Huhu!
Mein Sohn hatte jetzt 3-4tage Fieber..den letzten Tag auch 2mal Durchfall.
Letzte Woche haben wir uns das erste mal, seit ewigkeiten, mal wieder mit 3 anderen Mamis und deren Kindern verabredet.
2 Tage danach ging es abends mit Fieber los.
Den morgen, nachdem das Fieber weg war, hat er jetzt ganz leicht einen Ausschlag ( kleine rote Pickel/Punkte am Bauch und Nacken.
Würde also alles zum drei Tage Fieber passen. Was mich verunsichert ist die inkubationszeit- überall steht 7-17 Tage.
Wir haben aber den ganzen Januar keinen Kontakt zu anderen gehabt. Nur den, letzte Woche. Aber das wäre eine inkubationszeit von 2-3 Tagen 🧐 hatte jemand das auch bzw ist das trotzdem möglich?
Frag nur, da ich mich total verrückt mache das es Corona sein könnte. Getestet haben wir nicht bzw. haben es probiert aber er hat es gar nicht zugelassen.
Der Tages Fieber?
Hi,
meine Tochter ist jetzt knapp 1 Jahr und uns ging es genauso. Keinen Kontakt zu anderen Kindern in der Zeit gehabt. Zu Besuch waren meine Eltern und meine Schwiegereltern, sie waren aber alle nicht einmal erkältet. Dennoch war es das 3 Tage Fieber und wurde vom Arzt bestätigt. Die Symptome waren 1:1 wie bei euch. Aber wie immer gilt: wenn du unsicher bist, ruf am Besten beim/bei der KA/KÄ an! Lg
Darf ich fragen wie der Arzt es bestätigt hat? Also aufgrund des Ausschlags?
Ich habe der Ärztin den Verlauf erklärt (das war bei uns am Freitag Abend bis Sonntag). Der Ausschlag kam am Dienstag. Sie sagte es wäre der normale Verlauf und anhand des Ausschlags hat sie dies dann bestätigt. Der fängt am Oberkörber an und ging nach unten. Auch der hielt aber nur 2 Tage bei uns an.
Meine Tochter hatte es letztes Frühjahr. Symptome wie bei euch. Kita war schon monatelang geschlossen. Und auch sonst hatten wir außer sehr entferntem Kontakt auf dem Spielplatz keinerlei Kontakt zu irgendwem.
Echt komisch…waren auch nur bei den Schwiegereltern ansonsten..
Aber ist definitiv das drei Tage Fieber- er hat einen richtigen Ausschlag bekommen☺️ Zum Glück , so weiß ich das es kein Corona war 🙏🏽
Wir hatten es als unsere Tochter 7 Monate alt war: Fieber, Durchfall, Fieberausschlag.
Wegen Corona haben wir zu niemandem Kontakt gehabt und dennoch hat es sie erwischt.
Es muss ja nicht von eurem Besuch sein. Kann man sich ja auch im Supermarkt oder vom Postboten holen :)