Hallo, mein 17 monatiger Sohn schläft nur bei uns im Boxspringbett ein.
Lässt hier noch jemand sein Kind im hohen Boxspringbett schlafen? Wie sichert ihr das, wenn ihr den Raum verlasst? Mit Kissen? Bei den Seitenschützern hätte ich Angst, dass er darüber klettert. Aber man kommt ja sowieso wieder sofort in den Raum, sobald das Kind aufwacht.
Bisher hat er mich das Bett nicht verlassen lassen. Deshalb ist das Thema neu für mich. :)
Mittagsschlaf im Boxspringbett
Mit dem Stillkissen. Bei einem so hohen Bett würde ich zusätzlich noch was auf den Boden legen.
Ich lege einfach nur Kissen und Decken daneben und stelle die Kamera auf. Dann sehe ich wenn sie wach wird oder sich zu sehr dreht. Vielleicht fordere ich mein Glück aber auch heraus 🙈🙈
Du hast Angst, dass er über das Gitter klettert, aber willst Kissen hinlegen?
Ich bin eher die Fraktion ängstlich. Einmal kurz nicht hingeschaut und die Kinder können sonst wo landen. Ich würde ein Gitter kaufen oder das Kind ans eigene Bett gewöhnen. Aber das wäre nur meine Empfehlung 🤷🏼♀️.
Erfahrungsgemäß rollt sich unsere Tochter eigentlich nicht über Kissenbarrieren im Schlaf drüber, aber man weiß nie.
Hi,
dem Kind im wachen Zustand beibringen, wie man von Couch und Boxspringbetten, herunter kommt.
Wie auch Treppen hoch und runter "steigen/krabbeln".
Während dem Mittagsschlaf, wenn es kein eigenes Bett hat, absichern, Bettgitter die passen.
Gruß
Meine Tochter ist schon mal im Schlaf aus unserem Bett gefallen. Sie schläft manchmal unruhig, dreht sich im Schlaf in die verschiedensten Richtungen.
Übers Babyphone haben wir den Rumms gehört und sind sofort losgerannt, aber da war es natürlich schon passiert. Zum Glück war das Bett nicht so hoch und außer Schrecken ist nichts passiert.
Also ich würde deshalb entweder einen Rausfallschutz anbringen, oder was weiches auf den Boden legen, wenn das Bett arg hoch ist.