Winterschuhe Gr 18

Guten Morgen 🤗

Meine kleine läuft seit letzter Woche. Einen gefütterten Lauflernschuh in Gr 18 hab ich schon gefunden. Jetzt möchte sie natürlich wenn wir mit der großen draußen sind nicht mehr im KiWa sitzen bleiben sondern auch mitlaufen. Jetz bräuchte ich eher Stiefel, die wasserdicht sind und wo sie im dreck rumlaufen kann. Gestaltet sich allerdings in Gr 18 sehr schwierig 😅 habt ihr vielleicht Tips?

Danke euch schon mal und einen schönen Tag ☀️

1

Hallo!

In der Phase hatten meine Kinder Socken oder Strumpfhose an mit Lederpuschen. Darüber gab es so weiche Regen/Matsch Füßlinge. Das klappte super, das Laufen ging super, die Füße waren warm, und ist sicher für die Füße anfangs besser als steife Stiefel. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch.

LG

2

Wir hatten nicht das Problem, da unser Kind im Sommer laufen gelernt hat... Das war natürlich viel einfacher schuhtechnisch.

Wenn eure kleine gerade erst laufen gelernt hat, ist es vielleicht noch ein wenig früh, aber ich kann wirklich die Goretex-Stiefel von Superfit empfehlen. Durch das Goretex komplett wasserdicht, warm weil gefüttert und super anzuziehen. Wir haben jetzt schon das zweite Paar in Gebrauch und sie halten den Fuss warm und trocken, auch wenn das Kind durch Pfützen läuft oder wie aktuell stundenlang im Schnee spielt.

5

Die haben wir auch. Ich bin auch begeistert.

Für einen Laufanfänger find ich sie aber schon recht globig und steif 😅

3

Hab keinen Tip.. Aber süüß Gr 18!
Mein Kleiner hat gleich mit Gr 21 angefangen mit knapp 12 Monaten. Nix mit Mini Schuh 😢😉

4

Vielleicht so was wie Bogs? Feste Schuhe sollten sie eigentlich erst nach mindestens 4 Wochen freien Laufens tragen.

6

Hi, Unsere Tochter läuft auch seit Oktober (da war Sie 10 Monate) in richtigen Winterstiefeln läuft Sie heute noch ungern (Sie hat immernoch Gr 18/ 19)
Ich würde euch auf jedenfall empfehlen in einem Schuhgeschäft welche anzuprobieren. Wir haben tatsächlich wasserdichte Boots bei Decathlon gekauft 🙈🤣 Sie trägt Ihre Barfußschuhe draußen und die Boots wirklich nur im Schnee oder Pfützen. Wir haben Sie in einer Tasche immer dabei.. solltest du die perfekte Lösung finden wäre ich auch dankbar 🤣 viel Erfolg 😊

7

Wir hatten das Glück, dass sie diese Schuhgröße im Sommer hatte 😅
Schau mal bei Däumling, Bobux, Waldviertler oder Kickers - die wären schön weich und flexibel, aber ob es die auch schon in der Größe 18 gibt, weiß ich nicht.

8

Wir haben auch mit winterschuhe angefangen in Größe 18. In der Größe gab es aber keine Stiefel. Hatten daher gefütterte Halbschuhe von Bama, die sie immer an hatte wenn es trocken war. War es doch mal matschig oder sehr nass haben wir Regenfüßlinge drüber gezogen.

9
Thumbnail

Meine Kleine hat dicke Socken und so hohe Booties von Playshoes an. Die sitzen super gut und auch beim Gehen stören sie nicht.