Hallo,
unser Sohn wird jetzt bald 18 Monate und gefühlt liebt er alle anderen mehr als mich. Den ganzen Tag hör ich nur Papa Papa, Opa und Oma. Mama ist zwar auch ab und zu dabei aber zu 80% die anderen. Es ist ihm auch ziemlich egal wann ich das Haus verlasse( ich arbeite dreimal die Woche abends). Ich bekomm keinen Abschied und nichts. Oma und Opa hingegen kriegen sogar Küsschen und ein Byebye. Er fremdelt auch 0,0. Nach 2/3 Minuten geht er zu jedem hin und spielt/lacht mit ihm/ihr. Ich weiß dass das immer noch besser als fremdlen ist aber irgendwie irritiert mich das, dass er so wirklich gar keine Berührungsängste hat. Langsam frage ich mich ob unsere Bindung irgendwie nicht gut genug ist. Ich hatte einen Notkaiserschnitt mit
Vollnarkose und er war ein Frühchen. Durch die Umstände habe ich ihn erst 10 Stunden nach Geburt sehen können….falls es die Bindung ist, kann man da noch was retten? LG
Kleinkind liebt alle mehr als mich :(
Hallo, da muss man nichts retten. Warte ein paar Wochen ab und schon kann alles anders sein. Du bist halt immer da und die anderen nicht… das macht sie automatisch interessanter für einen Moment.
Du bist die Mama und das weiß er. Er liebt dich.
Das ist ja oft das fatale… selbst wenn Mütter ihren Kindern etwas antun, lieben sie sie (zumindest noch sehr lange) noch.
Bei euch ist doch alles in Ordnung! 😉
Das hört sich für mich ganz normal an. Mit 18 Monaten ist er wahrscheinlich erst mal froh, andere Leute als nur die Mama um sich zu haben 😎 die spielen anders. Vor allem haben sie in dem Alter schon herausgefunden, dass man bei Oma und Opa alles darf, bei Mama (wahrscheinlich) nicht.
Mein Großer war auch so. Alle anderen "wichtiger" als ich. Jetzt ist er 3,5 und kommt wieder zu mir zurück, wenn man das so sagen kann 😊
Es ist eine Phase. Er testet aus, wird flügge und versucht sich abzunabeln (im guten Sinn). Mein Kleiner ist 18 Monate und ich bin schon lange abgeschrieben wenn die Großeltern oder der Papa sind 🤷♀️
Was hat das denn mit Liebe zu tun? Ich würde da einfach herauslesen, dass die anderen für ihn interessanter sind als du. So wie fremdes Spielzeug interessanter ist als das eigene. Das Lieblingsspielzeug will man deswegen aber trotzdem nicht eintauschen 😉.
Ach herrje, ganz ehrlich - immer wieder liest man hier von Müttern, die denken, ihr Kind liebt sich nicht / nicht so sehr wie andere usw
Ich kann das ganz ehrlich irgendwie nicht verstehen. Anstatt froh zu sein, dass das Kind keine Trennungsangst hat wenn man das Haus verlässt, wird daran gezweifelt, ob man denn noch geliebt wird. Ich denke, man sollte aufhören, Bestätigungen zu suchen, wo sie nicht nötig sind. Das ist dein Kind. Natürlich liebt es Dich !