16 Monate / Corona positiv

Hallo Zusammen :-)

Mein Kleiner hat sich in der Kita mit Corona angesteckt und hatte 2 Tage sehr hohes Fieber. Außerdem trockenen Husten, kalten Schweiß bzw. schnelles frieren und Müdigkeit.

Begonnen hat alles am Samstag und Montag bekamen wir dann die offizielle Bestätigung.

Ich wollte wissen, wie es bei euren Kindern verlaufen ist, weil ja immer nur gesagt wird, bei Kindern wäre es harmlos oder man werde es nicht mal merken größtenteils.

Davon ist nur bei uns keine Spur. Hatte richtig Sorge die ersten beiden Tage. Vor allem, weil der Husten klang wie bei einem Asthmatiker.

Seit gestern Nacht schläft er wieder besser, der Husten tritt primär im Schlaf auf und er hat Schleim den er gefühlt immer würgt oder schluckt.

Außerdem sind wir von fast abgestillt nun wieder bei ich will ständig an die Brust, weil er es vehement einfordert. Ist für mich in dieser Ausnahmesituation jetzt auch ok.

Angesteckt hat er mich auch :-( aber darum gehts mir nicht, da es mir soweit gut geht bis auf 1-2 Tage Fieber und extreme Kopfschmerzen

Es wäre lieb, wenn ihr mir für ein besseres Gefühl eure Verläufe mitteilen könntet #liebdrueck

1

Die Tochter einer Bekannten hatte auch vor kurzem Corona , aus der Kita . Sie ist allerdings 20 Monate alt.
Sie hatte einen milden Verlauf. 2 Tage hohes Fieber, starken Husten, wo sie dann Hustenlöser gab , damit klappte das Abhusten sehr gut. Joa , die Mama selber aber war Negativ.
LG und gute Besserung

2

Unser Sohn ist 20 Monate alt und wir haben gerade das gleiche durch.
Zwei bis drei Tage hohes Fieber, teils heftig und schnell ansteigend. Dazu Husten, Schnupfen und nachts ein schnaufender Atem, der mir Angst gemacht hat als ich es das erste mal hörte. Vermutlich auch Kopfschmerzen, denn unser Kleiner hielt sich den Kopf und hat ihn überall gegen gehauen. Die ersten Tage starke Abgeschlagenheit, die erste Woche ein gesteigertes Schlafbedürfnis.

Das Gute:
Heute, nach 11 Tagen ist alles gut. Der Kleine ist munter und spielt und isst normal.

Haltet durch! Ihr schafft das!

3

Unsere Maus war ziemlich genau 2 Jahre alt und hatte drei Tage Fieber. Danach war es weg.

4

Danke für eure schnelle Rückmeldung. Waren eure kleinen auch so extrem anhänglich und weinerlich. Er kann keine 2 min mehr was alleine machen u will immer hochgenommen werden oder lässt sich aus trotz auf den Boden gleiten. So kenn ich ihn gar nicht