Guten Morgen!
Mein Sohn, 2,5 Jahre alt hat seit Sonntag Fieber. Problem ist jetzt, dass wir ihm kein FieberzĂ€pchen geben können..er lĂ€sst es seit gestern nicht mehr zuâŠ
Fiebersaft will er auch nicht trinken đ
WeiĂ jemand ob man den mit anderen Saft verdĂŒnnen kann??
Und noch eine Frage⊠ich hab sorge, dass er sich mit Corona infiziert hat..haben die letzen Monate nichts gemacht, jetzt einmal zur spielgruppe und drei Tage danach direkt krankâŠklar, kann auch gut was anderes sein aber omikron kann ich in der momentanen Situation ja auch nicht ausschlieĂen
WeiĂ jemand welcher Lolli Test gut ist??
Glaub zwar auch nicht das er das macht aber probieren muss ich es..
Liebe GrĂŒĂe
Fieber..ein paar fragen đ
Ok- Lilli Test hat sich erledigtâŠgibt es hier in keiner Apotheke
TatsĂ€chlich? Wohnt ihr in keinem Bundesland, in dem alle Kinder per Selbsttest getestet werden mĂŒssen, um in Krippe/Kita/KiGa gehen zu dĂŒrfen? Bei uns kriegt man daher in jeder Apo Tests, die mit Speichel auswertbar sind. Manche gehen sogar fĂŒr beides: Nase und Mund. Is halt dann nur das normale dĂŒnne StĂ€bchen, aber das geht auch wunderbar im Mund.
Wie hoch ist denn das Fieber von deinem Sohn? Ist er apathisch? Musst du das Fieber wirklich senken oder könntest du ihn nicht auch fiebern lassen? Fieber per se is ja nix schlimmes, sondern eine produktive Reaktion vom Körper, um die Krankheit zu bekÀmpfen.
Kalte Wickel schon versucht?
Doch aber da unser Sohn noch nicht zur kita geht, haben wir keine Tests zuhause.
In der Apotheke sagte man mir, dass die nur groĂbestellungen machen und somit keine vorrĂ€tig da sind
Wir mogeln den Fiebersaft immer in normalen Saft rein. Nur nicht zu viel nehmen, er soll es ja austrinken können.
BezĂŒglich Test: die Nasentest sind unkritisch, wir spielen einfach immer âNasekitzelnâ, funktioniert meist wunderbar. MĂŒssen wir ja jetzt eh 3x wöchentlich fĂŒr die Kita machen.
Kind ist 26 Monate alt.
Gute Besserung!
Ok, ich probiere es mal. Danke
Du kannst auch einfach zu einem der Testzentren fahren.
Die Tests aus der Apo sind oft ab 6 J und nicht geeignet. Lass es professionell machen.
Ansonsten, wenn Fieber sehr hoch UND das Kind sehr schlapp und quengelig, dann etwas geben. Ansonsten auch mal fiebern lassen.
ZĂ€pfchen ist hier auch sehr dramatisch. Mit Gewalt geht's dann. Wir sind auf Saft umgestiegen. Da gibt's ja welchen mit Geschmack. Den mal versucht? Ansonsten mach ihn unter Brei oder etwas (!) Saft.
Ja, er bekommt nur abends ein ZĂ€pfchenâŠsonst schlĂ€ft er nicht ein und ist nur unruhig.
Haben einen Saft mir Orangen Geschmack, hat auch nicht geholfen.
Aber ein bisschen mit Saft hat er ihn wenigstens fast ausgetrunken
Wir geben den Saft in eine Spritze ohne KanĂŒle. Also ohne dem spitzen Teil, das kann man gut in den Mundwinkel einfĂŒhren. WĂ€hrend der Gabe schaut sie 2 Minuten Peppa Wutz. Seitdem geht es ohne weinen, wĂŒrgen oder ausspucken.
Lollitests gibt's bei uns im der Apotheke im 5er Pack. Aber ich wĂŒrd's auch im Testzentrum machen.