Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade ein bisschen genervt von meinen Schwiegereltern. Sie sind Marke:" Kinder dürfen nur mit Spielzeug spielen." Mein Sohn findet aber nunmal alles andere spannend, aber das Spielzeug nur fünf Minuten. Letztens gab's Stress, weil er eine Thermoskanne rumtragen wollte und einen Dekopilz... Ich weiß garnicht mehr wie ich mich da noch bewegen soll!? Ich kann ihm doch nicht alles aus der Hand nehmen! Und sie wollen doch, dass wir sie besuchen.. Habt ihr Tipps und/oder ähnliches erlebt?
Liebe Grüße
Neugieres Kind - Besuch bei den Schwiegereltern
Ich fühle mit Dir - meine Schwiegermutter ist genauso und hat außerdem auch immer die Sorge, dass unsere Tochter bei ihr Flecken macht
Ich würde dem Kleinen eigenes Spielzeug mitnehmen und zwar am besten sein Lieblingsspielzeug oder etwas, was noch relativ neu ist, damit er nicht schon nach ein paar Minuten das Interesse verliert. Ansonsten ist rausgehen, wie hier ja auch schon geschrieben wurde, eine gute Idee.
Wenn das alles nicht hilft, würde ich knallhart sagen, dass sie zu euch kommen sollen oder ein Treffen sonst nicht möglich ist bzw. nur ganz kurz sein wird.
Bei meinen Eltern ist es nicht so schlimm, aber meine Mama muss auch immer ihre Deko in Sicherheit bringen. Sie hat vor Monaten mal auf alles, das sie Kinder NICHT in die Finger kriegen dürfen, einen roten Punkt geklebt. So war das wegräumen, wenn wir zu Besuch kommen, schnell erledigt 😊
Mit dem Rest dürfen sie spielen (je nach Art natürlich unter Aufsicht). Sie hat eine Weile gebraucht, um sich daran zu gewöhnen, auch dass ihre Spielsachen teilweise total uninteressant sind. Jetzt ist es schon viel besser geworden!
Das ist ja eine tolle Idee von deiner Mama! 👍😅
Hi,
naja, Thermoskanne - mit Glaseinsatz, ist doch wohl nichts für Kinder.
Thermoskanne, geht kaputt, heiße Flüssigkeit aufs Kind, da hast Du und Kind, JAHRE was davon, wie von zerschnittenen Händen.
Dekopilz, Holz oder Porzellan?
Wir alle, auch die Großeltern, haben alles weg geräumt, was uns Lieb und teuer war. Das keine Thermoskanne, Getränkebehälter herumgetragen werden, sollte ja klar sein.
Will die Oma nichts wegstellen, dann spazieren gehen und auf den Spielplatz. Daheim nur solange, wie es nötig, Kaffee und Kuchen, ist.
Für bei die Oma, einen extra Rucksack packen. Wir hatten immer einen "Ausflüge" Rucksack. Matchbox Fahrzeuge, Pixi Bücher, Zaubertafel, Stifte und Malbücher.
Gruß
Nein, nein es war eine leere Kanne aus Plastik. Zwar Glas innen, aber verschlossen und bruchsicher. Und dann war es auch noch unsere 🤷 Und der Pilz war aus Holz..
Wir haben immer viel Spielzeug dabei, aber er schaut sich lieber an, was er noch nicht kennt. Danke für deine Tipps!
Hallo,
bei mir war es andersrum. Die Schwiegermutter ließ meinem Sohn sämtliche Schränke usw. ausräumen/umstellen und auf was er sonst noch für Ideen kam. Da er das Zuhause bei mir nicht durfte, wollte ich auch nicht, dass er das woanders macht. Zuhause hatte ich extra Schubladen für ihn eingerichtet, mit denen er machen konnte, was er wollte. In den Schubladen waren Spielsachen, aber auch ungefährliche Alltagsgegenstände. Meine Schwiegermutter richtete ihm dann auch solche Schubladen bei ihr her und unser Problem war gelöst.
Liebe Grüße
Hi,
ist bei meinem Schwiegervater genauso. Ich habe dann zu meinem Mann gesagt "du kannst gerne dahin gehen, alleine oder.mit Junior. Ich komme nichtmehr mit. Das stresst mich zu sehr"
Mein Schwiegervater ist zudem wegen kaputter Hüfte und anderer Wehwehchen nicht sehr mobil. Das heißt man muss wirklich alles machen und dabei die ganze Zeit auf Junior aufpassen. Und der findet es da natürlich mega langweilig, weil Opa nur im Sessel sitzt und anfassen darf man ja auch nichts..
Tjoa.. seitdem ich konsequent nicht hingehe und mein Mann dann irgendwann auch gesagt hat, dass es an der Situation bei ihm liegt ist es besser geworden und Sachen die nicht kaputt gehen, darf Junior nun auch untersuchen. 😅
Jetzt komme ich ab und an wieder mit - aber mein Mann muss sich kümmern. Ich bleibe sitzen. Egal was Junior macht. 🤷🏼♀️😄