Schnaps für alle 🍹

Ich dachte ich starte mal eine Alternative zur Kaffeerunde morgens - vielleicht setzt es sich ja durch 😂

Ich hab morgens einfach nie Zeit mal einen Kaffee für euch zu kochen, aber jetzt schläft der Krümel. Nach dem Tag heute, könnte ich nen Schnaps auch definitiv gebrauchen - die ein oder andere von euch bestimmt auch? 🤪

Meinen Mann hat’s erwischt und er liegt flach… heißt, neben der fehlenden Unterstützung meiner Eltern oder Schwiegereltern ist jetzt auch noch mein Mann ausgefallen. Was bedeutet, dass ich neben allem anderen auch noch meine Arbeit irgendwie im Home Office machen muss (HAHAHA). Ich weis - das ist für viele (leider) Alltag und ich mecker wahrscheinlich noch auf hohem Niveau.

Heute ist der Krümel dann auch noch zum Terrorzwerg mutiert. Ich hoffe, das war nur ein Ausrutscher und nicht der Auftakt einer neuen Phase 🤯
Viele von euch werden es kennen - er hat einfach nur Mist gemacht, alles war nein und wenn ich mal nein gesagt hab, dann wollte er es erst recht machen 🤦🏼‍♀️ Gefühlt ein ganzer Tag voller Provokation. Ich weis, ist normal, aber heute konnte ich damit leider echt schlecht umgehen. Das nervt mich selber, auch wenn’s menschlich ist. Ich hab heute echt viel gemeckert… naja, morgen wird besser!
Selbst auf mein „ich liebe dich“ grad beim ins Bett bringen kam ein „nein!“ von ihm 🤣🤣 das hat mich dann immerhin zum Lachen gebracht 😄
Ich hoffe er schläft dann jetzt auch halbwegs gut, das einschlafen war nämlich auch eine Herausforderung 🙈 aktuell liegt er in seinem Zimmer, weil mein Mann im Wohnzimmer so laut hustet und man das da nicht so hört. Werd also denk ich gleich alleine ins Bett und ihn dann rüber holen. Gab’s hier tatsächlich erst ein Mal und da konnte ich nicht schlafen 😂 hat dann glaub ich 10 Minuten gedauert und er war wach und ich hab ihn geholt 🤣

Falls noch jemand über den Tag, das Wochenende oder allgemein irgendwas meckern oder Frust ablassen möchte, könnt ihr das hier gern machen ☺️ Ihr könnt natürlich auch gern alles andere erzählen, wie morgens bei der Kaffeerunde!

Ich wünsch euch noch einen schönen, hoffentlich entspannten Abend und eine ruhige Nacht 😴

1

Ich nehm auch gerne einen Schnaps 😁
Meine Beiden hatten das ganze WE Magen Darm. Wenigsten haben sie sich abgewechselt 🙈 der Kleine hat angefangen mit der ersten fast schlaflosen Nacht (immerhin 3 Stunden am Stück gegen Ende) und 2 Wäschekörbe voll 🤢. Dann kam der Große dran, er macht es zwar schon sehr gut und spuckt in eine Schüssel, also weniger Wäsche, aber er hatte die ganze Nacht Würgereiz und Bauchschmerzen...da haben wir wirklich kaum geschlafen.

Heute waren also beide Kinder daheim. Juhu! Zudem müssen wir gerade täglich mit dem Großen testen gehen, wegen einem positiven Fall in seiner Gruppe.
Und mit dem Kleinen stecken wir mitten in der Eingewöhnung, hatten aber aus diversen Gründen 4 Tage Pause (inkl Wochenende) und mir graut es vor morgen, wenn ich ihn zum ersten Mal direkt an der Tür abgeben muss 😣 (wenn ich bleibe bis er spielt, ist er total angespannt. Er würde gern spielen, aber lässt mich nicht los weil er weiß, dass ich gehe. Daher machen wir es ab morgen direkt an der Tür)

Aber dein Tag hört sich auch nicht sehr entspannt an! Dann hoffen wir mal auf eine ruhige Nacht 🙏

5

Oh man, da bin ich direkt wieder dankbar für meinen Tag 🙈🙈

Magen Darm hatten wir letzten Monat, ich kann mir also halbwegs vorstellen, was da bei euch los war. Bei uns hat es auch direkt die ganze Familie lahm gelegt - inklusive meiner Eltern und meinem Bruder und seiner Frau 😅

So ätzend und kräftezehrend es auch ist, wenigstens ist das schlimmste meistens schnell überstanden 🙈 ein schwacher Trost, ich weiß 😬

Ich drück euch ganz fest die Daumen für die Eingewöhnung und hoffe, dass es super klappt so für euch!

2

Hahaha tolle Idee! Den hast dir verdient 🤭 sonst würde ich auch einen nehmen oder eher ein Glas Wein.. Aber das lass ich lieber für's nächste Jahr. Bin in der 30ssw 🤰🏼 und hier mit kleinkind, Mann der covid hat in Quarantäne.. Nun die 2 Woche in Folge.

Sodele morgen ist ein neuer Tag 🎉

6

Haha, ich hab leider auch nur virtuell mit angestoßen - ich stille nämlich noch 🤪 an so Tagen wird es also maximal ein heißer Kakao abends 😂

Oh je, Quarantäne mit Kleinkind und dann selber schwanger stelle ich mir auch super anstrengend vor. Wobei das natürlich immer auf die eigene Verfassung und die des Kindes ankommt. Normalerweise sind so Tage wie gestern mit pups kein Problem, keine Ahnung was da gestern mit ihm los war 😅
Aber ich konnte wenigstens mit ihm raus 😬

Ich hoffe deinem Mann gehts gut, ihr könnt euch schnell frei testen und steckt euch vor allem nicht an!

