Welche Schuhe für Laufanfänger

Hallo ihr Lieben,
wir wohnen auf dem Land und sie viel draußen unterwegs. Demnach gibt es gerade zur aktuellen Jahreszeit viel Matsch und Dreck. Unser Kleiner fängt gerade an zu laufen und möchte die Welt selbst entdecken. Könnt ihr mir Schuhe empfehlen? Sind Gummistiefel für so kleine Düße schon gut?

1

Also ich habe auch mit mir gehadert gummi Stiefel zu kaufen
Aber unsere Tochter hat angefangen zu laufen, da war es gerade Herbst und in der krippe benötigt sie welche... Ich würde sagen, solange die Füße da nur immer mal für eine Stunde oder so drin stecken, ist es nicht so tragisch. Die Frage die ich mir stellen würde ist, ob dein Kind damit überhaupt schon laufen kann. Evtl würde ich hier nämlich erstmal auf lederpuachen mit den Matschüberziehern zurück greifen oder eben geteerte Wege gehen und dafür nur in normalen lauflernern

2

Ich bin kein Fan von Gummistiefeln. Es gibt gute Laufangänger Schuhe, die auch Matsch mitmachen. Von Froddo, Filii oder Affenzahn oder auch Wildlingen. Ich liebe unsere Wildlinge und die Filii. Je nach Matsch das eine oder andere. Gummistiefel hat er für die Kita, weil die welche wollen. Daheim nicht.
Liebe Grüße

3

Hallo,

es gibt von Peppino immer Schuhe, die in die Waschmaschine dürfen - hatten wir schon im Sommer als Sandalen und jetzt Ärger ich mich total, die nicht auf für den Winter genommen zu haben. Wir wohnen nämlich auch ländlich und haben einen kleinen Pfützen- und Schlammliebhaber.

Klar, am Anfang ist am besten barfuß oder halt mit möglichst weicher Sohle - ist zu der Jahreszeit aber einfach schwierig.
Ich würde es mit viel barfuß Zeit zuhause ausgleichen

Ich persönlich bin kein Fan von diesen Überziehern, weil die so weit und dick sind (zumindest die die ich kenne). Ich find das hindert die Kinder total am laufen 🤷🏼‍♀️

Es gibt auch barfuß Gummistiefel, allerdings liegen die meist nicht eng am Fuß bzw. Bein und die Kinder haben dadurch keinen guten Halt drin. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Schuhe aber immer unbedingt im Fachgeschäft kaufen, gerade ganz am Anfang! Geht nicht nur um die Länge des Fußes sonder auch um die breite und den Spann ☺️

4

Wir tragen alle Wildlinge. Bei nassem Wetter würde ich noch Überzieher zum Beispiel von Playshoes darüber anziehen.