Petechien Kind 3 Jahre Erkältung-normal?😱

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
unser Sohnemann geht seit Anfang des Jahres in den Kindergarten und nun sind wir alle 2 Wochen richtig schlimm Erkältet.
Er hat jetzt schon wieder seit 3 Tagen Husten und Schnupfen.
Letzte Nacht hatte er richtige Hustenanfälle und war kochend heiß.
Aber laut Fieberthermometer Ohr 37,5.
Seine Wangen waren dunkel rot und glühten.
Ich hätte schwören können das er hohes Fieber hat.
Heute Morgen sind mir dann diese Blut unterlaufenden Punkte im Gesicht aufgefallen.
Um die Augen,Wange,Mund und Ohren.
Er hat es nur im Gesicht.
Jetzt mache ich mir natürlich total die Sorgen.
Bei solchen Sachen denkt man ja gleich das schlimmste.
Könnt ihr mich beruhigen?
Haben eure Kids das auch bei so einer schlimmen Erkältung?
Er ist jetzt gut drauf.
Zwischendurch sagt er ihm ist kalt oder er ist müde.Aber das nur ganz kurz,danach ist alles wieder gut!
Wenn er jetzt nicht so heiß gewesen wäre heute Nacht und die Punkte nicht hätte - würde ich sagen Erkältung, Kindergarten erste Zeit ganz normal.
Aber nun bin ich doch verunsichert.
Er war schon so oft Erkältet, aber diese Punkte sind mir vorher noch nie aufgefallen.
Sie sind auf beiden Seiten.
Ich hoffe man erkennt es auf dem Bild.

Kennt das wer von euch?

1

Da auch nochmal zu sehen

2
Thumbnail

Jetzt

3

Hallo.

Erstmal gute Besserung dem kleinen...

Meine 6,5 jährige hat es auch bekommen unter hohem Fieber. sie hatte zwei Tage lang 41° und einen Tag 40°, auch mit hochrotem Kopf. Jetzt, wo das Fieber wieder besser wird, geht es langsam wieder weg. Ich denke, es ist also nix schlimmes. (Übrigens Corona, vielleicht solltest du deinen Sohn lieber testen)

LG enelya

4

Vielen lieben Dank.
An Corona hatte ich auch schon gedacht und direkt heute Morgen nochmal getestet.
Aber zum Glück negativ.
Laut Fieberthermometer hatte er kein Fieber.
Hat allerdings richtig geglüht und dunkelrote Wangen gehabt....
Gute Besserung auch an deine Kleine🍀

6

Rektal messen.

5

Bei Fieber und Petechien bitte immer zum Arzt! Das kann eine Meningitis sein. Unbedingt abklären lassen. Gute Besserung!

7

Petechien um die Augen und an den Wangen bekommen meine bei starkem Husten oder wenn sie sich übergeben musten.
Mund und Ohren waren aber bisher nicht betroffen.

8

Das Ohrthermometer zeigt hier leider auch nicht so zuverlässig an. Ich hätte evtl auch noch mal rektal gemessen.

Es kann vom Husten oder Fieber kommen, aber im Zweifel würde ich auch lieber den Arzt befragen…

9

Danke für eure ganzen Antworten.
Wir waren beim Arzt und er hat eine fiese Mandelentzündung.