3

Tolle Idee, ich nehme auch einen 😄

Mein Mann ist den ganzen Tag über im Krankenhaus bei seiner Mutter die im Sterben liegt.
Die Eingewöhnung bei der Tagesmutter klappt nicht gut, der kleine hat nen Schnupfen und bekommt Backenzähne. Da ist er natürlich sehr anhänglich und auch mal knatschig 🙈

7

Oh je, das ist natürlich überhaupt nicht schön… total verständlich, dass dein Mann die ganze Zeit im Krankenhaus ist, das wären wir wohl alle 😔

Euer kleiner spürt das bestimmt, dazu noch die Backenzähne und der Schnupfen… da kann eine Eingewöhnung ja fast nicht klappen 😬 ich hoffe, dass sich die Probleme mit der Tagesmutter schnell lösen und die Zähne durch und der Schnupfen weg sind! Leider kommt sowas ja dann wirklich immer alles auf einmal…

4

Den Schnaps kann ich heute gebrauchen. Meine Tochter macht mich nämlich fertig! #schwitz

Heute nach dem Abendessen haben mein Mann und ich noch die Küche in Ordnung gebracht, da lief sie herbei. „Mein Name ist falsch!“ Wir haben absolut nicht verstanden, was sie will, also hat sie uns in den Flur gezogen. Sie hatte sich einen Stuhl vor die Kinderzimmertür geschoben. Da kleben die Rufnamen der zwei mit Holzbuchstaben dran. Sie zeigt nacheinander auf die Buchstaben und erklärt dazu: „T-e-o-f-a-n-i-a“. Dann zeigt sie auf die beiden Hs und erklärt: „Das ist zu viel.“ #gruebel
Der Name ihres Bruders war natürlich richtig geschrieben.
Dann mussten wir ihr erst mal das Konzept von „th“ und „ph“ erklären #schwitz Wie sie darauf kam, dass ausgerechnet die Hs und nicht die letzten beiden Buchstaben „zu viel“ waren, konnte sie nicht erklären. Dann mussten wir ihr auch Zweit-, Dritt- und Nachname aufschreiben, damit sie das auch lesen kann (und ihr dabei noch ein stummes E erklären).
Das Mädchen wird nächsten Monat erst zwei Jahre alt! #schock
Ich warte immer noch darauf, dass mein Mann mir sagt, dass er das mit ihr eingeübt hat, um mich auf den Arm zu nehmen #rofl

Mein Mann hat sie jetzt endlich davon überzeugt, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen. Erst gab es einen Zornesanfall, weil sie ihre Gute-Nacht-Geschichte am liebsten selbst „lesen“ wollte. Mein Mann hat dann zum altbewährten Mittel gegen Trotzanfälle gegriffen und ihr einen Satz auf Hebräisch gesagt. Dann muss sie immer lachen. Daraufhin wollte sie aber eine hebräische Gute-Nacht-Geschichte hören. Also liegt sie jetzt im Bett und lacht sich scheckig, weil mein Mann ihr die Schöpfungsgeschichte in Originalsprache vorliest. Ob sie so einschlafen kann #kratz Ich bezweifle es ...

Das klingt auch gerade echt stressig bei euch - das lässt mich auch noch mal demütig werden für das, was mein Mann während meiner Schwangerschaft mit unserem Sohn geleistet hat #herzlich
Morgen wird sicher besser!

Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

8

Hihi ich versteh genau was du meinst 😄

Es ist doch immer wieder total erstaunlich, mit was die Zwerge um die Ecke kommen oder? So ähnliche Situationen hatten wir auch schon, also wo ich mich gefragt habe, ob ihm das jemand beigebracht hat oder ob das Zufall war…

Noch mal richtig lachen vor dem schlafen ist doch auch schön, ich hoffe es hat geklappt und ihr hattet eine ruhige Nacht ☺️

12

Ja, das Mädchen ist echt Knüller #huepf
Das hat sie von ihrem Papa. Ich war mit allem viel ... gemütlicher;-)

Seit gestern buchstabiert sie fleißig alles, was ihr vor die Nase kommt.

9

Ich nehme auch einen Schnaps, wenn du von gestern noch einen übrig hast 😅.
5 von 6 Familienmitglieder sind corona-positiv.
Unterstützung von Familien/Freunden haben wir generell nicht, wir sind es eigentlich gewöhnt.
Aber nun schon Woche 2 dauernd aufeinander zu hocken, selbst krank und k.o. zu sein, ist halt nochmal ne andere Hausnummer. Eines unserer Kinder ist frühkindlicher Autist, der braucht seine Routinen und die sind nun alle nicht so ganz möglich.

Bin froh, wenn wieder alles seinen gewohnten Gang läuft.

10

Oh je, dann kannst du den Schnaps ja auch mehr als gebrauchen - kannst auch gerne die restliche Flasche haben 😂

Ich hoffe es hat euch wenigstens nicht allzu schlimm erwischt was die Symptome betrifft. Wenn ihr schon zwei Wochen geschafft habt, müsste es ja bald überstanden sein 💪🏼

Gute Besserung euch!

11

Danke….gönne ich mir heute als Feierabend-Schmankerl 😂😂.
Wir sind in Woche 2 der Quarantäne. Mein Mann kann sich heute freitesten, ich am Donnerstag, die Kids am Sonntag.

Die Kids hatte es gar nicht schlimm erwischt. Schnupfen und bisschen Durchfall…that’s it.
Meinen Mann und mich hat es schlimmer getroffen, wir lagen je (GsD zeitversetzt) 1-2 Tage mit Fiebet etc pp flach.
Aber…..gäbe es Corona nicht, hätte man es für einen grippalen Infekt gehalten.