Guten Morgen, nachdem es gestern einen Schnaps gab, gibt es heute einen Kaffee. Dann kommt ihr gut gestärkt in den Tag 😊
Bei uns herrscht gerade die Magen Darm Seuche. L hat von Samstag auf Sonntag die ganze Nacht gespukt. Natürlich war mein Mann unterwegs und ich durfte Mitten in der Nacht alleine erst das Kind baden und danach das Bett säubern. Was für ein Spaß... jetzt geht es L mit Schonkost und Heilmlich wieder besser und nun fängt mein Mann an. Der nimmt ja seit Herbst jede Krankheit mit, die in seine Nähe kommt 😅 ich hoffe nur, dass ich verschont bleibe.
Was habt ihr heute vor?
Wir werden wohl einfach so in den Tag hinein leben. Ich will seit Wochen schon Fenster putzen. Aber nur kommt immer irgendetwas dazwischen. Vielleicht fange ich heute doch mal an. Mal sehen was der Tag so bringt.
Wünsche euch einen schönen Tag
Insa mit L (22 Monate) und Zwergi 💖 35+0
☕☕☕ Kaffee ☕☕☕
Guten Morgen!
Kaffee bitte! Danke ☺️
Magen Darm ist echt blöd. Aber auch recht schnell vorbei. Trotzdem gute Besserung und toi, toi, toi für dich.
Ich habe heute meinen langen Arbeitstag also schläft Schlumpf in der Kita und ich hole ihn, wenn ich heim komme.
Fühle mich gerade wie gekaut und ausgespuckt und mir graut schon vor dem Nachmittag im Einheitsgrau. Wenn jemand Sonne hat… schickt mir doch n bisschen was!
Liebe Grüße
Würde dir gerne Sonne schicken, kann aber gerade nur mit einem Wutanfall dienen. Und den möchtest du bestimmt nicht haben 😉 die böse Mama trägt das Kind nicht die Treppe runter 😅 gar nicht so einfach da die Geduld zu behalten 🙈 gestern morgen hatten wir schon das gleiche Theater.
Wie alt ist dein Schlumpf.?
20 Monate. Wutanfälle/Trotzanfälle kenne ich leider auch.
Aber hochschwanger Kind tragen und bespielen ist sicher kein Spaß 😵💫
Ach herje... Gute Besserung. Das ist ja furchtbar und dann noch alleine.
Das war das Erste, was unsere, heut 18 Mte alt, letztes Jahr Oktober nach der Kita Eingewöhnung mit nachhause gebracht hat. Wir haben auch alle mitgemacht. 😩
Seither nimmt mein Mann auch alles mit und das 10x stärker scheinbar. Bei mir eine milde Erkältung, bei ihm volles Programm mit Antibiotika und Erbrechen weil Schleim im Hals... Hör mir auf... Da hat man ja direkt 2 Babys zuhaus.
Ansonsten geht's uns gut. 🙏 Wir kamen grad um Corona herum. Es wütet in der Kita, sogar im Bereich der Krippe. Wir waren nun 1 Woche in Isolation und hatten Glück. 😩🙏😩🙏
Nach nun alle 2 Tage testen ist unsere Maus heut wieder in der Krippe. Ich hoffe, dass sie fit bleibt.
Ach und mein Tag ist heut vollgepackt mit todos,die liegen geblieben sind, weil mit Kind zuhaus in Isolation.
Mir ist ihr Mittagsschlaf heilig und da setze ich mich einfach nur auf die Couch. Ich mache währenddessen wirklich nur etwas, wenns nötig ist. Ansonsten macht sie den Haushalt liegend gern mit mir. Ausser putzen. Da muss sie ja aus dem Weg, daher steht das heut auf der Priorität Nr 1.
Ja das mit der Mittagspause kommt mir bekannt vor. Ich gucke meistens auch nur Netflix und mache gar nichts.
