Schuh Chaos?

Thumbnail

Hallo, leider ist unser Kinderschuh Laden wegen corona zu, deswegen habe ich die Füße mit der ricosta Schablone gemessen, finde sie von der Länge ok? Aber die Breite ist ganz schön knapp oder?
An sich finde ich Halbschuhe besser, sie hat aber nach einem Tag leicht rötlich Knöchel von der Reibung... Hmm einlaufen oder hoch geschlossene? Danke euch

1

Wenn das neue Schuhe sein sollen, ist die Länge zu knapp. Die Breite ist bei vielen Schuhen so, finde ich nicht so schlimm.

2

Die sind zu klein. Es müssen 12mm mehr als die Länge des Fußes sein, allein für den Bewegungsspielraum. Beim wachsenden Fuß kommen nochmal circa 5mm hinzu. Ich denke, die Breite hat sich dann von selbst, wenn die Länge stimmt. Aber diese Schablone ist -und vielleicht lehne ich mich jetzt etwas aus dem Fenster- 2 Größen zu klein.

3

Hi,
die Breite finde ich ok, aber die Länge nicht. Ich würde definitiv eine Größe größer nehmen.

4

Ui viel zu klein 😳 beim großen Zeh wirkt es zwar so, als wäre noch etwas Spielraum, aber der kleine Zeh wird da bereits im Schuh gequetscht. Mindestens 1, vielleicht sogar 2 Nummern größer.

5

Die Schuhe sind viel zu klein, sowohl von der Länge als auch der Breite.
Ich würde neue Schuhe kaufen und am besten welche, die für einen breiten Fuß geeignet sind (Weite: Weit).

6
Thumbnail

Eine Nummer grösser fand ich ganz schön gross, in der kleineren Größe ist sie auch besser gelaufen...

7
Thumbnail

Ne das muss so, bei Pepino ist das immer super eingezeichnet. Schau mal wie die Toleranz ist. Der Fuß schiebt sich beim laufen noch nach vorne, teste das mal selber indem du einen Bleistift vor deinem großen Zeh legst und dein Fuß abrollst. Der Bleistift wird ein ganzes Stück weiter nach vorne geschoben.

9

Danke dir,

weitere Kommentare laden
12

Das ist zu klein und zu schmal.
Sehen aus wie die Füße meiner Jungs und ich kann dir nur als Schuhmarke Froddo (davon gibt es auch weit und nornal) ans Herz legen.
Diese hier zB.:
https://www.zalando.de/froddo-childrens-shoes-paix-unisex-klettschuh-brown-f0116e00m-o11.html?size=22&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677809381_134311453648.&opc=2211&mpp=google|v1||pla-1440671168300||9043908||g|m||554623063813||pla|F0116E00M-O110220000|1440671168300|1|&gclsrc=aw.ds&gclid=EAIaIQobChMInq3U3vDh9gIVFdZ3Ch1u0QBjEAQYASABEgKqy_D_BwE

14

Die barefit superfree von superfit sind vorne breiter und der natürlichen Form der Füsse nachempfunden.

20

Danke, sie hatte schon die pepino, da wollt ich gern bei bleiben, versuche die mal in weit

19

Wir hatten vor 4 Wochen ein ähnliches Chaos mit den Schuhen.

Letztendlich haben wir aber auf die Schablonen von Pepino vertraut und tatsächlich sogar 2 Nummern größer gekauft. Bei uns sah es nämlich ähnlich eng aus wie bei deinem Kind. Die nächste Größe passte dann „perfekt“ aber da war dann dementsprechend wenig Luft für einen Wachstumsschub.
2 Nummern größer wirkt natürlich erstmal ZU groß, aber ist es im Grunde gar nicht wenn ich mir dein Bild so ansehe. Die Füße brauchen ja auch Platz, denn beim Gehen rutscht man automatisch nach vorne und wenn man sich dann die Zehen stößt ist das ja echt unangenehm. Der Fuß braucht Platz zum Abrollen.
Wir kaufen auch nur Breite „W“, knöchelhoch. Mit den Schnürsenkel kann man ja noch prima enger schnüren oder lockerer, je nach Bedarf.

Unser Sohn lief auch erstmal wackelig in den größeren Schuhen, aber nach mehrfachem Tragen hat er sich an den neuen Platz gewöhnt. Ich schau nur immer, dass die Schuhe eng genug gebunden sind, sodass die Ferse oder die Knöchel nicht im Schuh hin-und herrutschen.

21

Vielen Dank für die ausführliche Antwort, ja hatte auch ein blöde Gefühl bei der weite, aber dann gelesen das Mittel oder weit gar nicht die breite ist sondern der Umfang..