Kleinkind 14 Monate möchte nachmittags ständig gestillt werden

Hallo ihr Lieben,

ich suche Mamas, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Unsere Tochter 14 Monate geht seit einigen Wochen Vormittags für 6h in die Krippe. Nach dem Mittagsschlaf hole ich sie ab, wir essen etwas zu Hause und spielen dann bis wir abends kochen und essen. Seit einigen Wochen fördert sie vermehrt die Brust, teilweise alle 45 min - 1h, gefühlt stillen wir den ganzen Nachmittag. Ich vermute, dass sie dadurch auch Nähe sucht und auftanken möchte. Nachts schläft sie eigentlich sehr gut und möchte nur noch selten gestillt werden.

Gibt es Mama mit ähnlichen Erfahrungen?

Viele Grüße
Loni

1

Hi
Kenne das sehr gut von meinem Sohn. Er ist jetzt zwar schon 21mt alt, aber es gab (oder gibt jetzt noch) solche Phasen. Meistens wenn er zahnt oder er etwas kränkelt.

Bekommt deine Tochter vielleicht gerade einen zahn?

Es kann natürlich auch wirklich nur um die fehlende Nähe am Morgen sein bei euch .
Mein sohn Sohn wird erst seit kurzem 2 halbe Tage nicht von mir betreut. Aber er hatte das verhalten schon vorher. Also bei uns mangelt es definitiv nicht an Nähe😅

3

Ja, sie hat in den letzten Wochen vier Backenzähne aufeinmal bekommen, einer ist noch nicht ganz durch.
Wenn sie abgelenkt ist, zb wenn Besuch da ist, fordert sie es nicht so stark ein.

2

Ja, das ist völlig normal. So entspannt sie sich nach der Anstrengung der Kita (auch wenn es ihr dort gefällt), sie tankt Nähe, Mama eben. Gib ihr einfach, was sie braucht, so lange Du nicht abstillen willst.

4

Nein, das möchte ich noch nicht. Ich habe sie gesagt auch das Gefühl, das sie ihren Mamatank wieder damit auffüllt.