Welcher Becher für die Nacht?

Hallo.

Meine Mädels trinken in letzter Zeit nachts gerne mal einen Schluck Wasser. F hat allerdings gerade herausgefunden, dass man mit dem Magic Cup lustige Pfützen machen kann, wenn man die Gummilippe hochzieht 🙈 Wir haben auch Action Cups, aber da klappt das trinken im Liegen halt nicht. Was für Becher haben denn eure Mäuse so im Bett? Hat jemand den ultimativen auslaufsicheren Tipp?

Danke schonmal 😊

1

Wieso denn becher? Unser Sohn hat immer so eine ganz normale Trinkflasche, wie man sie auch beim Sport etc. verwendet. Finde ich viel praktischer, gerade wenn er so im Halbschlaf unterwegs ist 😅

2

Du meinst die mit so einem nubsi, den man rauszieht für auf und runterdrückt für zu, oder? Ich bezweifle, dass sie das schon hinbekommen... Zumal man damit ja definitiv auch alles nass machen kann, wenn man möchte. Dann könnte wir ja auch weiter die Magic Cups nehmen...
Wie alt ist denn dein Sohn? Macht er die Flasche immer wieder richtig zu, bevor er wieder einschläft?

3

Genau:-) das ist eigentlich auch auslaufsicher wenn das Ding nicht total zu ist, zumindest unsere (wir kaufen die immer für ich glaube 2,99 oder 3,99€ bei DM oder rossmann). Er ist jetzt knapp 4. Ich glaube bis er so zwei war, hatten wir diese billigen Nuckelflaschen mit Sauger und haben da einfach Wasser reingefüllt. Das fanden wir für die Nacht absolut vertretbar.
Er war allerdings vorher gestillt worden und kann deshalb diese Flaschen nicht aus einem anderen Kontext. Die Tochter meiner Freundin hat diese Falschen mit Milchflaschen in Verbindung gebracht und sich absolut geweigert, auch nur einen Schluck Wasser zu trinken daraus. Das kann, muss aber also nicht funktionieren 😅

4

Wir haben von Klean Kanteen eine kleine Flasche mit Sippy cap. Die ist super.

6

Da gibt es ja echt süße Designs 😊 aber wie auslaufsicher ist das denn, wenn die offen im Bett liegt? Könnte mir bei F auch vorstellen, dass sie die über Kopf halt und schüttelt, dass macht sie mit ihrer Milchflasche auch, wenn man nicht aufpasst 🙈

5

Eine Strohhalmflasche. Das ist unser liebster Begleiter. Wir haben die von Nuk. Die finde ich super. Übrigens bekommt meine diese Flaschen mit dem Hochziehteil zum öffnen auch hin. Einfach mit dem Mund. In den Fingern hat sie noch keine Kraft dafür. Sie ist 2.
Aber ja. Sie machen ordentlich Pfützen. Die Strohhalmflasche nicht.

8

Wir haben ja Strohhalm-Becher. Wenn sie aber im Liegen trinken wollen, dann halten sie die Dinger senkrecht nach oben und dann ist der Strohhalm natürlich in der Luft und nicht im Wasser. Je nach Laune wird dann entweder geweint, weil nichts kommt oder mir das Teil mit den Worten "alle, alle" an den Kopf geknallt 😅 hab auch schon probiert, ihnen zu zeigen, wie man den Becher halten muss, aber das checken sie irgendwie gar nicht 🙈
Bei Strohhalmflaschen müsste es ja dasselbe Problem geben, oder? 🤔

11

🤣🤣alle alle kenn ich auch ...Klatsch...fliegt das Ding

Wir haben auch das Problem 🙄

weitere Kommentare laden
7

Hi,

Ich würde da auch eine Strohhalm Flasche empfehlen. Im Liegen kann man da auch super die dentistar nehmen. 😊

9

Wieso ist die dentistar besser im Liegen? Hab eben schon einen Kommentar drüber geschrieben, dass meine Damen das einfach nicht schnallen, wie sie die Strohhalm-Becher halten müssen, wenn sie liegen 🙈

10
Thumbnail

Weil der Strohhalm an so einem Ball ist quasi und man dann auch im Liegen trinken kann.

Also der ist noch starr und es kommt immer etwas, solange Wasser drin ist, weil der Ball sich eben mitbewegt.. 😅

weiteren Kommentar laden
14

Ich kann die SIGG MIRACLE wärmstens empfehlen! 👌🏻
Super auslaufsicher und weiche Trinktülle. 👌🏻

18

Ich benutze dafür die Glasflasche von Nuk mit Auslaufsicherem Schnabelsauger.

Da sie lieber im liegen trinkt, nachts, ist das auslaufsicher und kann ohne Probleme im Bett rumliegen, ohne auszulaufen.

Tagsüber trinkt sie trotzdem ganz normal aus Strohhalmflaschen, oder Becher.

Liebe Grüsse