Hello!
Ich möchte meiner Tochter (noch 11 Monate) zum Geburtstag gerne eine Sandkiste (und später evtl eine kleine Rutsche) auf unsere Terrasse stellen. Die Terrasse ist mit Betonplatten ausgelegt und im sommer sehr heiss da südseitig. Ausserdem sehr hart.
Habt ihr Ideen was ich im Spielbereich als Fall- und Hitzeschutz verlegen kann? Natürlich sind wir nicht draussen wenn es ganz heiss ist.
Bin auch für sonstige Terrassen-Spielideen offen ;)
(Garten haben wir leider keinen.)
Terrasse fürs Kleinkind fit machen
Rasenteppich, Puzzlematten?
Ich persönlich würde mir keine Rutsche kaufen, es muss nicht alles eins zu eins wie auf dem Spielplatz sein. Sandkasten, naja, du wirst viel fegen müssen :)).
Mit 14-16 Monaten hat meiner gern seine Playmobil/Schleichtiere mit Gras von den Blumentöpfen gefüttert, hat sie in den Untertöpfen gebadet und so. Bei Regen Blumen gegossen :)). Im Sommer kam bei uns ein aufblasbarer Pool zum plantschen.
Sonnenschirm/Gardine ist natürlich Pflicht.
Bei Ikea oder woanders gibt es so Holzplatten, die man ineinander klicken kann. Da würde das hinfallen nicht so weh tun. Gegen die Hitze würde mir nur sowas wie Kunstrasen/Teppich für draußen einfallen, fände ich persönlich aber nicht soooo schön.
Bei Limmaland gibt es Klebefolien und Anleitungen für eine Matschküche aus Ikea Trofast Boxen. Wir haben eine, die mein Papa aus Paletten gebaut hat. Toll finde ich auch die Idee, eine Wasserspielwand aus einem Brett oder einer Palette mit Plastikflaschen und Schläuchen selbst zu bauen. Da findet man auch ganz viele Anleitungen.
die wasserspielwand klingt ja cool!
Wir haben wegen der hitze letztes jahr einfach immer eine picknickdecke drunter gelegt oder ein handtuch.
Wir hatten ein großes planschbecken immer wieder aufgestellt. Und so eine plastikrutsche und eine schaukel. Sandkiste und spielturm haben wir im garten. Bei einer sandkiste hat man sicher den sand dann immer überall auf der terrasse.
Kreide und seifenblasen sind bei uns auch der totale hit, vorallem so seifenblasenmaschinen.
Wegen dem hinfallen haben wir nie was gesichert, auch nicht im garten. Das schlimmste waren bei uns bis jetzt halt aufgeschürfte knie.
Aber am einfachsten wären da vielleicht einfach diese puzzlematten die kosten auch nicht die welt.
Sonnenschirme und Kunstrasen ist toll. Es gibt tollen Kunstrasen, aber der ist natürlich dementsprechend im Preis.
Ich würde auch Kunstrasen/Rasenteppich oder so Matten hinlegen.
Ansonsten ist im Sommer ein kleines Planschbecken bestimmt toll :)
danke für eure ideen! :)