Hallo :)
Mein Sohn lässt sich beim besten Willen nicht die Zähne putzen. Wir haben so vieles versucht. Es endet oft mit Tränen.
Ich überlege nun, es mal mit einer elektrischen Zahnbürste für Kinder zu versuchen.
Hat jemand mit einer speziellen elektrischen Zahnbürste gute bzw schlechte Erfahrungen gemacht? Bin auch unsicher, ob ich eine mit Rotation oder Schalltechnologie nehmen soll.
Freue mich auf Tipps.
Liebe Grüße
Miezii (💙💗 12M)
Elektrische Zahnbürste
Hallöchen,
Wir haben die oral B aus dem DM gekauft und lassen unsere Tochter während dem wickeln erst selbst "putzen" und reinigen hinterher nochmal selbst. Das passiert nicht ohne Gegenwehr aber sie findet die elektrische Zahnbürste anscheinend interessanter als eine normale. Unterstützend öffnen wir ihr mit dem kleinen Finger den Mund und halten ihn damit etwas auf. Und ich bilde mir ein, dass eine andere zahnpasta (nenedent mit Frucht Geschmack) auch ein bisschen geholfen hat, dass sie das Zähneputzen wenigstens halbwegs über sich ergehen lässt
Danke für den Tipp 😊👍
Ich habe keinen Tipp für Dich, kann Dir aber zumindest sagen, dass du damit nicht alleine bist.
Alles was unser Kleiner macht ist die Zahnpasta ablutschen und dann auf die Borsten beißen oder direkt die Lippen zusammenpressen
Von Zahnputzliedern über ein lustiges Buch zum Thema, Fingerling bei dem er ebenfalls zubeißt, Video abspielen oder Brüllkonzert war alles dabei.
Ich will mein Kind aber auch nicht fixieren. Wie soll das dann irgendwann beim Zahnarzt werden? Haben auch jetzt gerade immense Probleme bzgl Corona, weil er nie den Mund aufmachen will für die Stäbchen. Kita fordert es aber.
Über eine elektrische Zahnbürste habe ich ebenfalls schon nachgedacht, aber die sind eigentlich erst ab 3 dachte ich, wenn alle Zähne draußen sind.
Ich schließ mich deiner Frage also gerne an und warte auf Tipps
Viel Erfolg Dir weiterhin
Laut meinem Zahnarzt kann man eine elektronische Zahnbürste auch ab 1 verwenden. Wir haben die normale oral b für Kinder und sind damit zufrieden..
Gut zu wissen. Danke Dir 😊 dann hab ich eine Fehlinformarion
Stiftung Warentest empfiehlt Oral-B Power Stages.
Oh super, danke! Die wird gleich mal näher unter die Lupe genommen 👍
Kann es sein, dass es die nur für Kinder ab 3 Jahren gibt und nicht früher?
Hallo,
Zähneputzen ist bei uns auch oft ein Drama.
Wir haben dann auch zur elektrischen Zahnbürste gewechselt, aber es ist nicht sehr viel besser geworden.
Vorteil: Die Zähne werden auch in kürzerer Zeit schneller sauber.
Nachteil: Die Vibration der Zahnbürste kitzelt in der Nase. Da wird dann natürlich wie wild gestrampelt und abgewehrt. Manchmal hält sie sich beim Putzen die Nase zu, dann gehts mit dem Kitzeln.
Zeitweise hat uns ein Video über ein Zahnmonster geholfen. Dieses Monster haben wir dann immer rausgeputzt. Diese Phase hielt aber leider nicht so lange an.
Probiert es einfach aus mit der elektischen Zahnbürste. Vielleicht klappt es bei euch besser.
Liebe Grüße
Lieben Dank für deine Antwort 😊
Huhu,
Wir haben diese hier und die findet mein Sohn (auch 12M)super und lässt sich deutlich länger die Zähne putzen und spielt dann gerne selbst im Mund rum damit.
https://www.amazon.de/dp/B07XP17LFJ/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_3EWAFQC07RXK3QAPMG85?_encoding=UTF8&psc=1
Ich häng nochmal ein Bild vom Licht an, das ist echt praktisch, da kann man gleich schauen, was sich zähnetechnisch im Mund gerade tut:)
Unser Zahnarzt hat uns übrigens empfohlen im Wechsel manuell und elektrisch zu putzen. Wir putzen abends elektrisch und morgens manuell.
Viele Grüße
Ochmenno
Huhu und danke für den Tipp 😊👍
Die hatte ich auch schon im Visier, allerdings waren einige Rezensionen bei Am**on nicht so positiv und haben mich etwas abgehalten 🤔
Hallo Miezii!
Wir haben uns vor kurzem eine vom DM geholt, glaube Nentodent 😅 Meine Tochter findet die echt klasse, sie macht den Mund schon auf, wenn sie die sieht 😋 Seitdem ist Zähneputzen echt viel viel besser geworden!
Hallo und lieben Dank für den Tipp 😊👍