Trockene Hautstellen

Thumbnail

Hallo.

Mir ist aufgefallen, dass meine Tochter an den Beinen trockene Hautstellen bekommen hat. Siehe Foto.

Es ist bereits bekannt, dass sie wie ich, unter Reibeisenhaut "leidet", sprich: zur trockenen Haut neigt und an den Beinen, Armen und Wangen pickelige raue Stellen hat. Es ist kein Pilz.

Sollte ich diese Stellen dem KiA vorzeigen? Bisher ging es mit dem eincremen nicht weg.

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Hier noch eine andere Stelle am Bein.

5

Hallo!

Meine kleine hat das auch…. Auch die Reibeisenhaut.

Ich schmiere da Desitin Salbe drauf ist mit Zink und die Stellen sind nach zwei Tagen weg.

2

Hi. Ich kann dir Dexeryl empfehlen zum eincremen.
Gibt es in der Apotheke zu kaufen.
Jetzt extra zum KA würde ich ( aber auch nur ich ) nicht fahren, vll wenn mal wieder ein Termin ansteht und es noch da sein sollte.
Liebe Grüße

3

Ja ich versuche auch nicht immer direkt zum KiA zu fahren, vor allem da es weder nässt, juckt, oder schlimmer wird.

Dann versuche ich mal diese Creme aus. Bisher habe ich immer nur die weisse Malve von Weleda genommen.

Lg und danke

4

Versuch mal Kokosöl :)

6

Huhu 🙋‍♀️

Hatte meine Tochter auch.

Egal welche Creme (ob fettreich, Öl oder Zink) ich drauf geschmiert habe....es ging nicht weg.

Hier im Forum gab es mehrere Stimmen für
Eubos | HAUT RUHE Creme

1x morgens und 1x abends....nächsten Tag besser und nach 2 Tagen weg 👌🏼

Ich hoffe deiner Tochter hilft es auch bzw du findest hier noch andere gute Hilfsmittel 🍀🍀🍀🍀

8

Die eubos hautruhe kann ich auch nur empfehlen!

7

Wir lassen uns regelmäßig vom Arzt sanacutan verschreiben. Die Salben sind ja auch immer recht teuer. Die sanacutan hilft super bei uns. Ich lass sie mir immer gleich mit verschreiben, wenn wir zufällig mal wegen Erkältung oder so da sind 😉.

9

Hallo. Hatte das selbe vor kurzem bei meiner Tochter gesehen und hab dann auch mit dem Kinderarzt geredet. Sie hat sich immer gekratzt sobald die Haut frei war und dann hab ich genau solche stellen gesehen an den Armen Beinen und ganz leicht am Rücken. Der Arzt hat Neurodermitis festgestellt und mir ein Öl fürs Baden und eincremen mitgegeben. Ich geb ihr auch keine normale Milch mehr sondern sie bekommt jetzt eine spezielle und es ist schon viel besser geworden würde ich jedenfalls mal anschauen lassen 🙈 Liebe grüße und alles gute 🥰

10

Der Kinderarzt hat auch Bilder von den betroffenen Stellen gemacht um den vergleich dann zum nächsten mal zu sehen also das einfach mal zu zeigen ist bestimmt nicht falsch ☺️

11

Jucken tut es meine Tochter überhaupt nicht, daher gehe ich weniger von Neurodermitis aus. Aber ich werde es auf jeden Fall beim nächsten Termin ansprechen!