Kita Rucksack empfehlung

Hallihallo,

Unser sohn geht dieses Jahr mit 3 Jahren in die Kita. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Rucksack.wichrig ist ein brustgurt, er sollte leicht zu öffnen und schließen sein und er sollte nicht zu klein sein,da mein Sohn auch eher groß gewachsen ist. Viel muss er nicht mitnehmen,ausser der brotdose,trinkflasche und seinem kuschelbärli. Was haben eure Kids?

Und was für eine trinkflasche?

Danke

1

Rucksack: Little Joe von Jack Wolfskin oder die von Affenzahn
Trinkflasche: Klean Kanteen

2

Wir sind mit dem Affenzahn Rucksack sehr zufrieden und ich würde sagen er ist gut für größere Kinder geeignet. Trinkflasche haben wir bisher auch von Klean Kanteen, aber damit sind wir gerade nicht mehr zufrieden. Die Sippy Cap war mit 1 bis 2 Jahren die beste Lösung, weil da nichts auslaufen kann, aber da kommt einfach nicht genug raus. Der Sportverschluss ist für 3-Jährige sehr schwergängig (ist jetzt öfter ausgelaufen weil nicht richtig verschlossen) und auch nicht sonderlich hygienisch (wenn Kind und Erzieher immer auf der Öffnung herumdrücken). Ich habe gerade eine Edelstahl Trinkflasche von Ion8 bestellt und hoffe, dass es damit besser läuft.

3

Unsere Kinder haben den Vaude Puck 10.
Hat alles, was man braucht, und hat meiner Meinung nach die richtige Größe:
Brustgurt, leicht zu öffnen, wasserfester Boden, zwei Seitentaschen, Kopftasche.

4

Beckmann

5

Wir sind mit dem deuter Kiki Rucksack sehr zufrieden. Die Trinkflasche ist eine Jarlson mit Strohhalm. Wollte zwar lieber keinen Strohhalm, finde es aber mittlerweile gut, weil die Flasche nicht ausläuft, super zu reinigen ist und niemand am Strohhalm anfasst ( ist noch ein Deckel drüber, der sich gut öffnen und schließen lässt).
Mit der kleen kanteen mit Sportverschluss waren wir nicht zufrieden: geht sehr schwer und läuft aus, wenn irgendetwas am Kohlensäureventil dran ist. Den Emil mag ich total gerne, aber der Sportverschluss geht auch echt schwer.

6

Hi,

wir haben den großen von Affenzahn. Der ist super 😊

7

Wir haben die von Affenzahn. Sind etwas teurer, sind aber grade für die Kids ganz hübsch, haben einen Brustgurt und genug Taschen.

8

Unser Kleiner (2) findet seine Trinkflasche von Mepal super. Er braucht zwar keine Flasche in der Kita, aber für unterwegs ist die echt prima.
Rucksack haben wir den von Affenzahn.

9

Hallo wir haben auch einen. Affenzahn und sind sehr zufrieden.

Trinkflasche haben wir von Schmatzfatz da unsere Medium Wasser trinkt war immer wichtig das diese auch bei Kohlensäure dicht ist und eben selbst einfach zu öffnen diese erfüllt beides.

Lg