Wir sind leider noch nicht durch. Ich dachte L hätte ihre Magen Darm Grippe hinter sich. Aber sie hat es nur aufgeteilt. Am Wochenende war der Magen dran, jetzt ist es der Darm💩 ich durfte sie gerade schon duschen... mein Mann ist da leider keine große Hilfe. Ihm geht es auch nicht wirklich gut. Zum Glück ist L sonst gut drauf. Aber der Appetit ist bei ihr komplett weg. Zu meiner Erleichterung habe ich jetzt etwas gefunden, dass sie trinkt, wenn auch nur in kleinen Mengen. Das war meine größte Sorge.
Mein Mann bekommt auch alles, das L von der Tagesmutter mitbringt. Ich hatte einmal was und er ist gefühlt seit Herbst fast dauerhaft krank. Allerdings steckt L es besser weg als er. Zumindest beschwert sie sich nicht so viel 🤣
Guten Morgen
Ich brauche such Kaffee. Wir sind am Wochenende endlich umgezogen. Die Maus hat dabei Dauergequängelt und reibungslos ist es auch nicht gerade verlaufen.
Heute muss der Papa die Maus beschäftigen, ich mag nicht mehr und ich muss zu Ikea. Außerdem sind hier noch extrem viele Kisten auszuräumen.
Magen-Darm hatte die Maus zum Glück noch nie. Das ist eine Erfahrung auf die ich auch noch seeeehhhr lange verzichten kann. Ich wünsche L und deinem Mann gute Besserung und hoffe du steckst dich nicht an.
Schade, dass der Umzug bei euch nicht so mitlief, wie geplant. Aber dann wird es demnächst ja etwas ruhiger bei euch. Zumindest ist die Doppelbelastung mit 2 Haushalten dann weg. Immerhin etwas.
Auf die Magen Darm Grippe hätte ich auch gut verzichten können. Vor allem jetzt zum Ende der Schwangerschaft, wenn sowieso alles anstrengender ist. Aber der Teil mit dem Magen scheint durch zu sein. Heute ist der Darm dran 💩
Viel Spas bei Ikea und lass dir mal etwas Zeit beim Shoppen 😉
Der Umzug ist jetzt abgehakt. Wir müssen noch die Küche fertig machen, da haben wir etwas Termindruck. Aber danach machen wir alles ganz in Ruhe. Es ist zwar immernoch viel zu tun, aber wenn wir es mal einen Tag später machen oder morgens ausschlafen ist das egal. Fühlt sich fast an wie Urlaub
Ikea hatte meine Regale nicht auf Lager. Das war nicht nett, vor allem da ich das vorher online gecheckt hatte. Jetzt muss ich da nochmal hin.
Guten Morgen,
gute Besserung deinem Mann. Magen-Darm ist schrecklich. Die Daumen sind gedrückt dass du drum rum kommst.
Wir haben heute nichts besonderes vor. Der Große macht im Kindergarten bestimmt etwas mit einem seiner Freunde aus. Da bekommen wir entweder Besuch oder er geht zu Besuch. Ansonsten steht Wäsche auf dem Plan. Sonst haben wir bald keine Kleidung mehr im Schrank 😉.
Fenster putzen wäre auch eine Idee. Vielleicht nehm ich auch 1 oder 2 Fenster in Angriff. Ich kenn total viele die putzen alle Fenster in einem Rutsch, aber das ist Nachmittag mit den beiden Kindern oder auch nur einem Kind nicht zu schaffen. Deshalb verteile ich das und putz immer mal wenn es nötig ist.
Weil du weiter unten von Wutanfällen berichtest, die Kleine hatte letztens einen weil ich ihr nach 10 Minuten Zähne putzen die Zahnbürste aufgeräumt hab. Hat gefühlt ewig gedauert bis sie sich beruhigt hat. Mir tun die Kleinen da ja echt manchmal leid. Das muss für sie ganz schlimm sein.
Euch allen einen schönen Tag
Lavender mit 2 Kids (5 Jahre und 1 Jahr alt)
Danke, sowohl L als auch mein Mann haben nun Darm Grippe 🥴
Ja Wutanfälle sind nicht schön. L kann das richtig gut und lange. Zum Teil 45 Minuten. Aber zum Glück passiert das nur selten. Zumindest im Moment.
