Wann zu Logopädie?

Frage steht schon oben.
Wann würdet ihr eur Kids zu Logopädie geben?
Meiner wird bald 3 und spricht nicht richtig. Hören und Verstehen tut er alles. Nur ob er will 😅 aber das ist typisch Kind.
Wenn er was will sagt er seinen Namen. Obwohl er "i au" also ich auch sagen kann. Mi ist die Milch und und amel (samuel) sein Bruder. (Mama Papa Oma Opa ja nein klappt super) ua ist der Hunger

Vielleicht habt ihr nen kleinen Einblick bekommen.
Bin gespannt auf eure Meinungen.

1

Mucki ist jetzt 2 geworden und spricht ähnlich. Wir haben bei der u7 das Rezept für Logopädie bekommen.
Ich würde also schnellstmöglich nen Logopädie Rezept holen.

2

Bei uns wird immer gesagt bis zum 3. Geburtstag #augen Wahnsinn das ihr das jetzt schon bekommt. Super.
Er ist natürlich auch oft frustriert weil er sich nicht ausdrücken kann. 😒

3

Ja versteh ich. Wir haben aber auch nen extrem tollen Kinderarzt. Ich würde bei deinem echt mal Rabatz machen und auf einem Rezept bestehen.
Warst du mit ihm schon bei HNO/ pädaudiogie um abzuklären ob er richtig hören kann?

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde 3 Jahre ist ein gutes Alter, wir haben mit korrigiert 3 Jahren auch angefangen. Da können sie auch die 45 Minuten einigermaßen durchhalten und die Übungen gut mitmachen.

7

Ok, danke 😊

6

Ich würde auch ganz schnell einen Termin beim Logopäden machen. Die Wartelisten sind ja teilweise sehr lang.
Und wahrscheinlich nochmal einen Termin beim Pädaudiologen.

8

Danke. Ich komme von Wien. Muss mal schauen wie hier die Wartelisten sind.
Pädaudiologe hab ich jetzt mal gegoogelt. Werde ich auch schauen.
Lieben dank