Einen schönen guten Abend,
Unser Sonnenschein ist gerade 3 geworden und möchte seit Samstag auf das WC.
Vorher wollte er überhaupt nicht.
War kein Problem für uns.
Nun ist er im Kindergarten und möchte sich dort nicht wickeln lassen.
Anscheinend möchte er nun deshalb selber auf das WC. So mein Gedanke warum auf einmal😅
Schön und gut...Aber gefühlt macht er nun viel weniger Pipi als mit Pampers an.
Wir haben statt Unterhose nun die Pampers Pants an,falls doch was daneben gehen sollte.
Seit Samstag ist einmal was reingegangen.
Ansonsten war sie immer trocken.
Auch Nachts!Was mich noch mehr wundert als Tagsüber.
Auch das große Geschäft hat ohne Probleme funktioniert.
Aber er muss sehr selten auf das WC und wenn dann kommt immer nur wenig Pipi.
Morgens direkt nach dem Aufstehen möchte er noch nich.Gehen erst später.
Aber müsste er dann nicht eigentlich dringend?
Trinken machen wir nicht weniger als vorher.
Ich habe irgendwie Angst das er das jetzt nur macht,weil er im Kindergarten nicht gewickelt werden möchte.
Mir kamen die Pampers immer voller vor.
Ich mag mich auch täuschen.
Ich frage ihn auch öfters,weil er von alleine nur selten Bescheid sagt.
Aber er sagt er muss nicht.
Wenn er von alleine Bescheid sagt - kommt auch immer was.
Gibt es einen ungefähren Richtwert?
Also wie oft ein Kind in dem Alter am Tag Pipi machen sollte?
Vllt. möchte wer ja seine Erfahrung vom trocken werden teilen?
Ich würde mich freuen.😊
Trocken werden - Kind macht Gefühlt weniger Pipi?🤔
Das klingt alles völlig normal. Du brauchst vor nichts Angst zu haben. Ich würde mich an deiner Stelle eher damit befassen, die Windel nun wegzulassen, zumindest zuhause und ihn ansonsten einfach machen lassen. Unsere Tochter hat sich seinerzeit über die bessere Bewegungsfreiheit gefreut. Ich bin ja der Ansicht, dass Kinder in solchen Dingen weiter kommen, wenn man ihnen vertraut, also nicht trotzdem noch eine Windel anzieht und sie nicht ständig fragt und halt ab und zu einen kleinen Unfall in Kauf nimmt. Bei uns war die Übergangszeit, wo es ab und zu Unfälle gab, vielleicht zwei Wochen, nach einem Monat war es gefühlt so, als ob es nie anders gewesen wäre.
Mein noch 3 jähriger geht so 3-5 mal am Tag.
Bei uns war es so, dass er zuerst ständig ging, weil es so interessant für ihn war und danach auch für uns gefühlt total selten. Denke das ist normal.
Die Pants wollte ich anfangs auch nutzen, sind dann aber doch gleich auf Unterhosen umgestiegen. Zur Sicherheit habe ich anfangs eine Unterlage in den Autositz gelegt, aber die Sorge war ganz unbegründet. Nur einmal mussten wir kurz den Einkauf unterbrechen, ist aber alles machbar 😁👍💪
Alles liebe euch 🌸
Motte ist seit August trocken. Sie geht vllt 3-4 mal am Tag pipi machen. In der Zeit renne ich 15 mal (gefühlt 😂).
Nachts ist sie seit kurzem auch trocken, bzw wir lassen die Windel weg, weil die immer trocken war. Sie geht morgens trotzdem nicht, zumindest oft. Wir stehen halb 7 auf, viertel vor 8 ist sie dann in der Kita und geht erst dort auf Toilette. So ne Stahlblase hätte ich auch gerne :D
Im Klo fällt die Menge halt auch nicht so auf wie in der Windel…
Mach dir nicht so viele Sorgen. Wenn er wie immer trinkt, kommt’s auch wie immer raus. Anscheinend halt seltener und dafür dann da mehr ;)
Wenn er nicht aus Angst vor einem Unfall weniger trinkt als vorher, sehe ich keinen Grund zur Beunruhigung. Es wird sicher die gleiche Menge sein wie vorher, die Flüssigkeit verschwindet doch nicht einfach.