Früher habe ich auch alle Fenster an einem Tag geputzt. Aber mittlerweile versuche ich es gar nicht erst. Da L heute Durchfall bekommen hat, wird das heute wohl wieder nichts.
Guten Morgen
Danke für den Kaffee ☕
Gute Besserung an deinen Mann und L. Wir sind bis jetzt von Magen Darm verschont geblieben. Trotz mehrerer Runden in der Kita. Da ist meine persönliche Horror Krankheit.
Die Zwerge sind zu Hause. Wieder von der Kita angerufen, ob ich sie daheim lassen kann. Es sind 3 Erzieher krank und zwei mit Corona. Danach konnte ich mir erklären was die Kinder hatten 😑 Sie hatten beide letzte Woche nur hoch Fieber und mich haben sie erfolgreich angesteckt.......aber egal es geht uns allen gut, zum Glück
Ich möchte heute noch Wäsche legen und ein paar Handgriffe im Haushalt, ansonsten ein bisschen gammeln und mit den Zwergen spielen.
Ich habe zwischendurch in der Küche Fenster geputzt. Zwei Tage später sahen sie aus wie davor 🙈 aber ich gebe nicht auf. Zum Frühjahr sind sie wieder fällig
Einen schönen Tag euch allen
Chaosmeisterin mit Mausebär 3;10 und Speedy 21 Monate
Ja Corona ist aktuell überall. Man kann kaum noch davor weglaufen.
Ich habe heute mit der Tagesmutter telefoniert. Gestern haben sich 5 Kinder wegen Magen Darm krankgemeldet. Also ist klar woher wir das haben. Zum Glück geht es mir noch gut. Ich hoffe es bleibt auch so.
Ja der liebe Kampf mit den Fenstern. Eine unendliche Geschichte. Eigentlich finde ich es gar nicht soooo schlimm. Aber erst einmal den Anfang zu finden ist schwer
Guten Morgen,
oje Magen Darm ist nicht so toll. V hatte die auch noch 2 Wochen vor der Geburt von E. Gute Besserung an L 🍀.
Wir haben nun die dritte Nacht in Folge, in der V wieder durchschläft und keine Flasche in der Nacht braucht. Nach der Geburt von E verschlechterte sich leider sein Schlafverhalten und er wachte wieder öfter auf und wollte auch immer eine Flasche. Nun scheint sich das wieder eingependelt zu haben.
Ansonsten sieht das Wetter heute nicht so toll aus. Werde wohl nur eine kleine Spazierrunde machen. Das passt gut, da sich zuhause viel Hausarbeit angestaut hat, das ich heute angehen will. Die Bügelwäache habe ich mal schon geschafft ✔.
Euch einen erholsamen Tag.
Liebe Grüße
Miri mit V (21 Monate) und E (6 Wochen)
Nun komme ich endlich dazu zu antworten. Mich hat es leider auch erwischt. Daher war gestern Abend nicht mehr allzu viel mit mir anzufangen.
Schön, dass sich das Schlafverhalten von V wieder bessert. Man liest ja oft, dass Kinder in Babyverhalten zurückfallen, wenn ein Baby im Haus ist. Bin gespannt wie L reagiert. In 3,5 bis 4 Wochen weiß ich mehr 😁
Naja, besser spät als nie. Ich schließe mich hier noch mal mit nem Kaffee an. Und auch bei den Wünschen zur Besserung.
Krank sein haben wir gerade durch: unser Sohn hatte Corona aus der Krippe mitgebracht. Nach einer Woche sind wir alle wieder fit, aber aktuell noch in Isolation, weil wir weiterhin positiv sind. Zum Glück bespaßen mein Mann und ich den Kleinen zu zweit so gut es geht.
