Hello :)
Ich weiß gar nicht so wirklich, was ich mir erhoffe. Ein Patentrezept wird es nicht geben...
Meine twins fremdeln seit einiger Zeit sehr stark beim Papa. Meine Tochter oft so stark, dass sie hysterisch weint, wenn der Papa im Zimmer ist und ich kurz raus gehe. Auch auf seinem Arm rastet sie oft aus.
Wir machen sie schon immer bzw fast immer abends zusammen bettfertig. Doch das wird zunehmend schlimmer. Meine Tochter bricht in hysterisches Gebrüll aus, wenn er sie fertig machen möchte und "flieht" meistens zu mir. Mein Sohn duldet es oft etwa 5 Minuten und kommt dann weinend zu mir. Dann hängen zwei kleine Mäuse an mir und ich kann niemanden bettfertig machen, weil beide an mir herumreißen.
Meinen Mann macht das alles sehr traurig und mir raubt es Nerven, weil ich seine Hilfe beim Fertigmachen brauche.
Morgens klappt es übrigens besser 🤷🏼♀️
Hat jemand ähnliches durch und kann mir sagen, ob da bald Besserung in Aussicht steht? Ja, alles Kinder sind verschieden, ich weiß. Aber eine grobe Richtung wäre mir lieb...
Liebe Grüße
Miezii (💗💙 12M)
Fremdeln beim Papa
Ich denke, dass ist dem Alter geschuldet. Hatten wir auch nur umgekehrt. Ich durfte gar nichts mehr, kein Trösten, kein Einschlafen. Es war anstrengend, aber so schnell, wie es gekommen ist, war es auch wieder vorbei. Das ganze hat so 2 Wochen gedauert.
Das nicht dass
Bei meinem Sohn war es in dem Alter ungefähr auch, nur anders herum. Der Papa war der Größte. Ist leider eine Phase! Jetzt mit 1,5 werden wir beide geduldet 😅
Mit 2 Kinder ist das immer schwieriger. Aber vielleicht schafft ihr es irgendwie, dass du deine Tochter richtet und dein Mann ist nah dabei, redet mit ihr, spielt mit ihr oder guckt ein Buch oder so. Und das regelmäßig. Irgendann darf er sicher auch mal sie umziehen wenn du dabei bist. Und dann Stück für Stück weiter entfernen, so könnte ich es mir vorstellen. So hat es bei uns nachts geklappt (ich durfte kein essen geben, nur der Papa. Seit kurzem darf ich jetzt auch wieder).
Aber mit 2 stell ich mir das auch schwer vor, wenn das zweite auch noch an dir hängt 🤔
Gerade um den ersten Geburtstag herum war es auch ganz schlimm bei uns. Papa durfte auf keinen Fall umziehen. Die Frage ist: was darf Papa? Bei uns zum Beispiel: Baden gehen. Das macht exklusiv nur Papa und mein Kleiner liebt es.
Also an Tagen, an denen ich unbedingt was machen muss wird gebadet. Dann bin ich auf der sicheren Seite. Vielleicht habt ihr auch sowas?