stomatitis bis zu 3 Tage Fieber, von corona bis zu Mittelohrentzündung. Man würde meinen, den Kindern tut es sichtlich weh, abe nach meiner Erfahrung fassen sie die Ohren erst ab dem 3.Tag an, wo die Krankheit schon im vollen Gange ist.
Leider muss ich sagen, dass gerade mal nach 24 Stunden Fieber - wird dir der Kinderarzt womöglich auch noch nicht helfen können...crp noch zu niedrig, Symptome noch nicht ausgeprägt.
Vielen Dank, dieses Phänomen hatten wir bisher noch nie und schon gar nicht fieber ( 39.0-39.2 Grad ) alles bis 38,5 kennen wir vom Zahnen etc ... Wir werden sehen,wenn er morgen wieder so hoch fiebert ,dann werd ich es auf jeden Fall abklären lassen...
Hallo,
Wurde dein Sohn geimpft? Das würde mir jetzt einfallen.. aber die belegte Zunge ist merkwürdig.. würde morgen auch aufjedenfall zum Arzt gehen!
Wünsche euch alles gute und schnelle Genesung ☘️☘️
Hallo, Ne geimpft wurde er nicht, erst nächste Woche steht ein impftermin bei ihm an... wie gesagt,erst dachte ich es würde am eckzahn liegen... Danke, das werd ich machen...
Und vielen Dank für die Genesungswünsche
Hallo. Bei meiner kleinen war es ebenfalls so. 3 Tage lang. Ein corona Test fiel dann positiv aus.
Am besten mal einen schnelltest machen.
Alles liebe.
Vielen Dank, der schnelltest war negativ... Wir beobachten weiter... der kia, hat Mittelohrentzündung und Mandelentzündung ausschließen können, ebenfalls abgehört und auch da alles tip top.. entweder 3 Tages fiebert oder einfach der letzte eckzahn, der ihn quält...
Bei Jungs und hohen Fieber auch Hodenentzündung prüfen lassen, Hoden muss nicht zwingend angeschwollen sein.
Hatte der Sohn meiner Freundin.
Danke, für deinen Hinweis, tatsächlich ist das Fieber heute morgen weg gewesen und auch der belag auf der zunge...