Theoretisch haben wir eine lange To Do Liste, praktisch sind wir irgendwie auf dem Level, dass wir froh sind, wenn die Wäsche gemacht ist. Aber das kommt schon wieder. Um einen Erfolg zu sehen, plane ich gerade heute Nachmittag noch ein Regal im Kinderzimmer aufzubauen. So langsam soll das alles mal Form annehmen. Schließlich beginnt für mich heute die 35. Woche.
Haltet durch ihr Lieben! Und bleibt nach Möglichkeit gesund, dann ist das Mamaleben ein bisschen leichter,
Primela und der Kleine (20 Monate) sowie Nummer 2 (heute 34+0)
Oh ha. Dann ist bei euch ja einiges los gerade. Mein Mann hatte in November Corona abgeschleppt. Aber L und ich sind zum Glück verschont geblieben.
Dafür hat mich jetzt die,Magen Dram Grippe lahm gelegt. Dank der weichmachenden Hormone, ist es noch anstrengender.
Kinderzimmer habe ich auch noch nicht fertig. Ich warte jetzt darauf, dass mein Mann die Möbel aufbaut. Aber viel ist es zum Glück nicht mehr.
Uff. Magen Darm ist auch unschwanger schon nix für mich.
Das Regal hab ich gestern noch fertig bekommen. Ein sichtbarer Erfolg hebt für mich immer die Stimmung. Mal schauen. Leider hat der bestellte Schrank überraschend längere Lieferzeit, deshalb muss ich mich mit dem Feinschliff noch ein bisschen gedulden.
Gute Besserung an deinen Mann und L. Ich wurde am Freitag auch von der Kita angerufen ob ich meine Tochter abholen könnte da sie sich übergeben hat.
Hat sich dann zuhause noch mal übergeben aber es ging ihr gut dabei.
Diese Woche habe ich frei. Habe mausi gerade von der Kita abgeholt.
Gestern hat meine Cousine ihr 2. Kind bekommen. Sollte eigentlich erst Anfang Februar kommen. Die erste Tochter ist 19 Monate alt.
L war auch relativ fit dabei und hat es gut weggesteckt. Mein Mann und ich leiden da etwas mehr drunter.
Wie schön für,deine Kusine. Eine Woche eher ist doch auch nicht schlecht. Ich habe ne Woche übertragen und fand es furchtbar 😅
Heute brauche ich eigentlich einen doppelten Schnaps 🤣
J. hat heute seinen "Ich höre null und mache nur Chaos"-Tag gepaart mit unseren Dauergästen Herr Trotz und Frau Wut. 🙄
Magen-Darm klingt nicht so prickelnd. Haben auch gerade ganz groß Noro in der Kita, aber wir sind zum Glück bisher verschont geblieben. Der letzte im November hat mir gerade gereicht.
Dafür hatte unsere Einrichtung die letzten beiden Tage Sonderöffnungszeiten wegen Personalmangel und wir Eltern mussten kurzfristig springen. Die Info gab es nämlich erst am Sonntag um 19 Uhr. Stress den man nicht auch noch braucht. 😅
Bei den Fenstern habe ich ja Glück das meine Mum da immer ganz scharf darauf ist und uns die dann 2-3x im Jahr putzt 🤭
Lasse ihr da gerne den Spaß 😆
LG Yvede mit Monsterchen (2 Jahre)
Ja die Magen Darm Grippe hat uns alle ausgebremst. So langsam sind wir aber wieder auf dem Wege der Besserung.
Eurer Kita fällt das ja früh ein. Auch toll, wenn man dann plötzlich alles anders organisieren muss. Ich würde schon morgens angerufen, dass Notbetrieb herrscht und ob L zu Hause bleiben kann. Aber bei mir ist das ja nicht so schlimm. Bin ja eh zu Hause. Aber für Berufstätige ist das echt ätzend
Herrn Wut und Frau Trotz kennen wir auch zu genüge. Meistens kommen die auf Besuch, wenn L.hungrig ist. Sie kann sich dann kaum noch beruhigen.
So ein tolles Hobby sollte meine Mutter mal auch haben. Ich habe so viele Fenster. Da könnte siecsich gerne dran austoben 😅