Hallöchen, unser kleiner Sohn ist vor 2 Wochen 1 Jahr alt geworden und hat nun seit geraumer Zeit die Angewohnheit, dass er, wenn er mal muss, unter den Esstisch krabbelt und dort dann ganz entspannt kackert. Ich find das echt ulkig, als wäre die Atmosphäre dort entspannter 😄 wenn er unter dem Tisch verschwindet und sein entspanntes Gesicht aufsetzt, weiß ich sofort bescheid und er amüsiert sich köstlich, wenn ich ihn dabei "erwische".
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?
Welches Kind versteckt sich noch zum kacki-machen?
Bei meinem Sohn wird meistens die Speisekammer bevorzugt. Oder eben unter dem Tisch oder in einer Ecke verstecken 😊 da weiß man dann gleich was los ist.
Meine Tochter war schon trocken und wollte nur bein großen Geschäft eine Windel. Sie ging da immer hinter den langen Vorhang bei der Terrassentüre und hat in den Garten geschaut
Dabei hab ich irgendwie das Lied "what a wonderful world" im Kopf 😂 ist sicher wunderbar entspannend mit Blick in die freie Natur 😄
Der Vorhang bei der Terrassentür ist bei uns für den Zweck auch sehr beliebt 😂
Würde versuchen ihn dabei tatsächlich in Ruhe zu lassen und nicht zu "erwischen". Ich weiss, wie du das meinst.
Er hat scheinbar da schon ein Schamgefühl, würde ich einschätzen und da sollte man ihn in Ruhe lassen.
Wenn ichs mitkriege, lasse ich unsere Tochter auch in Ruhe dabei. Und danach zeigt sie es mir an und wir machen alles sauber.
Ich lass ihn auf jeden Fall dabei in Ruhe, erst danach frage ich, ob er eine Überraschung für mich hat. Dann grinst er mich an und kommt auf mich zu. Ich vermittle ihm auf keinen Fall, dass es etwas schlimmes wäre.
Mit einem Jahr hat ein Kind noch kein Schamgefühl, das entwickelt sich erst zwischen 2 und 3 Jahren.
Mein Onkel hat meine Oma immer vor die Tür geschickt wenn er auf dem Töpfchen sass. Also richtig raus, vor die Haustür. Da stand sie dann und hat in regelmäßigen Abständen gefragt ob der Herr nun endlich fertig ist.
Die Nachbarn wussten irgendwann Bescheid und haben sich köstlich amüsiert wenn sie meine Oma mal wieder ne halbe Stunde frierend und grummelig vor der Tür stehen sahen......
😅 seit Tagen will ich dazu einen Thread eröffnen 🤣
Meiner rennt auch weg, meistens zur Haustür. Klappert am Briefkasten rum und verrichtet sein Geschäft.
Manchmal rennt er auch in einen anderen Raum und zieht die Tür hinter sich zu.
Vorbei die "Sitzungen" am Esstisch 🤭🥲
Frag mich nur warum...
Für Scham ist es noch zu früh, denke ich.
Uns nachahmen? Haben auch gerne die Tür zu.
Einfach seine Ruhe haben wollen?
Auch möglich: evolutionsbedingt macht ein Versteck bestimmt Sinn! Nicht dass einen die wilden Tiere fressen in so einem hilflosen Moment.
Hey, unser Sohn geht immer in seine Spielküche, da scheint das große Geschäft am allerbesten zu klappen. 🤣 Wenn er ganz ruhig da steht ohne zu spielen, dann weiß ich schon Bescheid.
Genau das gleiche hier. Seit c. 6 wochen geht sie unter Esstisch, aber immer die kante hinten an der Wand und drückt da genüsslich ab. Danach kommt sie wieder vor und dann riecht es ganz Dufte 😁