Und wieder ist es so weit ..

Hallo an alle,

mein kleiner 1,5 ist mal wieder krank.

Wir hatten vor zwei Wochen erst Corona und nun wieder Fieber starker Husten Schnupfen und Bindehautentzündung. Wir waren heute beim Arzt und tun natürlich schon alles dass es bald besser wird ..

Nun meine Frage : ist es normal dass die kleinen so häufig krank sind ? Und dann immer gleich so stark ? Das ist die dritte Infektion mit starkem Husten und Fieber .. und zwischendrin hatte er natürlich noch andere Sachen..

Freue mich über eure Meinungen und Erfahrungen!

Ach ja und er geht noch ned in den Kindergarten.

Liebe Grüße und schönes Wochenende

1

Ob es normal ist, lässt sich nur schwer beantworten. Wenn er viel Kontakt zu anderen (Klein-)Kindern hat, ist es auf jeden Fall leider erstmal unumgänglich, bis sich das Immunsystem aufgebaut hat.

Unsere Tochter hatte bis sie 18 Monate alt war, nichts. Nicht mal einen Schnupfen. Dann ging die Eingewöhnung los und seit dem liegt sie immer mal wieder flach, wobei es inzwischen so ist, dass sie meist mit Schnupfen und Husten davon kommt und nur noch selten Fieber hat (inzwischen 26 Monate alt).

2

Das kann dir so leider nur der Kinderarzt sagen. Es gibt Kinder, die einfach häufiger krank werden als andere, und dann gibt es noch seltene Fälle, wo das auch Ursachen hat. Aber das muss halt untersucht werden.

3

Ja. Würde sagen normal. 1 Infekt pro Monat ist die Regel.

Bei uns auch gern dann 2 auf einmal.