Hallo,
ich mache mir solche Vorwürfe. Heute Vormittag ist unser Wirbelwind(17 Monate)gefallen und hat sich böse auf die Zunge gebissen. Ich habe den Mund mit Wasser vom Blut gesäubert und ihm dann Eiswürfel zum kühlen gegeben. Es war zu dem Zeitpunkt nur eine kleine längliche Wunde zu sehen und nach einem Telefonat mit meinen Eltern( es ist unser erstes Kind) haben wir nur gekühlt und es war soweit alles ok.
Heute Abend ist die Wunde aber anscheinend etwas angeschwollen und sie klafft etwas auseinander. Ich mache mir Vorwürfe dass ich nicht gleich zum Arzt gefahren bin.
Kennt ihr Mamas solche Situationen? Bringt es was morgen noch hinzugehen? Meine Eltern meinten auf der Zunge wird nicht genäht und ich muss sagen im „Schock“ bin ich nicht auf die Idee gekommen zu googeln, jetzt aber mit etwas Abstand, habe ich doch gelesen dass man nähen kann? Schadet es meinen Armen Baby dass ich so dumm war? Ich mache mir solche Vorwürfe.
Schlimm auf Zunge gebissen
Hey,
Ich kenne mich jetzt nicht mit der Zunge aus, aber du kannst ja morgen beim KIA anrufen.
Ich kann dir von meinem Wirbelwind berichten, der so blöd gefallen ist, dass er ein blutige später ordentlich geschwollene Lippe hatte. Die Schwellung nahm erst zu, dann ab. Sah schlimm aus, hat aber nix gemacht. Man sieht jetzt nichts mehr. Es handelt sich um gut durchblutetes, regeneratives Gewebe. Das sollte der Körper hinkriegen.
Alles Gute!
Huhu,
unserer Tochter ist das auch mal passiert. Mein Mann ist fast umgekippt weil das dann so richtig auseinander klaffte. Man hat auch richtig die Zahnabdrücke gesehen.
Das tut dolle weh und wir haben unserer Tochter Schmerzmittel gegeben. Aber ansonsten kann man da nicht viel machen und es heilt wahnsinnig schnell. Konnte man richtig zugucken, wie das wieder zugewachsen ist.
Solange es aber doll weh tut, ruhig mal Ibusaft oder Zäpfchen geben.
Liebe Grüße!