Hallo Mamis,
Meine kleine hat’s derzeit echt nicht einfach.
Zähne, hartnäckiger Ekzem an beiden Wangen der einfach nicht abheilen will - trotz starkem cortison.
Und jetzt, seit die zwei Eckzähne da sind, isst sie wieder. Nun hatte sie 2 Tage kein Stuhlgang und gestern dann ganz harten. Mittlerweile ist es wieder weich, doch seit gestern Mittag wird ununterbrochen geweint und geschrien, wenn dann ein Teil des Stuhlgangs kommt. Wenn sie läuft ist es schlimmer. Leg ich sie hin, weint sie nicht mehr so arg nur wenn sie merkt, dass ich sie wieder wickeln und eincremen möchte.
Ich halte ihr Popo zum waschen im Bad. Da weint sie dann auch ununterbrochen.
Wir waren nun mein KiA weil wir uns echt Sorgen machen. Sie verschrieb nur eine Salbe für einen beginnenden Pilz und das war’s dann. Ja und wie lange wird das noch gehen? Ihr weinen und schreien ist wirklich nicht auszuhalten. Mein Herz bricht und ich kann nix weiter tun, außer ihr viel Wasser geben und schwarz Tee Kompressen halten so gut es geht.
Sie ist sehr schlecht drauf und ich bin fix und fertig. Bitte um Tipps und Rat.
Vielen Dank im Voraus
Tochter seit Verstopfung anus schmerzen beim stuhlgang
Hallo,
vielleicht hat sie durch den harten Stuhl eine Fissur (ein kleiner Riss im Muskel) oder eine andere Verletzung.
Hatte ich selber auch schon und das tut echt richtig weh… auch bei weichem Stuhl.
Helfen können Sitzbäder mit Kamille (oder halt damit baden oder abtupfen).
Wichtig wäre auch, den po immer gut vorsichtig trocken zu tupfen.
Sowas heilt normalerweise von selber mit der Zeit.
Keine Ahnung ob ich richtig liege, aber ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird!
Hallo hatte sie den Schmerzen bei der Verstopfung?
Oft merken sich Kinder das auch und sagen dann erstmal ein paar mal aua.
Oder wie unten erwähnt eine leichte Verletzung.
Meine Tochter hat seit Baby an Verstopfung und wenn’s mal ganz schlimm war sagt sie Tage später noch aua obwohl der Stuhl wieder weich ist
Ich weiß nicht ob man das heute noch macht oder darf? Gibt es noch penaten Puder? Das habe ich von meiner Mutter gelernt und bei meinen 3 angewandt. Gerade meine Tochter hatte damals ähnliche Probleme als Kind und es hat geholfen. Gruß aus Frankreich
Hallo, meine Tochter hat damit auch des Öfteren Probleme. Also uns hilft mirfulan Salbe sowie Heilwolle 👍 damit bekommen wir den schlimmsten roten Po in den Griff.. vor kurzem war es ganz schlimm, da hat sie ein Sitzbad mit tannolact genommen, meine Tochter ist 4. weiß nicht ob das bei so kleinen ich schon geht…
Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren beim Arzt und sie hat babylax verschrieben bekommen. Es kam alles raus; jedoch schrie und weinte sie weiter. Hoffentlich wird’s jetzt endlich besser 😭 die Arme will auch kaum essen.