Hallo zusammen. Ich habe am 25.03.2022 einen Jobangebot bekommen. Die Chefin braucht, dass ich am 1. Juli einsteige. Aber mein Kind hat noch keinen Krippenplatz.
Ich habe circa 30 Kinderkrippen im Dezember 2021 auf Kita-finder angemeldet, aber ich habe noch keinen Platz bekommen.
Könnte jeman einen gute Idee teilen, um einen Kinderkrippenplatz zu finden?
vieeeelen Danke!
bitte Hilfe! Suche einen krippenplatz 80686 Westpark München
Du hast einen Rechtsanspruch auf Kinderbetreuungsplatz ab dem 1. Geburtstag. Dazu gehören auch Tagesmütter. Hast du in diese Richtung schon gesucht?
Ich würde der zuständigen Stelle das so mitteilen und ebenso, dass du diesen Betreuungsplatz einklagen wirst.
Ich habe von letzter Oktober nur Kinderkrippe angemeldet. Gestern Nacht habe ich 3 Tagesmutter Email geschrieben.
1 private kindergarten (Wichtel academy)hat mir kontaktiert. Aber es ist so teuer, es kostet €1280 pro Monat.
Und was hat die zuständige Stelle gesagt, als du sie mit deinem Problem konfrontiert hast?
Hast du bei privaten Krippen direkt angerufen? Es gibt auch einige, die nicht im Kita-Finder sind.
Unsere Kinder sind in der Wichtelakademie.
Ich habe 3 private Kinderkrippen besucht. Eine kostet €1280 pro Monat. Zwei haben mir nicht akzeptiert.
Andere private Kinderkrippen in der Nähe haben mir E-Mails geschickt, dass sie keinen freie Plätze haben.
Versuch es mal über das Jugendamt! Dort gibt es eine Hotline die dir Tagesmütter und Großtagespflegen vermitteln können.
Wir kommen auch aus München und haben für unsere Tochter über den Kita Finder keine Chance gehabt.
Sind nun seit 09/2021 in einer Großtagespflege und super happy.
Dort ist immer eine Tagesmutter und eine Erzieherin für 10 Kinder.
Viel Glück 🍀
Ach und ganz wunderbar ist dabei auch noch, dass die Stadt München das so stark subventioniert, dass Einkommensunabhängig nur 69,- (bis 30 h) oder 79,- ( bis 40 h) Selbstkosten / Monat inkl. Essen anfallen!
Vielen Danke für die wichtige information. Ich habe gerade zwei Emails zu Landeshauptstadt München
Referat für Bildung und Sport gesendet. Mein1 kind geht in den schule. Wir brauchen einen Hortplatz. Mein 2 Kind braucht einen Krippenplatz.
ich hoffe, sie könnten helfen.
Ich habe auch einen Antrag im Oktober 2021 gestellt, da wir ein 2. Kind bekommen und musste ganz oft bei der Stadt nachfragen. Jetzt haben wir ab 1.6. nen krippenplatz und Tagesmütter hätten vorher noch 3-4 Plätze frei gehabt.