Hallo ihr Lieben,
Bräuchte hier mal eure Meinung / Erfahrungen.
Unser Sohn ist aktuell knapp 15 Monate alt, im Juli kommt Nummer 2.
Jetzt haben wir uns überlegt vorher nochmal zu 3. wegzufahren/ zu fliegen und aktuell steht für März Ägypten im Raum.
Würdet ihr mit einem Kind in dem Alter + schwanger in der 24. Woche nach Ägypten fliegen? Wenn ja, was muss ich alles beachten und vor allem für den Kleinen mitnehmen? Ist ja schon einiges was er noch braucht und ich weiß nicht wie es da mit der Nahversorgung wie Supermarkt etc aussieht bzw was die für Produkte führen.
Ägypten Urlaub mit 16 Monate altem Kind + schwanger?
Ägypten?
Es gibt phantastische Hotels, in den man sehr sicher ist, tolles Meer zum schnorcheln usw.
Aber ich habe noch keine Ägypten Reise ohne Durchfall erlebt 😬
In einem Supermarkt war ich da doch nie.
Es ist sehr sehr heiß und auf ärztliche Versorgung möchte ich auch nicht unbedingt angewiesen sein. Weder als Schwangere noch mit einem so kleinen Kind.
Sofern euer Entschluss noch nicht feststeht, überlegt euch vielleicht was europäisches. Mallorca vielleicht oder Kanaren, wenn's noch wärmer sein soll.
im März ist es in Ägypten nicht sehr heiß. Es könnte sogar frisch im Meer werden.
Sorgen würde mich eher die Einstufung als Hochrisikogebiet.
Wir selbst waren mit einem 8 Monate alten dort und es war schön. Super anstrengend, aber auch schön.
😁 Danke! Ich war immer im September!
Hi 🙂 also ich würde nicht nach Ägypten fliegen in der momentanen Situation und schwanger.. das ist aber nur meine Meinung.
Wir waren bisher aber auch erst 1x vor Ort.
Wir sind eher Spanienfans und da fühle ich mich genau so gut aufgehoben wie in Deutschland, wenn ich ärztliche Hilfe o.ä in Anspruch nehmen müsste. Dort ist es aber ca 6- 8° kälter im März als in Ägypten.. Wie gesagt, das ist aber nur meine persönliche Meinung .. vielleicht können dir Ägyptenliebhaber da eher weiter helfen.
Warum soll es gerade Ägypten sein? Fuerteventura ist doch zu diesem Zeitpunkt auch schon warm?
Das ist nicht mein Wunsch, sondern der meines Mannes 🥴
Habe ihm aber auch schon gesagt dass ich bei Ägypten kein gutes Bauchgefühl habe und nach den bestätigenden Kommentaren hier wird es jetzt auch definitiv ein anderes Ziel ☺️
Ich würde ebenfalls die Kanarischen Inseln vorziehen. Die Temperatur ist ähnlich, aber sie gehören zu Europa. Das macht vieles einfacher. Es gibt überall Supermärkte, Ärzte und alles was ihr zum Leben braucht.
Ägypten war ich noch nicht, nur Tunesien. Ein touristisches Leben außerhalb der Hotels gab es dort quasi nicht. Wir wurden von den Einheimischen angeguckt, wie Aliens, als wir mal außerhalb der Hotelanlage spazieren waren. Dementsprechend gab es keine Supermärkte, in den auch Touristen einkaufen gingen, alles war ausschließlich in arabisch ausgeschildert. Ich weiß noch, wie meine Mutter damals in den Wechseljahren von ihrer Regel überrascht wurde und der Verkäufer im Hotelsupermarkt die Tampons verschämt hinter der Ladentheke hervorkramte. Die erste Packung mit Adapter zum Einführen. Es ist halt eine andere Kultur dort und solltest du als Schwangere zum Arzt müssen, wird es kompliziert.
Nachdem, was die eine Vorposterin von mir schrieb, scheint es in Ägypten ähnlich zu sein.
Haaa genau das hatte ich auch mit Tampons 😂 und wie die anglotzen das war echt unangenehm deshalb nie wieder Ägypten
Hallöchen,
Ich war Anfang Dezember mit meinen Zwillingen dort, da waren sie 18 Monate. Ich kann nichts negatives erzählen. 🙈
Liebe Grüße
Hey liebe Mami
Also ich empfehle dir ( egal wo du hinfliegst) Thrombosestrümpfe
Ich weiss nicht ob du schonmal in Ägypten warst, aber ich rate dir das ab Schwanger und nich Kleinkind könnte problemetisch werden falls du mal etwas brauchst.
Wir waren vor paar Jahren mitte April da und 3 von 8 Tagen gab es Sandsturm -.-
Nachts war es recht kühl.. also informier dich auch wie das Wetter wird und ggf auch Jacken mitnehmen.
Egal wo es hingeht wünsche ich dir eine schöne erholsame Reise ♥️
Ich kann mich den anderen hier nur anschließen. Nach Ägypten würde ich mit Baby und schwanger nicht hin. Lieber Spanien oder so. Wir waren mal im März auf Mallorca und es war wunderschön. Noch nicht zum Baden, aber so, dass man mit leichter Jacke immer draußen sitzen konnte. Und mit vollem service falls doch was sein sollte
Zu früh abgeschickt.. Ich würde sogar ein bisschen später fahren, dann habt ihr mit Sicherheit wärmeres Wetter. So um die 30. SSW passt es doch auch ganz gut