Hallo,
meine Tochter und ich hatten vor 1,5 Wochen einen sehr kurzen Magen Darm Infekt. Wir haben ihn kaum gemerkt, ging 2 Tage. Dann fing bei meinem Sohn an Tag 1 Durchfall an, Tag 2 immernoch Durchfall und abends Erbrechen. Tag 3 abends Erbrechen und Tag 4 war komplett Pause. Jetzt Tag 5&6 hat er sich nachts jeweils wieder einmal Erbrochen.
Ihm gehts top, er ist super fit den ganzen Tag und isst und trinkt. Kein Fieber nichts weiteres.
Die Ärztin ging von Magen Darm aus. Aber 6 Tage? Nur nachts das Erbrechen?? Hat jemand Erfahrungen?
Kind bricht nachts, Hilfe 😩
Hi,
wir haben gerade ganz heftiges Magen Darm hinter ubs und ich kann sagen, das zieht sich. Vielleicht haben wir uns gegenseitig auch wieder angesteckt 🤷♀️
Sohn: Tag 1 heftiges Erbrechen, dann war er 4 Tage schlapp und appetitlos. Tag 5 plötzlich Durchfall. Dann nochmal 2 Tage schlapp, dann ging es bergauf. Eine ganze Woche später hatte er nochmal einen halben Tag Durchfall.
Tochter: ging ebenfalls mit Erbrechen los, ein halber Tag. Dann war 2 Tage nix. Und plötzlich hat sie sich nachts hingesetzt und 1x das ganze Bett voll gebrochen. Am nächsten Tag abends hatte sie plötzlich Durchfall. Dann kam nichts mehr.
Liebe Grüße
Magen Darm kann echt fies sein. Vllt kommt das Erbrechen nur nachts durch die Ruhe und das liegen? Keine Ahnung…
Aber ich würde der Ärztin da vertrauen und es spricht ja alles für den Infekt…
Hey mein Sohn hatte bis jetzt 2 mal "leicht" Magen darm. Ich selbst habe auch nicht wirklich an Magen darm gedacht.
Er war fit, hat alles gegessen, naja gut die Pizza kam direkt wieder raus 😬.
Aber sonst hat er auch nur 5 oder Nächte gebrochen. Mehrmals dann 1 Tag Pause und dann noch mal 2 Nächte und das ganze im 3 Wochen Abstand 🙄
Hi,
hier war es auch so. Die „akute“ Phase des Magendarminfekts, in der sich unser jüngster (knapp 2 Jahre) mehrfach hintereinander erbrochen hat, dauert knapp 12 Stunden. Dann einen Tag Ruhe . Anschließend hat er genau eine Woche lang jeden Abend gebrochen. Ansonsten war er einigermaßen fit, hat aber sehr schlecht gegessen. Ich war wirklich schon am verzweifeln, weil ich das so überhaupt nicht kenne und noch nie gehört habe. Und dann war es doch vorbei und 2 Tage später hat er auch wieder normal gegessen.
LG
Ich habe mehrmals mit mehreren Kindern Magen-Darm durch, aktuell leider wieder.
Die Großen sind mittlerweile meistens nach 3 Tagen wieder fit.
Die 5-jährige hat immer am längsten damit zu schaffen.
Sie braucht in der Regel 1 Woche bis sie wieder fit ist.
Da kann es auch vorkommen, dass sie sich 1-2 Tage nicht übergibt und dann wieder.
Liegt aber vermutlich auch daran, dass sie wieder mehr im Magen hat.